Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 6

Agenda

Journalismus ohne das geschriebene Wort

Spiegel startet wöchentliche Video-Talks / Handelsblatt und Gabor Steingart erweitern Podcasts mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen

Format-Feuerwerk im Hochsommer: Die Medienhäuser starten eine Reihe neuer Produkte jenseits des in Print oder Online geschrieben Wortes. So baut der Spiegel sein Bewegtbildangebot mit zwei wöchentlichen Sendungen weiter aus. Seit dieser Woche sind de

[2322 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

Start mit Hindernissen

Media Pioneer muss das Hauptstadt-Briefing nach einer einstweiligen Verfügung umbenennen

Am Montagabend stellte das Team von The Pioneer ein kleines Video online. Chefredakteur Michael Bröcker trägt darin ein Pappschild mit der Aufschrift „Hauptstadt“, sein Vize hält eines mit der Aufschrift „Briefing“ hoch. Plötzlich drängelt sich eine

[2731 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 16

Hintergrund

Nicht alle in einem Boot

The Pioneer: Die Erprobungsphase von Gabor Steingarts Prestigeobjekt ist vorbei. Jetzt geht es um zahlende Leser

Schon jetzt wird Michael Bröckers Auftritt am 27. Mai bei der BeBeta als einer der Höhepunkte des ausschließlich online übertragenen Digital-Kongresses angekündigt. Bröcker ist Chefredakteur des rein digitaljournalistischen Projekts The Pioneer – und

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

Agenda

Mit Meinung neben den Mails

Web.de und GMX bauen redaktionelles Angebot aus – mit einer Rubrik für bekannte Kolumnisten

Der Digitalkonzern United Internet baut das redaktionelle Angebot seiner werbevermarkteten E-Mail- und Vergleichsportale Web.de und GMX aus. So richten die Karlsruher eine eigenständige Rubrik für Kolumnen prominenter Autoren ein, die bisher nur test

[3687 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 10

Hintergrund

„Es gibt Alternativen zum Niedergang“

Media Pioneer: Gründer und Herausgeber Gabor Steingart über seine neu entdeckte Aversion gegen Werbung und die Lust auf die Scoops anderer Medien

Auf einem Spree-Schiff inmitten des Berliner Regierungsviertels will Journalismus-Zampano Gabor Steingart „ein Medienunternehmen neuen Typs entwickeln“. Und zwar ohne Werbeerlöse, „zur strikten Wahrung unserer journalistischen Unabhängigkeit“. Mehr noch: Steingart verzichtet nicht nur auf dieses Geschäft – er diskreditiert es sogar: „Kommerzielle Zusatzstoffe, die dem Journalismus schaden“, sagt er. Es sei „Zeit für einen Neuanfang“, auch für Mediaagenturen. Vor dem Horizont-Interview hat Steingart über ein Drittel seiner Firma an Axel Springer verkauft, einen Konzern, dessen journalistische Medien sich fast zur Hälfte aus Werbeerlösen finanzieren.

[8007 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Leute

Gabor Steingart: Es war der erste große Sturm des Jahres. Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart verunglimpft in seinem Morning-Briefing Martin Schulz als Mörder, der seinen Parteikollegen Sigmar Gabriel „zur Strecke bringen“ wolle. Wegen „gesellsc

[3140 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 6

Thema der Woche

Nachhilfe mit Vorfreude

Ada: Wie die Handelsblatt-Gruppe mit ihrer Lernplattform journalistisch zum Web-Wirtschaftswunder 4.0 beitragen will

Von der Handelsblatt Media Group (HMG) kann man immer eine Menge lernen – und künftig noch viel mehr. Schon jetzt lehrreich ist, neben der Lektüre der Medien des Hauses natürlich, die Rhetorik, mit der die HMG-Köpfe ihr neuestes Projekt begründen und

[8467 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Gegen die Trägheit der Masse“

Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide über die Steingart-Lücke, fehlende Phantasie im Mediengeschäft und Werbeboykotte

Jeden Morgen sitzt er unten am Eingang des neuen Verlagsgebäudes in Düsseldorf-Pempelfort. Liest Zeitung, trinkt Kaffee und plaudert mit den Mitarbeitern, die eintrudeln. Ein eigenes Büro hat er nicht mehr. Raus aus der „Präsidentensuite“, rauf aufs Spielfeld, die Themen erspüren und ansprechen, das will Frank Dopheide, seit April Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG). In Horizont gibt er sein erstes Interview.

[17506 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 1

Seite 1

Steingarts Fall

Handelsblatt: Die Ära des temperamentvollen Zeitungs-Zampanos ist zu Ende. Auch die Erfolgsstory, die er schrieb?

Ich weiß jetzt, wie eine saftige Niederlage schmeckt.“ Das sagte Gabor Steingart – jedoch nicht nach seiner plötzlichen Absetzung als Handelsblatt-Chef vergangene Woche, sondern bereits vor über zehn Jahren. Nun steht Deutschlands temperamentvollster

[3595 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 4

Thema der Woche

Der verlorene Ziehsohn

Handelsblatt: Über die Strategie waren sich Dieter von Holtzbrinck und Gabor Steingart noch einig, aber nicht mehr übers Tempo. Das reichte zur Trennung – weil es auch menschelte

Das Wochenende hatten alle bitter nötig: der Verleger Dieter von Holtzbrinck, sein einstiger Hoffnungsträger Gabor Steingart und auch die Medienjournalisten der Republik. Zuvor hatte von Holtzbrinck, 76, seinen Verlags-Ziehsohn Steingart, 55, als Vor

[8293 Zeichen] € 5,75

 
weiter