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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 29.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

In Uniform am Arbeitsplatz

Hoteliers und Gastronomen, die ihre Mitarbeiter in Berufskleidung stecken, schätzen vor allem den einheitlichen Auftritt. Aber auch Hygiene spielt eine wichtige Rolle

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Gründe pro Berufskleidung - Frage: Was sind die Hauptargumente für Berufskleidung?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 22.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Konjunktur-Optimismus nimmt zu

Angesichts positiver Prognosen der Volkswirte ist auch das deutsche Gastgewerbe zuversichtlicher. Dabei rechnen vor allem mehr Gastronomen mit steigenden Umsätzen

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Juli 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Juli 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung: Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 002

Diese Woche

Pessimismus im oberen Segment

STUTTGART. Führungskräfte der 4- und 5-Sterne-Hotellerie sehen deutlich pessimistischer in die Zukunft als ihre Kollegen in den 3-Sterne-Hotels. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Inhabern, Geschäftsführern und Hoteldirektoren, die die AHGZ bei der

[1330 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 08.08.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Mehrheit schult

Weiterbildungsmaßnahmen sind für die meisten Hoteliers und Gastronomen in Deutschland Programm. Dabei kommen vor allem interne Angebote zum Zug

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Regelmäßige Schulungen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 01.08.2009 Seite 001

Seite 1

AHGZ-Monitor: Hoffnung wächst

STUTTGART. Die deutschen Hoteliers und Gastronomen lassen sich von den derzeit positiven Wirtschaftsprognosen ein wenig beflügeln. Im Juni ist die Zahl der Pessimisten gegenüber dem Vormonat Mai zurückgegangen. Das geht aus dem jüngsten AHGZ-Monitor herv

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 27.06.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Monitor

Starke Einbußen

Die Wirtschaftskrise drückt die Geschäftsergebnisse im Gastgewerbe. Mehrheitlich klagen die Betriebe über Umsatzrückgänge

[1989 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 25 vom 20.06.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Das Gastgewerbe hofft weiter

Zwar sinken die Umsätze in der deutschen Hotellerie und Gastronomie. Dennoch bleibt die Mehrheit der Unternehmen in der aktuellen Krise verhalten optimistisch

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich Mai 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich Mai 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 30.05.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Plus durch Wein

In Deutschland bieten 97,9 Prozent der Gastbetriebe Rebensaft an. Die meisten Befragten verzeichnen damit Umsatzzuwächse. Im Trend liegen deutsche Weißweine

[1493 Zeichen] Tooltip
Weinangebot - Bieten Sie Wein an?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 23.05.2009 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Gastgewerbe bleibt bei Laune

Die Stimmung der Hoteliers und Gastronomen in Deutschland hat sich im April nicht weiter verschlechtert. Sie registrieren sogar leicht verbesserte Ergebnisse

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Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich April 2009 zu 2008 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich April 2009 zu 2008

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Investitionsplanung - Dafür wollen Betriebe in diesem Jahr Geld ausgeben
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 25.04.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Monitor

Werbung geplant

38,5 Prozent der deutschen Gastbetriebe wollen mehr Geld für Marketing ausgeben. Allerdings sind die geplanten Budgets der Hoteliers größer als die der Gastronomen

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Budgetplanung - Wie werden sich Ihre Betriebsausgaben für Marketing & PR entwickeln?
€ 5,75

 
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