Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 23

Praxis

Die Jugend schaut weg

AWA 2023: Überraschendes Plus für Bild und Focus / Lineares TV mit Nachwuchsproblem. Von Katrin Ansorge

Eine Studie, die wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) auf Umfragen und nicht auf Messungen basiert, hält immer auch Überraschungen bereit. Axel Springers Bild beispielsweise, die in den vergangenen Jahren massiv verkaufte Auflage

[2780 Zeichen] Tooltip
Lineares Fernsehen kommt am besten an Nur leichte Abkehr vom linearen Fernsehen - Veränderung der TV-Nutzung seit 2000 Deutliche Generationsunterschiede - Prozentualer TV-Konsum nach Altersgruppen Die Mehrheit verliert - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Focus gewinnt die meisten Leser - Top 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Sogar Einkauf aktuell lässt Federn - Flop 10: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

Hintergrund

Es gibt noch viel Luft nach oben

Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

[4843 Zeichen] Tooltip
Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
€ 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 24

Report Audio & Podcast

Standard am Start

Podcast-Währung: Die Agma will im Januar erstmals Abrufzahlen für Podcasts ausweisen. Neben Lob gibt es auch Zweifel

Der rasante Aufschwung der Podcasts hat neben vielen Erfolgsgeschichten auch so manche Schwachstelle des Trend-Mediums offenbart. Eine ist die Nutzungsmessung, die bislang keine einheitlichen Zahlen hervorbrachte. Das soll sich ändern, wenn die Arbei

[7868 Zeichen] Tooltip
Mehr Menschen entdecken Podcasts - Podcast-Nutzung im Trend
€ 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 24

Report Schweiz

Ende und Aufbruch

Die Schweiz steigt schneller als geplant aus der UKW-Verbreitung aus. Ab 2022/23 wird sie komplett vom digitalen Pendant DAB+ abgelöst. Dabei ziehen SRG und Privatradios an einem Strang

Die Schweiz sendet ein unüberhörbares Signal in die Radiowelt. Schon 2022/23 will die Hörfunkbranche des Landes der analogen Uralt-Übertragungstechnologie UKW den Saft abdrehen. Ab dann wären ihre Programme über die Antenne nur noch digital im Standa

[7415 Zeichen] Tooltip
Radio nur Randerscheinung - Werbemarkt der Schweiz nach Gattungen 2019 Deutschschweizer ziehen DAB+ vor, Jüngere das Internet - Radionutzung nach Empfangsart DAB+ und IP-Nutzung überholen UKW - Radionutzungsvolumen nach Empfangsart in der Schweiz
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 17

Hintergrund

„Unser Case muss funktionieren“

Audio: Stephan Schmitter sieht Potenzial für Podcasts und die Plattform Audio Now. Doch beim Thema Erlöse bleibt der Head of Audio der Mediengruppe RTL Deutschland vage

Mit der Gründung der Plattform Audio Now und der Produktionsfirma Audio Alliance geht Bertelsmann in die Hör-Offensive. Als Head of Audio der Mediengruppe RTL muss Stephan Schmitter dafür sorgen, dass die vielen neuen Podcasts der Bertelsmann-Marken rasch Geld verdienen. Im Interview äußert er sich über erfolgreiche Formate, die Konkurrenz zu Spotify und seine Total-Audio-Strategie. Umsatzzahlen zum Podcast-Geschäft nennt er nicht.

[9272 Zeichen] Tooltip
Junge Frauen stehen auf Podcasts - Demografie der Podcast-Nutzer bei Audio Now Crime zieht Hörer an - Podcast-Nutzung: Kategorien nach Demografie
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 21

Praxis

Zahlen für Image und Verkauf

Anzeigenblätter: Der BVDA legt erstmals eine Nutzungsanalyse der B4P vor. Sie soll das Profil der Gattung schärfen und neue Anzeigenkunden ansprechen

Es sind staatstragende Worte, mit denen die Anzeigenblätter dieser Tage den Regierenden in Berlin in den Ohren liegen, um ihren Ruf nach einer staatlich subventionierten Zustellförderung zu begründen (Horizont 47/2019). Der Bundesverband Deutscher An

[5532 Zeichen] Tooltip
Werbung in Anzeigenblättern punktet im Intermedia-Vergleich - Aussagen zur Werbung in verschiedenen Medien in Prozent Anzeigenblatt-Leser wollen reisen, Spaß und Schuhe - Einstellungen und Merkmale verschiedener Lesertypen von Anzeigenblättern Traditionelle schätzen Wochenblätter, Postmoderne nicht - Verteilung der Anzeigenblatt-Leser innerhalb ausgewählter Sigma-Milieus
€ 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

[3708 Zeichen] Tooltip
Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
€ 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 29

Report Entertainment

Wider die Wartezeit

Männer und Frauen liegen bei der Nutzung von Computerspielen in etwa gleichauf

Computerspiele sind ein Zeitvertreib, der in der Hauptsache dazu genutzt wird, um Spaß zu haben: Laut einer Horizont-Exklusivumfrage würden 54 Prozent der Befragten Computerspiele wegen des Spaßfaktors spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen liegt diese

[2073 Zeichen] Tooltip
Männer spielen lieber stationär Auf den folgenden Geräten spiele ich oder würde ich spielen: Beliebte Ablenkung in Wartemomenten - Am ehesten würde ich Computerspiele spielen, um ... Jede zweite Frau zockt mehrmals pro Woche - Wie häufig Computerspiele genutzt werden
€ 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

Praxis

Meinung machen

Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

[3511 Zeichen] Tooltip
Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
€ 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 28

Digital Issue Praxis

Vertrauenssache

Neue Media-Impact-Studie gibt Aufschluss über Datenschutz im Internet, Fake News und Vertrauen

Heutzutage sind Datenpannen beinahe an der Tagesordnung, doch viele sehnen sich nach mehr Sicherheit – das Thema Datenschutz wird für Internetnutzer jeden Alters zunehmend wichtiger. Mehr und mehr User verlieren das Vertrauen in Social-Media-Dienste

[3957 Zeichen] Tooltip
Social-Media-Dienste haben ein Vertrauensproblem - Einschätzung der Anfälligkeit für Fake News / Verlässlichkeit Jeder Fünfte hat direkte Erfahrung mit Fake News - User-Betroffenheit durch Fake News / Hate Speech / Mobbing Ältere Nutzer bewegen sich im Netz vorsichtiger - Nutzer-Meinung zum Datenschutz im Netz
€ 5,75

 
weiter