Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 14,15,16,17

Business Sortimentspolitik

Wir müssen reden

Die Fashion-Branche arbeitet mit Marktmechanismen, die seit mehr als 30 Jahren gelten. Der Handel stellt sie zunehmend infrage. Wie Anna Parsiegla jetzt in einem Brandbrief. Sie ist eine von vielen. Der Markt, speziell für individuelle Multilabel-Händler, hat sich so verändert, dass neue Modelle notwendig geworden sind.

[18961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 52,54,55

Fashion Womenswear Herbst 2024

Must-Haves Masche

So wird Feinstrick spannend Als Konsequenz zu den klimatisch bedingt sich verschiebenden Saisons wird in vielen Kollektionen der Feinstrick-Anteil deutlich ausgebaut. Ziel ist, das Geschäft mit der Masche möglichst früh anzukurbeln. Im Mittelpunkt

[8098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 58,59

Fashion Womenswear Herbst 2024

Plus Size: Die Top-Stylings

Sieben Argumente für Plus Size

Glamour muss sein „Die gesamte Kollektion hat einen Kick Glamour und Opulenz. Wir sprechen hier von Fransen, softem Nappa, Jacquards, Federdetails, Bronze und Gold. Diese Effekte werden spielerisch in die Tagesmode integriert. Feminine und casual

[5644 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Saisontiming

Es türmt sich

Zu früh. Zu viel. Zu warm. Die Ware drückt. Die meisten Händler halten sich mit Reduzierungen zurück, fordern aber eine Perspektive: Der Ruf nach einer Neubewertung der Saisons wird lauter.

Der Status Quo Der September-Schmerz sitzt tief. „Das war schon ein schwieriger Monat“, sagt Silvia Brinninger-Schneider von Jung in Augsburg. Das noch zu kompensieren sei kaum möglich. „Wir waren knapp 10% im Minus“, so Thomas Mahr von Mode Winkl

[19519 Zeichen] Tooltip
Warenbestand - Wie hoch ist Ihr aktueller Warenbestand der H/W-Ware im Vergleich zum Vorjahr? Umsatz - Wie liegen Ihre Umsätze aufgelaufen zum Vorjahr? Liquidität - Wie ist es um Ihre Liquidität bestellt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 50,51

Fashion Fokus Outerwear

Das sagt die Industrie

„Die Händler sind teilweise sehr unzufrieden mit den Frequenzen und den daraus resultierenden fehlenden Verkäufen. Das gilt besonders für die Winterware. Gut laufen Übergangsthemen wie Capes mit leichten Steppjacken und leichte Webpelze als Jacken un

[5529 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 52

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Coordinates

„Feminität wird subtiler“

Fünf Fragen, fünf Experten. Über Umsatzgaranten, starke Säulen und Day-to-Night.

Hosen sind eine umsatzstarke Produktgruppe bei Plus Sizes. Wie lässt sich der Bereich attraktiv halten und modisch aufwerten, Frau Knecht und Frau Reichert? „Angesagte Jeans wie Culotte, Flared, Karotte und Straight Leg zeigen wir modisch runterge

[4017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 69

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Masche

„Jerseys werden stark ausgebaut“

Susanne Völkel, Fynch-Hatton, über starken Strick, Strukturen und softe Shirts

Mit Womenswear ist Fynch-Hatton seit 2020 auf dem Markt. Der Umsatzanteil liegt bei 12%. Wo sehen Sie Potenzial? Susanne Völkel: Grundsätzlich rechnen wir in der DOB mit steigenden Umsatzahlen. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Situation. Natürli

[2848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 24,26,28,29,30,31,32,33

Business Ausblick 2023

Was ist Ihre größte Hoffnung, was Ihre größte Sorge für 2023?

-- Michael Simon, Olsen -- Hoffnung „Ich hoffe, dass der Krieg in der Ukraine ein schnelles Ende findet und wir beginnen, die vielen Gräben zu schließen und die weltweiten Konflikte zu befrieden. Ich hoffe, wir lernen daraus, dass wir alle die

[22732 Zeichen] € 5,75

 
weiter