Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 29,30,32

Journal

Kaum noch Spielraum

Die Industrie sieht sich einer zunehmenden Nachfragemacht des Handels ausgesetzt. Die Abhängigkeit steigt, Auswege gebe es kaum, unlautere Mittel dagegen viele. Miriam Hebben

[9359 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von den TOP 3 - Verteilung des Gesamtumsatzes eines Herstellers auf einzelne Abnehmer* – Angaben in Prozent (gerundet) LEH wiegelt steigende Kosten ab - In welchem Maße Hersteller ihre Kostensteigerungen an den Handel weitergeben können – Angaben in Prozent der Befragten Edeka gewinnt am stärksten an Einfluss - Anteile führender Händler am Lebensmittelumsatz im deutschen Einzelhandel – Angaben in Prozent Der Konditionendruck steigt mit dem Marktanteil - Einfluss von Fusionen und Übernahmen im LEH der vergangenen fünf Jahre auf die Verhandlungssituation der Hersteller Der Ton wird schärfer - Bedeutung der Unverzichtbarkeit für die Verhandlungsführung – Zustimmung zu ausgewählten Aussagen in Prozent (gerundet) Eigentlich verboten - Beobachtung „schwarzer“, unlauterer Handelspraktiken der Top 5 im LEH gegenüber den Herstellern – Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 10

Ausblick Industrie

Logistikprobleme verschärfen sich

Hersteller bereiten sich auf Engpässe vor – Unternehmen setzen auf Kooperationsmodelle – Handel muss mitziehen

Frankfurt. Fahrermangel, Sprachbarrieren, Stehzeiten – die Warenbelieferung wird 2019 zu einer der größten Herausforderungen für die Konsumgüterhersteller.

[4074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

"Dr. House"-Darsteller wird das neue L'Oréal-Gesicht L'Oréal Paris konnte "Dr. House"-Darsteller Hugh Laurie als Markenbotschafter für Men Expert gewinnen. In seiner ersten Kampagne wird der britische Schauspieler die Männerpflege Men Expert Vita Lift i

[2769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 047

Szene

RUNDRUF

Von Miriam Hebben Nutella gehört auf den Frühstückstisch wie Senf zur Weißwurst. Bei welchem Lebensmittel und bei welcher Marke besteht bei Ihnen Suchtgefahr? Christina Jahnel, Manager Product and Operations Travel Scout24, Offenburg Was für andere

[2702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 016

Marketing

DER EXPERTENCHECK

An der Grenze zum Mittelmaß

Der Telekom-Auftritt "Das Erleben Experiment" verzichtet auf die großen Gefühle - entsprechend nüchtern ist das Echo

Mit der ersten Kampagne nach Zusammenlegung der Marken T-Home und T-Mobile gelingt der Telekom kein großer Wurf. Das Urteil der Experten: Schadet nix, bringt aber auch wenig. Wer die Messlatte hochlegt, wird an Höchstleistungen gemessen. Das muss die Te

[6049 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Telekom-Kampagne - "Das Erleben Experiment" fällt durchschnittlich aus
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 017

Marketing

Geschäftsklima erreicht Höchstwert

Exklusiv: Frankfurter Marketing Barometer verspricht gute Stimmung im Werbemarkt / Entscheider sehen 2010 vor allem Chancen

Von eingangs 7 auf nun 42 von 100 Punkten kletterte das Barometer in den vergangenen vier Monaten. Auftraggeber und -nehmer sind sich einig: die Stimmung ist gut und wird noch besser. In Hessen scheint fast durchgehend die Sonne. Der Blick aus dem Fenst

[4931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 017

Marketing

Geschäftsklima bessert sich weiter

Exklusiv: Frankfurter Marketing Barometer verspricht freundliche Aussichten im Werbemarkt / Absage an Mitsprache des Einkaufs

Während sich die Außentemperatur langsam der Jahreszeit anpasst, schreibt die Marketingbranche die positive Tendenz beim Geschäftsklima fort. Das Barometer steigt weiter freundlich. Zum Jahresende verbreiten Unternehmen und Agenturen Optimismus. Fast 90

[5369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 004

Thema der Woche

BUNDESTAGSWAHL 2009

Zeit der Kompromisse ist vorbei

HORIZONT-Umfrage zum Ausgang der Bundestagswahl / Entscheider begrüßen Schwarz-Gelb - und stellen klare Forderungen

Die Kommunikationsbranche bringt sich in Stellung und präsentiert der neuen Regierung einen detaillierten Wunschkatalog. Der Druck auf den neuen Hoffnungsträger FDP ist groß. Sensibelchen", "Leichtmatrose": Guido Westerwelle musste sich in den vergangen

[10275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 031

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Der Herausforderer heizt den Fast-Food-Wettbewerb mit einem Relaunch an. Burger King oder McDonald's - welcher Frikadellengrill trifft Ihren Geschmack besser und warum? Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung Kolle Rebbe, Hamb

[2763 Zeichen] € 5,75

 
weiter