Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 25

Medien Jahresrückblick 2019

Leute

Gerald Braunberger: Ein paar Wochen nach dem Rauswurf von Holger Steltzner beriefen die Herausgeber der FAZ den bisherigen Chef des Finanzteils zum neuen Herausgeber für die Bereiche Wirtschaft und Sport. Wer auf eine Frau oder auf eine(n) Digitale(n

[3275 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 128

35 Jahre HORIZONT - Ansichten & Meinungen

Teil IV

Herzlichen Glückwunsch

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Andrea Albrecht, Chief Executive Officer, Leo Burnett Horizont, ein Titel, der verpflichtet. Und deshalb freut es mich, einfach mal Danke sagen zu können. Danke allen Machern der letzten 35 Jahre, die es jede Woche wieder schaffen, unseren Horizon

[4118 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Alles auf dem Prüfstand

Die Bauer Media Group ordnet ihre Geschäfte neu und zentralisiert die Führungsstruktur

Eigentlich hat die Großverlegerin Yvonne Bauer diese Marschroute bereits vor fünf Jahren ausgegeben: Der Hamburger Familienverlag, der 2016 vor allem durch Zukäufe bereits 65 Prozent seiner Umsätze (gesamt: 2,2 Milliarden Euro) in den derzeit 16 Ausl

[4030 Zeichen] Tooltip
Internationale Verantwortlichkeiten - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Ein Vermarkter für Print wäre sinnvoll“

Bauer Media Group: Deutschlandchef Jörg Hausendorf über gemeinsame Strategien der Verlage, den Werbemarkt und neue Magazine

Ewigkeiten wird es wohl nicht mehr dauern mit neuen großen Marktkooperationen der Verlage. Denn nach Funke-Verlegerin Julia Becker und Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte regt nun auch der bisherige Solist Bauer mehr Bündnisse an. Ein gemeinsamer Print-Vermarkter wäre sinnvoll, sagt Geschäftsleiter Jörg Hausendorf. Und spricht ungewöhnlich offen über seine Verhandlungstaktik bei Titelzukäufen.

[14162 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Pro Jahr ein Wochenmagazin“

Bauer Media Group: Geschäftsleiter Jörg Hausendorf über seine Launch-Pläne, enttäuschende Flatrate-Kioske – und erfreulich viele Bewerbungen

Wie viel vom Bauer-Umsatz (2015 wohl wieder über 2 Milliarden Euro) verantwortet Jörg Hausendorf? Das Horizont-Interview beginnt mit Rechnen: 35 Prozent seiner Umsätze erzielt Bauer in Deutschland, davon wohl 85 Prozent mit Print. Hier verantwortet Hausendorf fast alle Marken, demnach über 500 Millionen Euro. Direkt in seiner Verantwortung liegt die Vermarktung.

[13449 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 36

Report Premiumzielgruppen

„Es geht noch mehr“

Kerstin Weng, Chefredakteurin „Cosmopolitan“, und Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, über hohe Ansprüche an ein Heft

Sie war das Aushängeschild der MVG, inzwischen ist „Cosmopolitan“ der wichtigste Titel der Bauer Media Group. Nur mit der Auflage wollte es in der Übergangsphase nicht so recht laufen. Die Aufgabe, den Abwärtstrend zu stoppen, haben Kerstin Weng als Chefredakteurin und Jörg Hausendorf, Geschäftsführer MVG, übernommen. Bislang scheint ihr Konzept aufzugehen.

[9973 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 08.05.2014 Seite 036

Report Premiumzielgruppen

„Es geht noch mehr“

Kerstin Weng, Chefredakteurin „Cosmopolitan“, und Jörg Hausendorf, Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group, über hohe Ansprüche an ein Heft

Sie war das Aushängeschild der MVG, inzwischen ist „Cosmopolitan“ der wichtigste Titel der Bauer Media Group. Nur mit der Auflage wollte es in der Übergangsphase nicht so recht laufen. Die Aufgabe, den Abwärtstrend zu stoppen, haben Kerstin Weng als Chefredakteurin und Jörg Hausendorf, Geschäftsführer MVG, übernommen. Bislang scheint ihr Konzept aufzugehen.

[9973 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 40,41,42

Mediengipfel

Das Handwerk zählt

Auf dem Deutschen Medienkongress diskutieren Topmanager von Bauer, Funke und Gruner + Jahr über ihre Agenda und Erfolgsrezepte. Einer der drei gehört bald nicht mehr zu den Köchen.

Welche Medien haben das beste Zukunftsmodell? Für Christian Nienhaus, den bald scheidenden Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, ist die Antwort klar: „ARD und ZDF – denn da sorgt der Staat mit einer Quasisteuer dafür, dass immer genügend Geld in d

[6607 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 040 bis 042

Mediengipfel

Das Handwerk zählt

Auf dem Deutschen Medienkongress diskutieren Topmanager von Bauer, Funke und Gruner + Jahr über ihre Agenda und Erfolgsrezepte. Einer der drei gehört bald nicht mehr zu den Köchen.

Welche Medien haben das beste Zukunftsmodell? Für Christian Nienhaus, den bald scheidenden Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, ist die Antwort klar: „ARD und ZDF – denn da sorgt der Staat mit einer Quasisteuer dafür, dass immer genügend Geld in der K

[6607 Zeichen] € 5,75

 
weiter