Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Extrem war gestern

    Warum sich Verlage und GAFAs annähern

    Die Geschichte des Verhältnisses zwischen der Verlagswelt und den US-Digitalplattformen ist eine Geschichte der Extreme: In den ersten Jahren hatten sich viele Medienhäuser euphorisch darin überboten, das Netz mit Gratisinhalten zu fluten, so Google

    [2023 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 16

    Hintergrund

    „Die GAFAs haben verstanden“

    Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter über das Verhältnis zwischen Medien und Plattformen, neue Chancen bei Podcasts und geplatzte Träume im E-Commerce

    Ändert sich da gerade etwas zwischen Produzenten und Distributoren von Inhalten? Ja, sagt G+J-Digitalchef Arne Wolter. Und zwar nicht nur bei Podcasts. Überall werde Content wichtiger. Dabei widerspricht Wolter der gängigen These, dass das Anfüttern von Google und Facebook ein Fehler gewesen sei. Und freut sich über 1 Million Euro App-Vertriebserlöse.

    [9948 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 13

    Hintergrund

    „Strategie statt Börsenstory“

    G+J: Warum Digitalchef Arne Wolter an der Abschaffung seines Postens arbeitet / Kooperation von Verlagen hat Grenzen

    Ende 2015 rückte Arne Wolter zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr auf, als Nachfolger von Stan Sugarman, dessen Vize er bis dato war – früher auch mal in dessen Rolle als Vermarktungschef. Als CDO verantwortet Wolter mittlerweile knapp ein Fünftel der Verlagserlöse. In seinem ersten Interview erklärt er, warum G+J im Digitalen statt „lousy pennies“ nun goldene Taler verdient.

    [10247 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

    Agenda

    Stan Sugarman tritt bei G+J ab

    Zweite Reihe rückt auf den Chefposten in der Vermarktungs- und Digitalsparte / Frank Vogel wird Boss von G+J EMS

    Schon länger trat er fachöffentlich kaum mehr auf, für die Digitalthemen selten, erst recht nicht in Sachen Werbevermarktung. Seit dieser Woche ist der Grund dafür offiziell: Gruner + Jahrs Vermarktungs- und Digitalchef Stan Sugarman verlässt den Ver

    [2263 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 8

    Nachrichten

    Dem Inhalt auf der Spur

    Gruner + Jahr stellt Umbaupläne und Communities of Interest vor / Family-Chef Sommer geht

    Kaum hatte Gruner + Jahr am Dienstag Details zum grundlegenden strategischen Umbau verraten, gab es schon einen Abschied zu vermelden: Ulrich Sommer, Chef der Verlagsgruppen „Eltern“ und „P.M.“ in München sowie der G+J Parenting Media, wird den Verla

    [3084 Zeichen] Tooltip
    Eigene Themenwelten für Print und Digital - Aufteilung und Verantwortlichkeiten der acht Communities of Interest bei G+J Deutschland
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 008

    Nachrichten

    Dem Inhalt auf der Spur

    Gruner + Jahr stellt Umbaupläne und Communities of Interest vor / Family-Chef Sommer geht

    Kaum hatte Gruner + Jahr am Dienstag Details zum grundlegenden strategischen Umbau verraten, gab es schon einen Abschied zu vermelden: Ulrich Sommer, Chef der Verlagsgruppen „Eltern“ und „P.M.“ in München sowie der G+J Parenting Media, wird den Verlag ni

    [3084 Zeichen] Tooltip
    Eigene Themenwelten für Print und Digital - Aufteilung und Verantwortlichkeiten der acht Communities of Interest bei G+J Deutschland
    € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

    [10014 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

    Hintergrund

    Digitales Umdenken

    G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

    Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

    [10014 Zeichen] € 5,75