Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Digital Commerce vom 15.10.2018 Seite 29,30,31,32,33

Jury

DIE JURY

Erfolge, disruptive Technologien und Herausforderungen: Wohin steuern wir bei der Digitalisierung des stationären Handels?

Die Liste der Fragen, die sich stationäre Händler dieser Tage im Kontext der Digitalisierung stellen müssen, ist lang. Deshalb haben wir bei unserer Expertenjury nachgefragt. Vertreter der Start-up- und Tech-Szene mit Expertise im klassischen Handelsumfeld, Investoren, Berater, Handelsunternehmer, Journalisten und weitere Digitalisierungs- und Handelsexperten haben nicht nur die Auswahl der 50 Start-ups übernommen. Sie geben Antwort auf die drängendsten Fragen des stationären Handels. Dabei erlaubt die heterogene Zusammensetzung der Jury einen differenzierten Blick auf die Branche. Um so der Antwort auf die Frage, wohin wir letztendlich steuern und was der Handel tun muss, um das Steuer nicht aus der Hand zu geben, gemeinsam näher zu kommen

[9636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 1

Seite 1

Discounter halten den Druck hoch

Ernährungsbranche blickt optimistisch aufs neue Jahr – Gutes Konsumklima macht Mut – Preiskämpfe im Handel gehen weiter

Frankfurt. Das anhaltend gute Konsumklima lässt Top-Manager aus der Ernährungsbranche überwiegend optimistisch in die Zukunft blicken. Zwar erwarten viele weiterhin einen sehr hohen Preisdruck, doch sehen sie durchaus auch Chancen, sich im Wettbewerb zu profilieren.

[3068 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 001

Seite 1

Wirte sind glücklich

Studie Größtes Problem ist der Fachkräftemangel

DÜSSELDORF. Die meisten Wirte im Land sind glücklich in ihrem Job. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Großhändlers Metro, der gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 402 Unternehmensgründer im Gastgewerbe nach Motivation, Z

[1609 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 1

Seite 1

Wirte sind glücklich

Studie Größtes Problem ist der Fachkräftemangel

DÜSSELDORF. Die meisten Wirte im Land sind glücklich in ihrem Job. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie des Großhändlers Metro, der gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) 402 Unternehmensgründer im Gastgewerbe nach Motivatio

[1609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Kundenbindung beschäftigt alle

Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

CE-Branche setzt auf Innovationen

Neue Technologien sollen Umsatz treiben - Fachhandel lebt von Beratung - Vertriebsname als Marke

Frankfurt. Die CE-Branche schaut guten Mutes auf das Jahr 2010. Neue Technologien versprechen nicht nur gute Umsätze, sondern auch ein zumindest vorläufiges Ende des Preisverfalls. Oliver Haubrich, Chef des CE-Verbundes Electronic Partner (EP), mag deut

[2478 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Handel fordert Industrie

Industrie will mehr an Marken verdienen

Frankfurt. Der Handel forciert den Ausbau seiner Eigenmarken. Der Kampf mit den Markenartikeln um die Regalfläche nimmt zu. Das Wachstum der Handelsmarken ist ungebremst. Fast alle deutschen Handelsgruppen wollen den Anteil ihrer Eigenmarken ausbauen. A

[1697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 024

Ausblick IT und Logistik

Viele Baustellen in der Logistik

Handel arbeitet an den Lagernetzen - Fokus auf Nachhaltigkeit und Klimaschutz - Kostendruck bleibt hoch

Frankfurt. Neben der angespannten Kostenlage haben die Handels-Logistiker in diesem Jahr Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Blick. Mit Rücksicht auf ökologische Aspekte erneuern sie die Lagernetze und feilen an den Belieferungskonzepten. Das aus Sicht de

[3955 Zeichen] € 5,75

 
weiter