Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 30

Spektrum Screenforce

„Das hat mich wirklich gefreut“

Malte Hildebrandt zieht eine positive Bilanz – und erteilt einem Vorstoß von Mediaagentur-Mann Klaus-Peter Schulz eine freundliche Absage

Was bleibt von den Screenforce Days 2022 – außer einem ostentativ zur Schau getragenen Optimismus? Zum Beispiel eine erfrischend neue Tonalität. Im Interview mit Horizont sagt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt: „In den vergangenen Jahren

[10817 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 7

Agenda

RTL 2 baut die News um

Eigene Redaktion wird aufgelöst, Sendezeitpunkt verlegt

Eigentlich sind sie eine Erfolgsgeschichte: die „RTL 2 News“. Mit dem Vorlauf der täglichen Serien „Köln 50667“ und „Berlin Tag und Nacht“ holen die Nachrichten auf dem Sender hohe Zuschauermarktanteile in jüngeren Zielgruppen – bei den 14- bis 49-Jä

[1944 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 4

Thema der Woche

Is it only Rock’n’Roll?

Business, Party und Standortbestimmung: Die OMR erwartet Besucherrekord

Hey ho, let’s go. Es gibt Internet-Events. Und es gibt die Online Marketing Rockstars. 40000 Teilnehmer, über 300 zumeist internationale Redner, 300 Aussteller auf der Messe, 120 Masterclasses und zahllose Sideevents und Partys machen diese Woche Ham

[4905 Zeichen] Tooltip
OMR versus Dmexco – die Kernzahlen
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 9

Agenda

Zu viel Langeweile in Serie

Budgetrestriktionen oder Ideenlosigkeit – auf dem Serien Summit 2016 diskutieren TV-Macher über Qualität

Warum gibt es in Deutschland eigentlich keine guten Serien? Können deutsche Kreative keine Geschichten erzählen? Gibt es nicht genug relevante, spannende oder unterhaltsame Themen? Liegt der Fehler im System oder doch woanders? Diese Fragen diskutier

[3260 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 8

Agenda

Auf Schleichwegen zu Nutzern und Geld

Forum Kundenmanagement: Von Lese-Lounge-Apps für Lokalzeitungen und Nebelmaschinen für Zahlungsunwillige

Die Meinungen gingen arg auseinander beim 11. Forum Kundenmanagement in Köln. „Digitalisierung ist nicht die Rettung“, „Paid content ist für uns kein Geschäftsmodell“, sagte Philipp Froben von der DuMont Mediengruppe. Karsten Hundhausen aus demselben

[2233 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schweigen? Verschweigen?

Am Silvesterabend in Köln hat der Qualitätsjournalismus versagt

Die Branche laboriert vor allem an ihrem Geschäftsmodell, nicht an schlechten Inhalten.“ Das schreibt Roland Pimpl auf Seite 17 dieser Ausgabe. Er setzt sich mit der Medienkritik auseinander, die der übelgelaunte Pöbel auf Dresdens (und anderen) Stra

[2369 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 36,37

Report Entscheidermedien

Netzwerken vor Ort

Regionale Wirtschaftsmagazine suchen den Kontakt zur Zielgruppe der Entscheider – und können ihr beim Netzwerken helfen

Zur Premiere gab sich der EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft die Ehre. Günther Oettinger sprach Ende Juli beim ersten Wirtschaftsgipfel des „Hamburger Abendblatts“ die Keynote, es folgten unter anderem die Firmenchefs Dieter Zetsch

[5796 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 10

Nachrichten

Bauer bündelt und investiert

„Perspektive Wachstum“ für MDS mit personellen Einschnitten

Perspektive Wachstum“ heißt das Zukunftsprogramm, in das die Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) in den nächsten drei Jahren 20 Millionen Euro investieren will. Die konkreten Pläne von Vorstandsvorsitzendem Christoph Bauer: Im Bereich der Regional

[1409 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 010

Nachrichten

Bauer bündelt und investiert

„Perspektive Wachstum“ für MDS mit personellen Einschnitten

Perspektive Wachstum“ heißt das Zukunftsprogramm, in das die Mediengruppe M. DuMont Schauberg (MDS) in den nächsten drei Jahren 20 Millionen Euro investieren will. Die konkreten Pläne von Vorstandsvorsitzendem Christoph Bauer: Im Bereich der Regionalmedi

[1409 Zeichen] € 5,75

 
weiter