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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 067

    Fashion Stoffe Sommer 2010

    DAS SAGT DIE DOB

    Bewegte Oberflächen, sommerliche Farben und frische Drucke. Neue Metallics, Ramie- und Polyamid-Mischungen. Und mehr Produkt für den Preis. DOB-Designer über die Tendenzen für nächsten Sommer.

    Doris Strätker, Gerry Weber: "Wir haben sehr vieles mit Metall gesehen. Ich bezweifle, dass unsere Kundin diese Optik jetzt schon wieder interessiert." Susanne Heeke, Zaffiri: "Besonders innovativ sind derzeit Memory-Artikel. Nicht mehr 100% Polyester,

    [3863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 099

    Fashion Coordinates Herbst 09

    Neue Ideen für Shirts

    Die Bedeutung von Shirts ist innerhalb der Coordinates gestiegen. Zuletzt haben verkäufliche Innovationen gefehlt. Was kann im Herbst für Belebung sorgen?

    Thomas Molitor, Marc Aurel: "Shirts werden wieder schlanker. Das Thema Volumen war nicht erfolgreich. Wir setzen auf schöne Allover-Drucke und platzierte Motive. Schöne Kantenverarbeitung wird für Impulse sorgen." Christiane Schäfer, Apriori: "Die Mod

    [2063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 098

    Fashion Hosen Sommer 2008

    Taille rauf?

    Taille statt Hüfte. So verlagert sich der Blickpunkt.

    "Mit Bundfalte starten wir die hohe Taillenhöhe. Hier passt die Erhöhung und sieht einfach super aus. Aber auch die bielastische Röhre zeigen wir mit Doppelbund-Effekten." Brigitte Schellenberger, Raffaello Rossi "Michèle hatte nie extrem niedrige Leibhö

    [1517 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 104

    Fashion Hosen Sommer 2008

    Denim - so geht es weiter

    Jede Saison die gleiche Frage: Wie bleibt das Erfolgsthema weiterhin spannend?

    "Für Jeans heißt die Neuheit Farbe. Wir setzen auch auf weite, fließende Jeansformen. Auch super-elegante Jeans Richtung Tailor made sind ein starker Trend. Neue Ideen kommen über Denims mit Metallicfäden und -details sowie über emaillierte Nieten und Kn

    [2719 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 24.08.2006 Seite 040

    Tipps

    Was zieh' ich bloß an?

    Anzug, Kostüm oder Kombination: Die meisten Bewerber kleiden sich für ein Vorstellungsgespräch formell. In der Modebranche muss das nicht immer richtig sein. Hier ist oftmals mehr Mode gefragt. Vor allem aber kommt es darauf an, dass das Outfit zum S

    Zehn junge Leute sitzen am Konferenztisch und hören zu. Drei Personalverantwortliche des Bekleidungsfilialisten, bei dem sie sich zuvor beworben hatten, haben das Wort. Sie sprechen über den Ablauf der Ausbildung, die verschiedenen Jobs, über die Entwick

    [11419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 110

    Fashion Hosen

    So sportiv wird die Hose

    Neue Cargo-Interpretationen haben gefehlt. Jetzt kommt viel Nachschub.

    "Es wird extrem sportlich zum Sommer. Nicht nur durch Denim, auch im cleanen Look mit gewaschener Baumwolle. Der Casual-Trend zeigt sich stark durch Überfärber, durch leicht angewaschene Satins oder durch bewegte Oberflächen." Sabine Heitzer, Cambio "Es

    [2459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 094

    Fashion Die Hosen

    Cord - doch kein Mord

    Cord hat in diesem Winter eine erste zarte Blüte im Handel erlebt. Die Rippen werden deshalb sogar für die Stammabteilung gut bewertet. Vor allem gewaschener Feincord gilt als starkes Thema. Breitere Rippen werden nur als hochmodische Randerscheinung gese

    [1970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 164

    Fashion Damenhosen

    Ist die Würze aus der Kürze?

    Sie waren das Top-Thema der vergangenen beiden Saisons - Kurzlängen. Aber bedingt durch das verhagelte Frühjahr wurden sie zum Flop. Ist das Thema 6/8-Hose damit erledigt? Klar ist: Sie werden deutlich schwächer gewichtet. Aber in Knöchellänge haben verkü

    [2323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 082

    Industrie

    Four Seasons: Antworten aus der DOB-Industrie auf den neuen Messerhythmus, der die Orders näher an den Verkauf im Handel rücken soll

    Mehr schnelle Reaktion als Vier-Viertel-Takt

    ge Frankfurt - 1997 startet in Düsseldorf das Four Seasons-Modell. Das Ziel: Stetige Versorgung des Handels mit aktueller Ware passend zur Jahreszeit. Hat der neue Messerhythmus die Strukturen von DOB-Angeboten verändert? Eine Stichproben-Umfrage bei der

    [10815 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 108

    Modezentren

    TW-Umfrage: Wie organisiert die Industrie den Vertrieb ihrer kurzfristig verfügbaren Ware?

    Regionallager - ja oder nein ?

    ba Frankfurt - In Zeiten, in denen die Industrie massiv an der Kostenschraube dreht, taucht zwangsläufig die Überlegung auf, ob auch in den Regionallägern Einspar-Potentiale stecken. Ob beispielsweise die Zahl der Läger verkleinert werden könnte oder man

    [11999 Zeichen] € 5,75