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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 96

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Wärmende Stoffe – ein Must-have“

Kühle Schlafzimmer verlangen nach warmer Kleidung. Die Macher über das wieder erstarkende Segment der Nachtwäsche. Von clean bis zu Conversational Prints.

Stephan Hohmann. „Must-haves in der neuen Herbst-Kollektion sind unsere neuen Langarmshirts aus Tencel/Lyocell, Oberteile mit offenem Polokragen und luxuriöse Roben. Wichtiger Aspekt der Kollektion ist ein cleanes und pures Styling, besonders bei uns

[2704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 19,20,22,25,26,27

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

Konjunkturbarometer im Sinkflug. Kauflaune im Keller. Beschaffung schwierig. Preisspirale im Turbo. Wie funktionieren Kreativität und Kollektionsplanung vor diesen Rahmenbedingungen?

„Wir haben das große Glück, dass wir den Luxusmarkt bedienen. Deshalb hat die Konsumkrise für uns keinen Einfluss auf den kreativen Prozess. Wenn die Stimmung kippt, muss man erst recht mit einer fantastischen Kollektion entgegen- wirken. Und Lebensf

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 96,97

Fashion Bodywear Herbst 2022

„From Lounge to Slounge“

Hat Loungewear zum Herbst 2022 ihren Zenit überschritten? Das sagen die Anbieter.

„Generell sehen wir das Thema weiterhin sehr stark. Es hat sich eine 3:2 Woche – drei Tage Office, zwei Tage Homeoffice in der Arbeitswelt herauskristallisiert, und diese wird sich auch künftig sehr wahrscheinlich etablieren. Bei Huber haben wir für

[4432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 81

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

„Wichtiges Zusatzgeschäft“

Welche Bedeutung haben Slip-Programme? Und wie lassen sich Zusatzumsätze generieren?

[3832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2018 Seite 89

Fashion Bodywear Frühjahr 2019

„Alltagslook von Head to Toe“

Welche DOB-Einflüsse machen sich in den Kollektionen bemerkbar?

Claudia Wigge, Mey: „Unsere Frühjahr/Sommer-Kollektion ist sehr feminin, oft verziert mit zarten Spitzen und auch Stickereien. Als besonders wichtig sehen wir florale Themen in verschiedenen Varianten an. Zudem setzen wir stark auf farbige Streife

[3009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 64,65

Fashion TW-Studie Bodywear

„Aus dem Markenkern wachsen“

Entscheider aus Industrie und Handel über technische Innovationen, Zukunftsvisionen und neue Umsatzmöglichkeiten

Alexandra Helbling Head of Brand & Product Calida Welches Handelskonzept ist zukunftsweisend? Neben dem markanten Einfluss von Amazon mit allen Implikationen ist die Entwicklung hin zum Showrooming und Curated Shopping in einer erlebnisorienti

[3715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2017

„Bügellos ist bequem“

Der Trend zu Soft-BHs ohne Bügel wächst kontinuierlich. Zum nächsten Herbst heißt es in puncto BH in vielen Kollektionen „weich gebettet“.

[2949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 50,51

Fashion Bodywear Frühjahr 2017

Alltagsbegleiter mit Charme

Komfortabel, sanft. Doch eine Stütze für alle Fälle: So geben die Macher dem Soft-Bra neue Kontur.

[4673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 59

Fashion Bodywear Frühjahr 2017

„So wird Mode aufregender“

Spitze – Schlüsseltrend in der DOB. Was bedeutet das für die Lingerie?

[2547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 72

Fashion Bodywear Frühjahr 2017

„Längst Lebensstil“

Athleisure und kein Ende? Funktion und Ästhetik rücken enger zusammen.

Andrea Handstanger, Hanro: „Aus unserer Sicht sollte Athleisure vor allem in der Loungewear positioniert werden – aber nicht zu weit entfernt von der Wäsche. Der aktuelle Mix & Match-Trend nach dem Motto „alles ist erlaubt“ kommt dem sehr zugute.“

[2639 Zeichen] € 5,75

 
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