Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

Seite 1

Große Koalition

Burda-Vorstand Philipp Welte ruft die Medienhäuser zum Schulterschluss gegen Google und Facebook auf

Der viel beschriebene Paradigmenwechsel in der Werbevermarktung der Verlage – er dürfte im kommenden Jahr 2018 zu besichtigen sein, mit Wirkung ab 2019. Die Anzeichen mehren sich in diesem Herbst, dass sich die Verlage im Werbegeschäft der Zukunft ba

[3678 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 14,15

Hintergrund

„Allein ist kein Verlag stark“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über neue Allianzen, die Werbewirkungsforschung und seine eigenen Zukunftspläne

Funke ist seit Jahren der große Treiber bei der Konsolidierung in der Verlagsbranche – und das soll auch so bleiben. Im Interview mit Horizont kündigt Geschäftsführer Manfred Braun weitere Übernahmen an und fordert gleichzeitig neue Vermarktungs-Allianzen über Gattungsgrenzen hinweg: „Es muss uns gelingen, die Funktionalität des Anzeigenmarktes in den Griff zu kriegen.“ Andernfalls drohe „ein tiefes Tal der Tränen“.

[15914 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 1 vom 28.01.2016 Seite 22,23,24

HORIZONT Award: Medien

Jenseits von Klischees

Manfred Braun: Der erfahrene Verlagsmanager hat aus Funke ein Medienhaus von nationalem Format geschaffen – und sich dabei nicht gescheut, unternehmerische Risiken einzugehen

Wenn man wissen will, wie ein Mensch tickt, was ihm wichtig ist und welche Idee er vom Leben hat, ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, diesen Menschen einen kleinen Fragebogen ausfüllen zu lassen. Also zum Beispiel Manfred Braun, den eine h

[8030 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2015 Seite 1

Seite 1

Die Preisträger 2015

HORIZONT Award für Karl-Thomas Neumann, Tina Müller, Grabarz-Manager und Manfred Braun

Karl-Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel, und Tina Müller, CMO und Mitglied des Opel-Management-Boards im Bereich Marketing; Stefanie Kuhnhen, Thomas Eickhoff, Ralf Heuel und Reinhard Patzschke, Geschäftsführungs-Quartett von Grabarz & Par

[4363 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 20,21

Hintergrund

„Das ist für uns existenziell“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun zur Zukunft von Media Impact und seine Strategie für 2016

Es steht viel auf dem Spiel für die Funke Mediengruppe – nach einem personell holprigen Start muss Media Impact (MI), der gemeinsame Vermarkter von Springer und Funke, jetzt schnell in Schwung kommen. „MI ist für uns eine gewaltige Chance“, sagt Unternehmenschef Manfred Braun, „aber auch unser größtes wirtschaftliches Risiko.“

[14160 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 1

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen

[3646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 001

Seite 1

Profit mit Print

Funke-Chef Manfred Braun verspricht neue Zeitungskonzepte – und hat eine Botschaft an Axel Springer

Wie schwer lastet der Springer-Deal auf der Funke Mediengruppe, wie groß ist die Gefahr, dass die Kredite, die für die 920 Millionen Euro teure Übernahme von Titeln wie „Hörzu“, „Bild der Frau“ und „Hamburger Abendblatt“ nötig waren, dem Unternehmen die

[3646 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 20,21

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16159 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 020 bis 021

Hintergrund

„Wir können in Ruhe arbeiten“

Funke Mediengruppe: Manfred Braun über zweistellige Renditen, neue Zeitungskonzepte und das Verhältnis zu Springer

Manfred Braun kam 2007 zu Funke und kümmerte sich dort zunächst um Zeitschriften, seit 2012 ist er Geschäftsführer. Nach dem Ausstieg von Christian Nienhaus und Thomas Ziegler, der zu Aldi Süd wechselt, trägt Braun praktisch für alle operativen Bereiche die Verantwortung. Ab 2015 bildet er zusammen mit Michael Wüller die Doppelspitze bei Funke.

[16256 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klärungsbedarf bei Funke

Der plötzliche Abschied von Thomas Ziegler wirft Fragen auf

Das kommt gar nicht gut: Mitten in der großen Umbauphase und zu einem Zeitpunkt, da viele Fragen offen sind, verlässt Thomas Ziegler die Funke Mediengruppe. Also genau der Mann, der im obersten operativen Führungsgremium unter anderem für Finanzen zu

[2322 Zeichen] € 5,75

 
weiter