Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

Medien Jahresrückblick 2018

Führungswechsel im TV

In harten Zeiten

An der Spitze der beiden großen TV-Gruppen gibt es Veränderungen. Bei Pro Sieben Sat 1 hat nach dem Abgang von Thomas Ebeling im Juni Max Conze (l.) übernommen. Conze kommt vom Staubsauger-Hersteller Dyson und soll nun den Konzern, der sich mittlerwe

[1138 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

[10296 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 54

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Drei Thesen – fünf Meinungen

In 35 Jahren ...

These 1: "… dürfen nur noch private Sender Unterhaltung anbieten, dafür überlassen die Privaten den Öffentlich-Rechtlichen die Nachrichten und die politische Information." Ulrich Wilhelm, ARD: Die entscheidende Frage ist: Wird das Feld der Fik

[8274 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Wagnis eingehen“

Mediengruppe RTL Deutschland/RTL Group: Chefin Anke Schäferkordt über die Digitalstrategie und die Zukunft des linearen TVs

Eine Weile sah es so aus, als ob sich RTL der digitalen Welt nur zögerlich zuwendet. Das hat sich geändert. Im Horizont-Interview gibt sich Anke Schäferkordt angriffslustig. „Wir wollen mit der Mediengruppe RTL in Deutschland der führende Bewegtbildanbieter sein – und mit der RTL Group international“, sagt die Co-CEO der RTL Group und Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland.

[15698 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 10

Leute

Anke Schäferkordt

Schöner Preis, unschöne Quoten

Es ist ja nicht so, dass die Leistungen von Anke Schäferkordt bisher nicht angemessen gewürdigt worden wären. Die 50-Jährige hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt vom Trainee zur Chefin der RTL-Group und Mitglied des Bertelsmann-Konzernvorstands. Die

[2411 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 010

Leute

Anke Schäferkordt

Schöner Preis, unschöne Quoten

Es ist ja nicht so, dass die Leistungen von Anke Schäferkordt bisher nicht angemessen gewürdigt worden wären. Die 50-Jährige hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt vom Trainee zur Chefin der RTL-Group und Mitglied des Bertelsmann-Konzernvorstands. Die Pre

[2411 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 10

Nachrichten

RTL plant Entwicklungsoffensive

Unterhaltungschef Tom Sänger stellt Castingshow DSDS infrage

So langsam scheint die Quotenentwicklung von RTL die Zentrale in Köln zu beunruhigen. Angesichts rückläufiger Zuschauerzahlen bei langlaufenden Formaten kündigte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger Anfang der Woche im „Spiegel“ eine „Entwicklungsoffensi

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2013 Seite 010

Nachrichten

RTL plant Entwicklungsoffensive

Unterhaltungschef Tom Sänger stellt Castingshow DSDS infrage

So langsam scheint die Quotenentwicklung von RTL die Zentrale in Köln zu beunruhigen. Angesichts rückläufiger Zuschauerzahlen bei langlaufenden Formaten kündigte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger Anfang der Woche im „Spiegel“ eine „Entwicklungsoffensive“

[1957 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 11,12,13

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

[32404 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 10.01.2013 Seite 011 bis 013

Hintergrund

„2013 wird ein Marathon“

Umfrage: Topmanager aus Marketing, Agenturen und Medien über nervige Themen 2012 und ihre Prognose für das neue Jahr

Print steckt in der Krise, Digital verliert seine Unschuld und zwischen Agenturen und Werbungtreibenden knirscht es angesichts zunehmenden Effizienzdrucks gewaltig. 2012 war ein hartes Jahr. 2013, so viel ist sicher, wird noch härter. Und die Branchenexperten? Sie prophezeien Paid Content eine große Zukunft, glauben an das Wachstum von Owned Media, sind ge-nervt von Award- und Ranking-Diskussionen und erwarten eine noch strengere Tonart in Sachen Wirkungsnachweise. Und sie wünschen sich Fakten von Zalando, ein Einsehen von Google und endlich mal wieder positive Schlagzeilen. Interessant auch, welche Manager im abgelaufenen Jahr am meisten Eindruck gemacht haben. In der Umfrage die Nase vorn haben die neue Yahoo-Chefin Marissa Mayer und Red-Bull-Vormann Dietrich Mateschitz. Was die Kampagnen betrifft, gab es besonders viel Applaus für Zalando und das Marketing für die A-Klasse von Mercedes-Benz. Insgesamt 18 Branchenmanager, allesamt Redner und Diskutanten auf dem 5. Deutschen Medienkongress, der nächste Woche in Frankfurt stattfindet, hat Horizont befragt. Anja Sturm Jürgen Scharrer

[32404 Zeichen] € 5,75

 
weiter