Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6539 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Schwecke-Schwenk

TV: Pro Sieben Sat 1 trennt sich nach einem halben Jahr von seinem Vermarktungschef. Dessen Pläne könnten vieles ins Wanken bringen. Von Katrin Ansorge

Vor genau zwei Monaten berichtete HORIZONT an dieser Stelle von der groß angelegten Adtech-Kooperation zwischen RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1, ins Leben gerufen von den beiden Tech-Vordenkern Matthias Dang und Carsten Schwecke. Letzterer war z

[4828 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Rentabel statt sexy

Print-Geschäft ist nachhaltig – für Unternehmer.

Es gibt nicht nur die eine Wahrheit im Markt der Publikumspresse. Da ist erstens Axel Springer auf dem Weg zum journalistischen Digitalpublisher. Zweitens Bertelsmann, wo man das verbliebene Magazinpublishing nur noch mitlaufen lässt, sofern das dem

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

[7312 Zeichen] Tooltip
Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 19

Profile

Comeback der Killerplauze

Stefan Raab: Der TV-Entertainer verzückt seine Fans mit der Ankündigung seines Comebacks. Dabei sind noch viele Fragen offen. Von David Hein

Das Timing war ein wenig unglücklich – vielleicht aber auch gewollt: Ausgerechnet am 1. April deutete Stefan Raab mit einem Instagram-Video sein Comeback auf die große Bühne an. Als bei Eventim allerdings tatsächlich Karten für einen dritten Boxkampf

[5693 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 21

Praxis

Retailer im Rampenlicht

Social-Landscape-Analyse: Wie haben Einzelhändler auf Social Media performt? Der Datenanalyst Gocomo hat das ausgewertet. Von Margaux Adam

Die Chancen für den Handel im Social-Media-Kosmos sind riesig. Im Prinzip können Händler und Marken auf den verschiedenen Plattformen das Verhalten ihrer Kunden nicht nur nachverfolgen, sondern ebenfalls in Echtzeit-Kommunikation mit ihnen treten, Fr

[6811 Zeichen] Tooltip
Stories werden vorwiegend zur Produkinnformation genutzt - Die unterschiedlichen Content-Typen in Instagram-Stories Auf Youtube unterscheidet sich die Postingfrequenz stark - Durchschnittliche Anzahl an Posts pro Monat
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 2

Meinung

Hoffen kann wirken

Die Zeichen mehren sich, dass die EM-Laune steigt.

Manches schafft nur der Fußball: Eine breite Mediendiskussion über die Farbe des Auswärtstrikots des deutschen Nationalteams. Eine noch breitere Debatte über dessen Ausrüsterwechsel von Adidas zu Nike, in der nur die Seite kritisiert wird, die sich k

[1999 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 12,13

Hintergrund

Handball lockt hinter die Schranke

DYN: Sieben Monate nach seinem Start zeigt sich der Streamingdienst mit der Abo-Entwicklung zufrieden. Von Bettina Sonnenschein

Fußball wollen die Deutschen sehen, nichts als Fußball – oder nicht? „23 Millionen Menschen in Deutschland lieben Fußball, 17 Millionen lieben unsere Sportarten“ ist ein von Christian Seifert seit 2022 oft wiederholter Satz, der auf nicht bediente In

[6444 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 28

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Rausch des Neuen

RADIO UND KI: Sender und Dienstleister haben innovative Lösungen entwickelt – ein Überblick. VON GUIDO SCHNEIDER

So viele Neuerungen wie im Jahr 2023 hat die Radiobranche selten erlebt. Auslöser der plötzlichen Innovationsfreude ist der Boom der künstlichen Intelligenz, deren Einsatz im Radio vieles möglich macht, was vorher undenkbar schien. Zum Beispiel ganze

[6793 Zeichen] € 5,75

 
weiter