Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONTmagazin Horizont Award vom 06.02.2020 Seite 42,43,44

    HORIZONT Award Magazin 2020

    Besuch aus einem anderen Universum

    Jochen Wegner unterhält sich mit Rezo über Journalismus, Quatsch auf Youtube und wie man einen Algorithmus überlistet

    Wer zum Horizont Award in die Frankfurter Alte Oper kommt, darf sich durchaus zum Establishment der Medien-, Agenturen- und Marketingkommunikationsbranche zählen. Wer dort ist, hat was zu sagen. Weit überwiegend waren das in der Vergangenheit eher et

    [8212 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 8

    Agenda

    „Irrationaler politischer Druck“

    Zeit-Online-Chefredakteur kritisiert Leistungsschutzrecht

    Neben Verbänden und Netzaktivisten wird die geplante EU-Urheberrechtsreform auch von manchen Chefredakteuren scharf kritisiert. In einem Exklusiv-Interview auf Horizont Online watscht Zeit-Online-Chefredakteur Jochen Wegner das Vorhaben ab. Leistungs

    [1916 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 6

    Agenda

    Respekt für aktuelle Medien

    Lead Awards für die Macher von Zeit Magazin und Tagesspiegel – sowie BamS, Bunte und Brigitte

    Branchen-Bescherung vor Weihnachten: Die Blattmacher von 22 Pressemedien erhielten am Dienstagabend in Hamburg die begehrten Lead Awards. Je drei Medaillen gehen an Titelchefs von Axel Springer, Gruner + Jahr und Zeit Verlag, zwei an Bauer-Verantwort

    [3049 Zeichen] Tooltip
    Je drei Medaillen für Axel Springer, G+J und Zeit Verlag - Lead Awards 2018: Die Blattmacher des Jahres
    € 5,75

    Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Pardon, Paradigmenwechsel“

    Die Zeit: Giovanni di Lorenzo und Jochen Wegner erklären, warum ihnen Online-Evolution lieber ist als Print-Revolution

    Vor über drei Jahren war Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo der Erste seiner Kollegen in Deutschland, der die eigene Pressezunft öffentlich vor einem „nicht oktroyierten Konformismus“ gewarnt hat. Nun sorgt ihn mehr die Priorisierung von Argumenten in der Debatte über komplizierte Themen. Außerdem sprechen er und Zeit-Online-Chef Jochen Wegner im Horizont-Interview über das neue alte Zeit-Format, digitalen Journalismus, die Zusammenarbeit in getrennten Redaktionen in Hamburg und Berlin – und sogar über Slack.

    [16297 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Hören boomt

    Immer mehr Medienmarken und große internationale Player engagieren sich im deutschen Podcast-Markt – der kurzzeitig abgeschrieben schien

    Ordentlich Bewegung ist in diesem Jahr in den bunten und bisher eher kleinteiligen deutschen Podcast-Markt gekommen. Noch sind die Nutzerzahlen von Podcasts zwar ausbaufähig, laut der ARD-/ZDF-Onlinestudie 2017 nutzen 13 Prozent der Deutschen gelegen

    [7328 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 18

    Hintergrund

    Serie: Online-Journalismus in der Trump-Ära

    „Wir wollen Deutschland neu verstehen“

    Zeit Online: Chefredakteur Jochen Wegner über den Wandel der Website zur Community-Plattform

    Wenn Jochen Wegner den Erfolg von Zeit Online erklärt, gibt er selbst zu, positiv „irritiert“ zu sein. Aus einer Website, die lange vom tantigen Image der Printmutter begleitet wurde, ist eine Medienmarke geworden, die laut Wegner „auf einmal eine Funktion übernimmt, die früher vor allem politische Parteien innehatten: gesellschaftliches Engagement zu bündeln“.

    [11082 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 7

    Nachrichten

    Zweistellige Umsatzrendite

    Die Zeit: Rekordergebnis trotz stagnierenden Printgeschäfts

    Die Zeit Verlagsgruppe hat für 2012 den bislang höchsten Umsatz ihrer Geschichte vermeldet. Die Gesamterlöse kletterten auf 154 Millionen Euro, das sind 2 Prozent mehr als 2011. Seit 2003 habe man den Umsatz damit mehr als verdoppelt, teilen die Hamb

    [1347 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 007

    Nachrichten

    Zweistellige Umsatzrendite

    Die Zeit: Rekordergebnis trotz stagnierenden Printgeschäfts

    Die Zeit Verlagsgruppe hat für 2012 den bislang höchsten Umsatz ihrer Geschichte vermeldet. Die Gesamterlöse kletterten auf 154 Millionen Euro, das sind 2 Prozent mehr als 2011. Seit 2003 habe man den Umsatz damit mehr als verdoppelt, teilen die Hamburge

    [1347 Zeichen] € 5,75