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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 5

Agenda

Presseförderung: Länder erhöhen Druck auf Bund

Die allmählich steigende Zahlungsbereitschaft für Journalismus allein (siehe Artikel links) kann das Verlagswesen nicht retten. Das denken zumindest mehrere Bundesländer, die im Bundesrat den Druck auf die Regierung zu einer staatlichen finanziellen

[1163 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 25

Report Audio- & Podcastmarketing

Radio für’s Auge

Radio 21 aus Niedersachsen sendet sein Programm seit vergangenem Herbst auch als Smart-TV-Angebot

Gerade erst hat es der Verband der privaten Medien Vaunet wieder einmal bestätigt: Radio erreicht praktisch jeden. 93,8 Prozent der Deutschen hören Radio, die Tagesreichweite beträgt 76,5 Prozent. Die durchschnittliche werktägliche Radionutzung liegt

[4156 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Nicht mehr zu stoppen

DAB+-Radio: Der niedersächsische Landtag will raus aus der Förderung und fordert ein Konzept für neue Technologien wie 5G. Doch der Zug scheint abgefahren

Wer in der Radiobranche auf Krawall aus ist, der sollte über DAB+ reden. Kein Thema erhitzt die Gemüter mehr als das digitale Antennenradio, dessen Übertragungstechnologie seit Anfang der 1990er Jahre als Alternative zum Broadcast-Dino UKW in vielen

[9466 Zeichen] Tooltip
Bundesweite Radios profitieren mehr von DAB+ als regionale - Tagesreichweite ausgewählter Radioangebote (in Mio.) Digitales Antennenradio ist kein Renner - DAB+-Nutzung im Vergleich
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Den richtigen Ton finden

Der Radiomarkt in Niedersachsen blüht auf. Viele neue Lokalsender beleben das Geschäft

Kein Handyempfang, das Watt oder die Landwirtschaft – Niedersachsen gilt nicht gerade als das spannendste deutsche Bundesland. Nicht ohne Grund warb das Tourismusmarketing Niedersachsen vor wenigen Monaten in einem Imagefilm mit genau diesen Klischee

[6676 Zeichen] Tooltip
NDR hält sich an der Spitze - Stundenreichweiten von Radioangeboten in Niedersachsen FFN baut den Vorsprung aus - Bruttowerbeeinnahmen niedersächsischer Privatradios
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 30

Report Hörfunkmarketing III

Die Kleinen kommen

Immer mehr Bundesländer lassen Lokalsender zu. Sie bieten mehr Vielfalt – und Werbekunden eine Alternative zu Print

Eineinhalb Jahrzehnte lang war werbefinanziertes Lokalradio eine Spezialität des Südens und Westens. In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist dieser Angebotstyp seit den späten 80er Jahren flächendeckend anzutreffen, nach der Wende zo

[7217 Zeichen] Tooltip
Mehr Vielfalt im Kleinen - Neue werbefinanzierte Lokalradioprogramme in Deutschland Klein allein, stark im Verein - Reichweiten von Lokalradioangeboten (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 030

Report Hörfunkmarketing III

Die Kleinen kommen

Immer mehr Bundesländer lassen Lokalsender zu. Sie bieten mehr Vielfalt – und Werbekunden eine Alternative zu Print

Eineinhalb Jahrzehnte lang war werbefinanziertes Lokalradio eine Spezialität des Südens und Westens. In Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ist dieser Angebotstyp seit den späten 80er Jahren flächendeckend anzutreffen, nach der Wende zog Sa

[7217 Zeichen] Tooltip
Mehr Vielfalt im Kleinen - Neue werbefinanzierte Lokalradioprogramme in Deutschland

Klein allein, stark im Verein - Reichweiten von Lokalradioangeboten (Auswahl)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 28.07.2012 Seite 027

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Ministerpräsident rügt Gema-Tarife

HANNOVER. Die niedersächsische Landesregierung geht mit den Gema-Plänen für eine andere Tarifstruktur hart ins Gericht. Nach einer Kabinettssitzung sagte Ministerpräsident David McAllister, dass maßvolle Tarifänderungen zwar möglich sein müssten. Aber da

[1120 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 28.07.2012 Seite 27

Regional und Lokal Nord

Niedersachsen

Ministerpräsident rügt Gema-Tarife

HANNOVER. Die niedersächsische Landesregierung geht mit den Gema-Plänen für eine andere Tarifstruktur hart ins Gericht. Nach einer Kabinettssitzung sagte Ministerpräsident David McAllister, dass maßvolle Tarifänderungen zwar möglich sein müssten. Abe

[1120 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2012 Seite 8

Die Woche Medien

WAZ-Tochter steigt ein und hält sich zurück

Radio 38 erhält Zuschlag für das Sendegebiet Braunschweig-Wolfsburg / Braunschweiger Zeitung größter Gesellschafter

Die Sache ist politisch, sehr politisch. Als das Land Niedersachsen beschloss, erstmals UKW-Frequenzen an private Lokal-Radiosender zu vergeben, war gleichzeitig klar, dass keinesfalls monopolistische Strukturen entstehen sollen und Vielfalt geboten

[2386 Zeichen] € 5,75

 
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