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    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 14

    Hintergrund

    Kongress der Deutschen Fachpresse

    „Wir sind der Trendsetter“

    Scheidender Fachpresse-Sprecher Stefan Rühling und Geschäftsführer Bernd Adam

    Herr Rühling, wie stehen die Fachmedien derzeit da? Stefan Rühling: Ich war 18 Jahre im Vorstand der Deutschen Fachpresse und es ging ihr noch nie so gut wie jetzt. Das spiegelt auch die aktuelle Fachpresse-Statistik wider: Der Umsatz lag 2017 bei

    [1599 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 14

    Hintergrund

    Kongress der Deutschen Fachpresse

    Verleger? Unternehmer!

    Er führt einen Traditionsverlag, den sein Großvater im Jahre 1930 gegründet hat. Einen Fachverlag für Installateure, Heizungsbauer und verwandte Themen rund um die Gebäudetechnik. Die Printtitel des Düsseldorfer Unternehmens heißen „Sanitär- und Heiz

    [1869 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 32

    Szene

    Themenvielfalt und gute Zahlen

    Der Kongress der Deutschen Fachpresse hat sich zu einer der besten Konferenzen der Medienbranche gemausert und diesen Ruf gefestigt. Den rund 500 Teilnehmern wurde eine Fachveranstaltung zum Thema Digitaler Umbruch geboten sowie am zweiten Tag zahlre

    [745 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 17

    Hintergrund

    ZITATE

    „Der Wandel ist enorm und der einzig treue Weggefährte unserer Arbeit“ Stephan Holthoff-Pförtner, Präsident Verband Deutscher Zeitungsverleger „Die Grenzen meines Marktes werden durch die Grenzen meines Marktverständnisses definiert“ Stefan

    [1768 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 48,49

    Report Fachmedien

    „Der digitale Tsunami kommt erst noch“

    Deutsche Fachpresse: Die Verbandsoberen Stefan Rühling und Bernd Adam zur Zukunft der Branche

    Die Umsatzzahlen sind gut, das Selbstbewusstsein ist groß: Im Interview listen Stefan Rühling und Bernd Adam, Sprecher und Geschäftsführer der Deutschen Fachpresse, eine ganze Reihe von Geschäftsfeldern auf, die es zu erobern gilt – gern auch in Form von Kooperationen, die zukünftig eine viel größere Rolle spielen sollen. Der große Umbruch, so die Botschaft, hat gerade erst begonnen.

    [16058 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 28

    Report Fachmedien

    „Eine Kultur der Innovation schaffen“

    Verbandssprecher Stefan Rühling über die Lage und die Zukunft der Fachmedien, alte Stärken und neue Wettbewerber

    Die Zeit der grauen Mäuse ist vorbei. Stefan Rühling räumt ein, dass die Fachmedien lange Zeit im Schatten der großen Publikumstitel standen. Aber das hat sich geändert. Special Interest lautet das Erfolgsmotto der Verlage – und Fachmedien haben seit jeher passgenaue Inhalte für spitze Zielgruppen geliefert. Kein Wunder, dass Rühling selbstbewusst in die Zukunft blickt.

    [10047 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 6

    Nachrichten

    „Wir brauchen neue Ansätze“

    Deutsche Fachpresse: Verbandssprecher Stefan Rühling setzt voll auf Digitalisierung

    Seit einem Jahr steht Stefan Rühling, im Hauptberuf Chef von Vogel Business Media, an der Spitze des Verbands der Deutschen Fachpresse. Der erste Jahreskongress unter seiner Führung zeigt, wie Rühling die Zukunft sieht: nämlich noch digitaler als seine Vorgänger. Das Credo des Verbandschefs: Mit journalistischen Produkten allein ist heutzutage kein Staat mehr zu machen.

    [3785 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 13.06.2013 Seite 006

    Nachrichten

    „Wir brauchen neue Ansätze“

    Deutsche Fachpresse: Verbandssprecher Stefan Rühling setzt voll auf Digitalisierung

    Seit einem Jahr steht Stefan Rühling, im Hauptberuf Chef von Vogel Business Media, an der Spitze des Verbands der Deutschen Fachpresse. Der erste Jahreskongress unter seiner Führung zeigt, wie Rühling die Zukunft sieht: nämlich noch digitaler als seine Vorgänger. Das Credo des Verbandschefs: Mit journalistischen Produkten allein ist heutzutage kein Staat mehr zu machen.

    [3785 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 18

    Hintergrund

    „Lamentieren gilt nicht“

    Verband Deutsche Fachpresse: Abschiedsinterview mit Sprecher Karl-Heinz Bonny / Plädoyer für unabhängigen Fachjournalismus

    Ist die Zukunft der deutschen Fachpresse komplett digital? Nein, sagt Karl-Heinz Bonny und warnt davor, Investitionen ins Kerngeschäft zu vernachlässigen. Wenige Wochen vor seinem Abschied als Sprecher der Deutschen Fachpresse blickt Bonny zurück auf seine dreijährige Amtszeit und zieht eine positive Bilanz: „Vieles funktioniert, vieles noch nicht, entscheidend ist, dass die Branche auf dem richtigen Weg ist.“

    [8937 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 018

    Hintergrund

    „Lamentieren gilt nicht“

    Verband Deutsche Fachpresse: Abschiedsinterview mit Sprecher Karl-Heinz Bonny / Plädoyer für unabhängigen Fachjournalismus

    Ist die Zukunft der deutschen Fachpresse komplett digital? Nein, sagt Karl-Heinz Bonny und warnt davor, Investitionen ins Kerngeschäft zu vernachlässigen. Wenige Wochen vor seinem Abschied als Sprecher der Deutschen Fachpresse blickt Bonny zurück auf seine dreijährige Amtszeit und zieht eine positive Bilanz: „Vieles funktioniert, vieles noch nicht, entscheidend ist, dass die Branche auf dem richtigen Weg ist.“

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