Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 16

    Hintergrund

    Die Konterrevolution

    Debatte: Stehen wir vor einer Zeitenwende im Digitalen? Fest steht: Der Druck auf Facebook und Co nimmt zu

    Langsam wird es peinlich für Deutschlands selbst ernannte „Digital-Evangelisten“. Viele Jahre hatten sie leichtes Spiel: Wann immer irgendjemand irgendetwas gegen den Plattform-Kapitalismus aus den USA, der in seinem Kern ein Überwachungs-Kapitalismu

    [6426 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Ochs und Esel

    Das Silicon Valley hat immer recht – oder?

    Frei nach Erich Honecker galt bisher die Maxime: Den Silicon-Valley-Fortschritt in seinem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Wer irgendetwas vorzubringen hatte gegen Google oder Facebook, die in den USA inzwischen sage und schreibe 70 Prozent der

    [1363 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Scheinrealität

    Wie das Netz die Wahrnehmung verzerrt

    Das Silicon Valley ist groß in vielen Dingen, zum Beispiel auch darin, Geschichten zu erzählen, die alle glauben und als Realität akzeptieren – auch dann noch, wenn sie sich offensichtlich als Humbug erwiesen haben. Zum Beispiel die Geschichte, dass

    [1356 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 19

    Hintergrund

    Die Unterwerfung

    Münchner Medientage II: Die Medien spielen zunehmend nach den Regeln des Silicon Valley, wir betreten das Zeitalter der Algorithmen. Langsam wird klar, was das für Demokratie und Gesellschaft bedeutet

    Was heißt das Ende des Weges nicht verschlafen? Dass wir unsere Websites dichtmachen und nur noch auf Facebook und Google+ publizieren, wo wir es mit einem Meta-Verleger zu tun haben, der uns mit ein paar Brosamen für unsere geistige Arbeit abspeist?

    [12561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 13

    Hintergrund

    „Spirit der Revolution“

    Axel Springer: Interview mit CMO Peter Würtenberger über seine Erfahrungen im Silicon Valley

    Axel Springer meint es ernst mit der Digitalisierung – daran lässt Peter Würtenberger in seinem ersten Interview nach der Rückkehr aus Kalifornien keinen Zweifel. Neben der Ankündigung, dass sich beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) „eine Menge tun wird“, sorgt er mit seinen mediapolitischen Aussagen zu Banner-Werbung und Real Time Bidding für Gesprächsstoff.

    [12163 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 013

    Hintergrund

    „Spirit der Revolution“

    Axel Springer: Interview mit CMO Peter Würtenberger über seine Erfahrungen im Silicon Valley

    Axel Springer meint es ernst mit der Digitalisierung – daran lässt Peter Würtenberger in seinem ersten Interview nach der Rückkehr aus Kalifornien keinen Zweifel. Neben der Ankündigung, dass sich beim Vermarkter Axel Springer Media Impact (Asmi) „eine Menge tun wird“, sorgt er mit seinen mediapolitischen Aussagen zu Banner-Werbung und Real Time Bidding für Gesprächsstoff.

    [12163 Zeichen] € 5,75