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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 161

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Leicht!“

Welcher Denim liegt vorne? Die Kreativen über leichte Stoffe, Usings und helle Farben.

Marco Lanowy, ADenim: „Wir trimmen die Jeans auf Sommer und bringen sie in einer leicht geknitterten Optik. Sie wirkt dann fast wie eine Leinenhose. Das bringt der Jeans mehr Volumen und die Hose erhält über den leichten Knittereffekt eine gewisse Läs

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 161

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„Leicht!“

Welcher Denim liegt vorne? Die Kreativen über leichte Stoffe, Usings und helle Farben.

Marco Lanowy, ADenim: „Wir trimmen die Jeans auf Sommer und bringen sie in einer leicht geknitterten Optik. Sie wirkt dann fast wie eine Leinenhose. Das bringt der Jeans mehr Volumen und die Hose erhält über den leichten Knittereffekt eine gewisse

[1607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 056

Fashion

Schauen, vergleichen, feilschen

Deutlich aufgehellt: Die Stimmung bei der Munich Fabric Start war so gut wie seit langem nicht mehr

Gleich morgens ist es voll. Am ersten Messetag strömen die Besucher ins MOC. Die erste große Stoffmesse der Saison steht an, und die Branche ist perfekt vorbereitet. Am Ende melden die Veranstalter 16550 Besucher und damit ein Plus von 11% im Vergleich z

[7798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 090

Fashion Herrenschuhe Sommer 2011

"Desert Boots sind unverzichtbar"

Die Key-Looks der Herrenschuh-Anbieter für Sommer 2011

Anton Magnani, Hugo Boss: "Das Interesse der Kunden hat sich verändert. Bei Boss Black entwickelt sich beispielsweise City-Casual sehr gut. Generell sind die Leder nicht mehr so poliert, haben einen lässigen Touch durch besonderes Finishing und Details.

[4973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 080

Fashion Damenmode Sommer 2011 Trend

Die DOB auf dem Weg nach Düsseldorf

Informiert, inspiriert und mit konkreten Plänen in der Tasche fährt die DOB-Branche nach Düsseldorf. In Berlin wurden wichtige Weichen gestellt, in Düsseldorf steht nun harte Arbeit an. Die Einkäufer sind durchweg optimistisch.

Stephan Becker, Constanca, Trier "Konfektion kommt zurück. Wir hatten zu wenig in diesem Frühjahr, ob schulterbetonte Blazer oder soft-tailored-Formen. Zudem setzen wir auf den Gedanken der Manufaktur. Das bedeutet eine klare Abkehr von Logo-inspirierte

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 061

Fashion Ausblick Sommer 2011

"Der Sommer wird noch einmal lässiger"

Die Key-Looks der Männer für Sommer 2011

"Wir spannen den Bogen vom Goldgräber zum Glam-Rocker. Indigo-Jerseys, Batik-Dyes und Vintage-Leder auf der einen Seite, unkonstruierte Tuxedo-Jackets zur Röhre auf der anderen. Farblich spielen Naturtöne eine große Rolle, die mit Neonpink gebrochen werd

[1541 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Starke Einzelteile, starke Produkte. Mehr Mode, weniger Basics. Sportiv, aber sexy. Feminin, aber lässig. DOB-Sortimente werden neu zusammengestellt. Eine Herausforderung für den Einkauf.

Fellwesten, Lederjacken, schmale Hosen, Strick, karierte Blusen, Daunenjacken - starke Produkte - das ist die modische Richtlinie, die Düsseldorf in diesen Tagen bestimmt. Dieser Winter hat dem Handel noch einmal vor Augen geführt, was die Frauen haben w

[5811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 147

Fashion Sportswear Herbst 2010 Themen

Mit farbe und finish

Wer es rustikal mag, kommt an Leder nicht vorbei. Die modische Spitze sucht Farbe. Wichtig für alle: Funktionelle Details und aufwändige Ausstattungen.

Roland Heil, Koenig Leatherwear (Trapper): "Bei der jungen Lederjacke - die zu 90% schwarz ist - gehen die Finishings etwas zurück. Das ist gar nicht schlecht, weil sich so die Veredlung weniger auf die Passform auswirken kann. Generell kommt auch sonst

[2936 Zeichen] € 5,75

 
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