Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Tiefe neben viel Nutzwert

T-Online & Web.de/GMX: Nachrichten abseits der Pay-Wall gewinnen an Relevanz. Von Juliane Paperlein

Während die klassischen Nachrichtenportale in den vergangenen Jahren erfolgreich Pay-Walls hochgezogen haben, sind T-Online (Ströer) und die zu United Internet gehörenden Web.de und GMX weiterhin frei zugänglich. Dank ihrer E-Mail-Angebote kommen jed

[5076 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2022

Worte des Jahres

„Auch Marketingentscheider schätzen als Leser Medien wie den Spiegel für verlässliche Informationen, gerade in unruhigen Zeiten. Leider honorieren sie als Werbetreibende genau solche Medien manchmal aber nicht.“ Thomas Hass, Geschäftsführer des Spie

[3071 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 7

Hintergrund

„In der Liga der Leitmedien“

T-Online: Nach dem Relaunch soll das Newsportal aus dem Hause Ströer ganz oben mitspielen. Florian Harms und Marc Schmitz erzählen, wie das gehen soll

Gerade erst hat Florian Harms den Bundeskanzler auf dessen Japan-Reise begleitet, doch in dieser Woche steht für den Chefredakteur von T-Online ein fast noch wichtigerer Termin im Kalender: Nach langer Vorbereitung geht das frisch überarbeitete Nachrichtenportal online, mit dem Ströer fortan eine starke Rolle im deutschen Journalismus spielen will.

[10249 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 12

DMEXCO Spezial

„Wir sind 100 Prozent digital“

T-Online: Florian Harms will das Portal zur führenden digitalen Medienmarke machen

Die Ziele sind ambitioniert: Florian Harms soll T-Online.de zur digitalen Medienmarke Nummer 1 in Deutschland machen. Nach zwei Jahren im Amt sieht sich der Chefredakteur des Ströer-Portals dabei auf Kurs: „Wir haben uns mittlerweile eine publizistische Strahlkraft aufgebaut, die T-Online.de so früher nicht gehabt hat“, betont Harms im Interview mit Horizont.

[10036 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 13

Hintergrund

OMR

Zukunft statt Tradition?

Digitale Publisher wie T-Online sehen sich im Vorteil gegenüber klassischen Medienmarken

Wer hat beim digitalen Publishing die besseren Karten: Traditionelle Medienmarken, die Bekanntheit und Vertrauen genießen – die aber in ihren nur schwer veränderbaren alten Organisationsstrukturen gefangen sind? Oder neue Anbieter, die sich davon unb

[4190 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2016

Der Spiegel

Aufsteiger und Aussteiger

Spitzenpersonell ganz so wild wie 2015 läuft es 2016 beim „Spiegel“ nicht. Hatte der Verlag im Jahr zuvor alle Führungsposten neu besetzt (Chefredaktionen Print und Online, Geschäftsführungen Gruppe und Online), dreht sich das Leitungskarussell 2016

[845 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 8

Agenda

Mit Personalwechsel ist es nicht getan

Barbara Hans ist die neue Chefredakteurin von Spiegel Online / Welche Erwartungen der Verlag damit verknüpft

Schon am Tag der Gesellschafterversammlung hing das Werbeplakat an der Haltestelle „Messberg“, genau an der Stelle, wo „Spiegel“-Mitarbeiter, die mit der U-Bahn unterwegs sind, nach Feierabend einsteigen. Es war natürlich ein reiner Zufall, dass ausg

[5620 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 4

Thema der Woche

Wir sind kein Stuhlkreis

Beim „Spiegel“ geht es derzeit um die Frage der Führung. Bei Spiegel Online wird sie gerade beantwortet

Schloss Tremsbüttel bot schon vielen Brautpaaren die Kulisse für den Bund des Lebens. Bei der Klausur allerdings, zu der die „Spiegel“-Chefredaktion alle Ressortleiter am letzten September-Wochenende auf das Anwesen eingeladen hatte, verfehlte die Id

[7021 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 6

Agenda

Spiegel startet neuen Morgen-Newsletter

Im morgendlichen Newsletter „Die Lage“ geben Klaus Brinkbäumer, Florian Harms und andere Mitglieder der „Spiegel“-Chefredaktion ab sofort einen Überblick der wichtigsten Nachrichten am Morgen – „kompakt, analytisch, meinungsstark“. Der „Spiegel“ folg

[487 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 14

Digital Issue

Hashtag-News für Hipster

Spiegel Online: Das Portal baut mit Bento ein Beiboot für junge Leser – ganz getrennt vom Mutterschiff

Eine Mini-Tischtennisplatte, ein kleines Zelt voll bunter Bälle, ein Skateboard, in der Ecke Sofas und Sessel im Oma-Look, alles natürlich total ironisch gemeint: Das Großraumbüro führt viele offizielle Insignien des gepflegten Hipstertums, und das n

[8762 Zeichen] € 5,75

 
weiter