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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 44,45,46,48,50,51

TW-Spezial Sustainabilty

„Es gibt keinen anderen Weg“

Wie lässt sich verantwortungsvolles Handeln im Unternehmensalltag umsetzen? Wer ist der Treiber, wo sind die Grenzen? Ein virtueller Roundtable mit vier Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen.

TW: Jürgen Sabelhaus, als einziger CSR-Mann in der Runde: Sind Sie mehr Nervensäge oder Must-have? Jürgen Sabelhaus: Definitiv als Must-have! Wichtig ist es, das Thema positiv rüberzubringen. Klar muss man dranbleiben und nerven, man muss die Mens

[18005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 46,47

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Sneaker gehen ganzjährig“

Die einen sehen eine stabile Preispolitik als Schlüssel des Erfolgs. Andere erweitern das Portfolio um Premium-Aspekte. Bei sinkenden Frequenzen rücken die Faktoren LUG und Durchschnittspreis immer mehr in den Fokus. Sieben Entscheider aus der Industrie über ihre Agenda bei den Herrenschuhen.

--- Tom Czizegg Pius Gabor --- Auf was kommt es den Händlern derzeit besonders an? Der Handel sucht in erster Linie verlässliche und partnerschaftlich agierende Marken mit hohem und vor allem konstantem Ertragspotenzial. Zudem sind die klare Ma

[8051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 100,101,102,103

Fashion Menswear Herbst 2024

Leichte Lagen

Dass die Sommer immer länger dauern und der Herbst immer länger auf sich warten lässt, hat das Thema Übergang wieder ganz oben auf die Agenda gebracht. Bei Kreativen und Einkäufern. Statt auf dicke Daunenmäntel und Grobstrick zum Saisonauftakt, setzen immer mehr auf leichte, funktionale Styles, die sich zu unterschiedlichen Outfits und bei fast jedem Wetter kombinieren lassen. Das Zauberwort heißt Layering.

[7043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 42,43

Fashion Fokus Outerwear

Das sagt die Industrie

„Da wir bereits im vergangenen Herbst/Winter eine ähnliche Situation mit zu milden Temperaturen hatten, haben wir das Outerwear-Sortiment durch transsaisonale Modelle erweitert. Wir glauben weiterhin an die Bedeutung von Outerwear, da wir aus dem Han

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 70,71

Fashion Womenswear Frühjahr 2024 Outerwear

„All Season – absolut wichtig“

Funktional, allzeit einsatzbereit, doch modisch. Outerwear – 365 Tage auf der Fläche. So gehen die Anbieter vor.

Jan Henning, Didrikson: „All Season wird ein immer wichtigerer Faktor bei Outerwear. Viele unserer Produkte, vor allem Shell-Jacken und Parkas haben in unseren Breitengraden eine Relevanz von März bis Oktober und gehen damit über das klassische S

[4422 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 65

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Die Bestseller müssen rechtzeitig da sein.“

Wie früh ist früh genug? Wie teuer wird es? Die Entscheider aus der Industrie über die Menswear-Order Herbst 2023.

[2591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 44

Fashion Analyse Männerjacken

Was sagen die Macher?

Wo liegen Potenziale, wo Herausforderungen? Wir haben Aufsteiger, Newcomer und etablierte Outdoor-Macher befragt, welche Strategien sie mit Blick auf das Jacken-Business verfolgen.

Marino Edelmann, Strellson Herr Edelmann, wie wollen Sie die Potenziale bei den Jacken weiter ausschöpfen und beim Thema Lifestyle stärker punkten? „Wir haben schon 2020 damit begonnen, die Jackenkollektion um den Bereich Lifestyle-, Active- un

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 100

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Droht dem Dauerbrenner das Burn-out?

Nach dem Denim-Boom in der Corona-Pandemie hat das Jeanssegment an Dynamik eingebüßt. Was tun? Fünf Hosen-Macher geben Antwort.

Marco Lanowy, Alberto: „Während alle auf mehr Weite setzen, bringen wir eine neue hochelastische Superslim. Wir finden, dass die extraschlanke Silhouette deutlich besser mit der neuen Angezogenheit harmoniert. Neben einer Raw-Variante bieten wir eine

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

 
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