Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 139 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Wette auf die Zukunft der Zeitung

Warum es bei den neuen Verticals nicht nur um Fachnewsletter geht. Von Roland Pimpl

Auf den ersten Blick geht es „nur“ um einen kleinen Sektor der digitalen Fachpresse: um Abo-Newsletter für die spitze B2B-Zielgruppe jener Menschen, die über Politik und den Politikbetrieb („Politics“) vor allem aus beruflichen Gründen mehr wissen wo

[4221 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Jetzt wird es eng in der Politik-Nische

Verticals: Axel Springers Markteintritt rückt Spezial-Newsletter ins Rampenlicht. Denn es geht hier auch um die Zukunft der Tageszeitung, zumindest bei Entscheider-Zielgruppen. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen auf Gordon Repinski trifft, der sieht sich gleich zur Begrüßung mit einer ziemlich offensiven Frage konfrontiert: „Und, schon Politico abonniert?“ Die 2007 gegründete US-Medienmarke, die Axel Springer 2021 für 630 Millionen Euro v

[15380 Zeichen] Tooltip
Immer mehr Verticals füllen die E-Mail-Fächer - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Angebote von Bezahl-Newslettern (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 10

Hintergrund

Sprung mit Hindernissen

TikTok: Plattform will wachsen. Datenschutzbehörde straft ab. Von Juliane Paperlein

Zu spät, zu halbherzig: Die irische Datenschutzbehörde hat TikTok Ende vergangener Woche zu einer Strafe von 345 Millionen Euro verdonnert. Der Grund: Die Plattform soll gegen EU-Gesetze für die Verarbeitung personenbezogener Daten von Kindern versto

[5512 Zeichen] Tooltip
TikTok gewinnt, Facebook verliert - Video-Anbieter: Zukünftige Bedeutung der Video-Plattformen 2023–2026 Bei 14–29-Jährigen auf Platz 3 - Nutzung von Social Media 2020–2022 (täglich genutzt) TikTok mit Youtube gleichauf - Anbieter: Genutzte Kanäle zur Video-Verbreitung
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 29

Report OOH & Regionale Kommunikation

Verankert im Alltag

Zeitungen: Die regionalen Newsletter des Tagesspiegel erfreuen sich großer Resonanz. Sie stärken die Medienmarke, binden Abonnenten und bringen Werbeumsatz. Von Roland Karle

Nachrichten aus seinem Kiez kann sich jeder Berliner bequem und gratis in sein Mail-Postfach schicken lassen. Unter der Marke Tagesspiegel Bezirke erscheinen zwölf Newsletter, die derzeit von nahezu 300000 Leuten bezogen – und eifrig gelesen – werden

[5866 Zeichen] Tooltip
Von Checkpoint bis Queerspiegel - Newsletter des Tagesspiegel
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Der gemeinsame Nenner

Die TV-Branche diskutiert erneut kontrovers über die „werberelevante Zielgruppe“

Die Diskussion über die Definition der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“ ist wieder voll entbrannt. Im Januar preschte RTL im Alleingang vor und kündigte an, sich künftig nur noch auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu konzen

[6140 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

RTL konzentriert sich auf 14- bis 59-Jährige

Die Reichweiten der klassischen Fernsehsender sinken, vor allem junge Zuschauer:innen schauen mittlerweile vor allem über Mediatheken und Streamingdienste fern. Das Publikum der klassischen Fernsehsender wird dagegen immer älter. Das macht vor allem

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 16

Hintergrund

Mehr als nur Gaming

Discord: Die Community-Plattform kann auch für Markenartikler interessant sein – unter bestimmten Voraussetzungen

Ist Discord das Facebook der Gen Z? Oder eher das neue Whatsapp oder Slack? Wie auch immer: Die Community-Messenger-Chatroom-und-was-auch-immer-Plattform wird immer populärer. Das unterstreicht die im August erschienene Jugend-Digitalstudie der Postb

[6716 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 8

Agenda

News ohne Filterblasen

Charles Bahr will eine Nachrichten- und Meinungsplattform für junge Leute starten

Charles Bahr polarisiert. Die einen finden den jungen Mann, der gern erklärt, wie die Generation Z funktioniert, brillant und halten ihn für ein großes Talent. Andere wiederum finden ihn altklug und vor allem talentiert darin, sich selbst zu vermarkt

[5184 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Sommermelodie

Werbeindustrie: Von Metaverse über Trash-TV bis Prospekte – sieben kleine Bemerkungen zu sieben wirklich großen Themen

So hot, my god“, lautet einer der Ballermann-Hits des Jahres. Es ist heiß, und das macht auch das Denken langsamer, was ja nicht nur schlecht sein muss. Angeblich oder tatsächlich ändert sich alles immer schneller, das sagt man seit dem Beginn der Di

[18241 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 22

Hintergrund

Hot auch ohne Hypes

Bilanz nach einem Jahr: Wie die Digital-Offensive der Deutschen Fußball-Liga funktioniert hat

Dass Erling Haaland am Ball eine Menge kann, wusste man ja. Aber drei Bälle aufeinander stapeln und anschließend jeden davon einzeln an die exakt selbe Stelle im rechten oberen Toreck platzieren? Das klingt praktisch unmöglich. Und tatsächlich ist bi

[8734 Zeichen] € 5,75

 
weiter