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    Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Der Staat soll’s richten

    Zeitungszustellung: Auf Drängen von BDZV und BVDA will die Bundesregierung die Verteilung von Abozeitungen und Anzeigenblättern subventionieren. Die Verbände wollen aber noch viel mehr Geld

    Der deutsche Zeitungsmarkt schreibt gerade Geschichte. Erstmals seit Bestehen der Bundesrepublik will der Staat demnächst die Tageszeitungs- und Anzeigenblattverlage in Form einer sogenannten Zustellförderung subventionieren. Am 14. November hat der

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    Vertrieb verschlingt immer mehr Geld - Kostenstruktur der Abozeitungen in Westdeutschland im Trend Zeitungen bitten zur Kasse - Monatlicher Abo-Bezugspreis von Lokal- und Regionalzeitungen im Trend Weniger Abonnenten, längere Zustellwege - Abo-Auflage nach Zeitungstypen im Trend Vertrieb stabil, Werbeumsatz erodiert - Tages- und Anzeigenzeitungen im Umsatztrend
    € 5,75

    Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Digitales Deutschland

    Wie vernetzt ist die Republik? Das Kompetenzzentrum Öffentliche IT am Fraunhofer-Institut hat alle Statistiken ausgewertet – für den Deutschland-Index der Digitalisierung 2019

    Bunter Web-Teppich Zwei Jahre sind eine lange Zeit, besonders im Internet. Im Vergleich zu 2017 hat sich das digitale Leben im Land unterschiedlich entwickelt: Während der Index in vier östlichen Bundesländern – nicht in Thüringen und Berlin – sow

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    Deutschland-Index der Digitalisierung 2019
    € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 27

    Report Regionale Kommunikation

    Blüht da was?

    Hat der Osten Deutschlands ein Image-Problem? Sicher hat er das – aber eben auch große Stärken und Chancen

    [3309 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 28

    Report Regionale Kommunikation

    Lokal wird digital

    In Sachsen testet die Medienanstalt DAB+ für lokale Sendegebiete. Der Andrang ist groß, die Aussichten ungewiss

    Um das digitale Antennenradio DAB+ haben Sachsens Privatradiosender jahrelang einen Bogen gemacht. Sie wollten nicht zahlen für einen Verbreitungsweg, der ihnen vermeintlich keine zusätzlichen Hörer bringt, und sahen in der Kombination von UKW und In

    [7160 Zeichen] Tooltip
    Hohe Mitarbeiterkosten - Aufwandsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 Werbung erzielt höchste Umsätze - Ertragsstruktur des lokalen privaten Hörfunks in Sachsen 2016 DAB+ holt auf - Verbreitungswege der Radionutzung in Sachsen (14 bis 69)
    € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 30

    Report Regionale Kommunikation

    Nicht mehr so stark

    Anzeigenblätter bleiben ein wichtiges Push-Medium. Doch ihr Geschäft wird schwerer, die Branche muss digital aufholen

    Sie sind ein Stück Heimat, eine unverzichtbare Größe im lokalen Medienmarkt, glaubwürdig und von den Lesern geschätzt – so preist der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) dieser Tage die kostenlosen Wochenzeitungen, dabei stehen die vielero

    [7387 Zeichen] Tooltip
    Weniger verlegt, gedruckt und verteilt - Entwicklung von Verlagsanzahl, Auflage und Titel der Anzeigenblätter Es geht abwärts - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2010 bis 2017 Beilagen schwächeln, digitale Prospekte wachsen leicht - Nutzung gedruckter und digitaler Haushaltswerbung
    € 5,75

    Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 31

    Report Regionale Kommunikation

    Digitale Wende

    Die Tageszeitungen in Sachsen und Thüringen setzen auf Paywalls, neue Onlineportale und Employer Branding

    Wie die gesamte Branche haben auch die Tageszeitungen im Osten mit stetig sinkenden Auflagen zu kämpfen. Um den Marktveränderungen gerecht zu werden, stellen sich deshalb viele ostdeutsche Medienhäuser neu auf, überdenken ihre Online-Strategien und s

    [5055 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Ganz Ohr für den Hörer

    Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

    Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfang

    [8086 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 100

    Report 30 Jahre HORIZONT

    Ganz Ohr für den Hörer

    Der Start des Privatradios 1984 veränderte den Hörfunkmarkt, die werbefinanzierten Sender machten das Formatradio salonfähig

    Vom Urknall im deutschen Privatradio bekamen nur wenige etwas mit. Als am 1. Januar 1984 der Ludwigshafener Sender Radio Weinstraße als erster Privatsender in Deutschland loslegte, konnten ihn gerade mal 1200 Kabelhaushalte in der Vorderpfalz empfangen.

    [8086 Zeichen] € 5,75