Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 6

    Agenda

    Mit Meinung neben den Mails

    Web.de und GMX bauen redaktionelles Angebot aus – mit einer Rubrik für bekannte Kolumnisten

    Der Digitalkonzern United Internet baut das redaktionelle Angebot seiner werbevermarkteten E-Mail- und Vergleichsportale Web.de und GMX aus. So richten die Karlsruher eine eigenständige Rubrik für Kolumnen prominenter Autoren ein, die bisher nur test

    [3687 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 6

    Thema der Woche

    Nachhilfe mit Vorfreude

    Ada: Wie die Handelsblatt-Gruppe mit ihrer Lernplattform journalistisch zum Web-Wirtschaftswunder 4.0 beitragen will

    Von der Handelsblatt Media Group (HMG) kann man immer eine Menge lernen – und künftig noch viel mehr. Schon jetzt lehrreich ist, neben der Lektüre der Medien des Hauses natürlich, die Rhetorik, mit der die HMG-Köpfe ihr neuestes Projekt begründen und

    [8467 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 30,31

    Report Leitmedien

    „Den Wald erklären – nicht Bäume zählen“

    Wirtschaftswoche: Warum der neue Chefredakteur Beat Balzli Medienrevolutionen scheut, wieso er keinen Kanal aufgibt und weshalb ihm Vorgängerin Miriam Meckel nicht hereinredet

    Seit drei Monaten ist Beat Balzli Chef der „Wirtschaftswoche“. Eine Zeit, in der er sich intensiv ums Heft gekümmert hat. Künftig will sich der nach Selbsteinschätzung „leidenschaftliche Blattmacher“ nicht nur in der Produktion, sondern mehr auch auf Podien zeigen, ebenso wie Herausgeberin Miriam Meckel und Gabor Steingart, der umtriebige Junior-Verleger der Verlagsgruppe Handelsblatt. Doch erst einmal gibt Balzli sein erstes Interview – und deutet eine Kehrtwende im Netz an.

    [13769 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 4

    Agenda

    Google zählt 200 Partner für seine Medien-Initiative

    Für seine Digitale News Initiative (DNI) hat Google inzwischen über 200 Partner gewonnen, die an der Weiterentwicklung des digitalen Journalismus arbeiten. Zudem habe man für den Beirat mit Miriam Meckel, Herausgeberin der „Wirtschaftswoche“, einen w

    [519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Deutscher Medienkongress 2017

    Der Kampf um die Wahrheit

    Miriam Meckel bringt die Diskussion um Fake News und die Folgen der elektronischen Vernetzung auf die große Bühne

    Natürlich hätte sie optimistisch sein können. Sie hätte die wunderbaren Möglichkeiten beschwören können, die der technologische Fortschritt mit sich bringt, die spannenden Anwendungsmöglichkeiten für den Journalismus bejubeln. Aber „Wirtschaftswoche“

    [4778 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Medientage München

    Warum es eine gute Sache wäre, wenn Instant Articles scheitern

    Medientage München: Anmerkungen zu der bemerkenswerten Rede von „Wiwo“-Chefredakteurin Miriam Meckel

    Es war ein bemerkenswerter Auftritt und wahrscheinlich der Höhepunkt der diesjährigen Münchner Medientage: Die Rede ist von Miriam Meckel, die eine gute halbe Stunde über die Theorie der großen Disruption sprach, „die ja inzwischen wirklich zu einem

    [12156 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 1

    Seite 1

    Raus aus dem Salon

    Miriam Meckel will die Wirtschaftswoche verjüngen und in neue Lebensbereiche führen

    Das war kein Tabak – und deshalb starker Tobak für viele wohl ältere Leser der „Wirtschaftswoche“: Jüngst brachte Miriam Meckel, seit Oktober Chefredakteurin, eine Titelgeschichte, in der sie mit ökonomischen Argumenten die Freigabe von Cannabis ford

    [3637 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Freiheit ist eine Zumutung“

    Wirtschaftswoche: Chefredakteurin Miriam Meckel über Kursänderungen, das Kiffen und mobile Kommunikationskanäle

    Das war ein Kanonenschlag genau vor einem Jahr in der Kasernenstraße in Düsseldorf, als bekannt wurde, dass Verleger Dieter von Holtzbrinck den langjährigen „Wirtschaftswoche“-Chefredakteur Roland Tichy durch die Medienwissenschaftlerin Miriam Meckel ersetzt. Seit Oktober ist sie dort am Ruder und hat das Blatt gerade umgebaut. Mit Horizont diskutiert sie über ihre Hintergedanken.

    [14212 Zeichen] € 5,75