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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Molkereien erwarten preissensible Kunden

Innovationen sollen gegen Kaufzurückhaltung helfen – Fokus auf Klimaschutz – Erwartungen an Handel und Politik

Den Konsum von Markenprodukten wieder anzukurbeln, das sehen die Molkereien ebenso als Herausforderung an, wie Fortschritte beim Klimaschutz.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 14

Ausblick Frischware

Weitere Fusionen kündigen sich an

Bei den deutschen Wein- und Sektkellereien ist mit weiteren Übernahmen zu rechnen. Die Branche steckt in einer Zwickmühle: Bei steigenden Kosten stagniert die Nachfrage oder geht sogar zurück. Wer zum Ausgleich die Preise erhöht, riskiert zusätzliche

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Sorge um die heimische Produktion

Fleischbranche sucht Unterstützung bei Handel und Politik – Sortiment wird sich weiter verändern – Umfrage unter Topmanagern

Eine Verschiebung des Angebots weg von der Massenware, hin zu differenzierteren Sortimenten könnte den Rückgang des Rotfleischkonsums stoppen. Dazu müssen Politik, Veredler und der Handel zusammenarbeiten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Brotbranche plant Investitionen

Sensibilisiert durch das Inflationsgeschehen gehen die Produzenten von Brot und Backwaren dennoch zuversichtlich ins neue Jahr. Weil sich Probleme wie Personalnot und Kostendruck weiter verschärfen werden, haben sich viele Akteure für zukunftsfeste I

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Große Herausforderungen

Fleisch- und Wursthersteller wollen mit Politik und Handel schnell die Weichen für die Zukunft stellen

Ein ganzer Strauß von Themen beschäftigt die Fleischbranche. Bei der Bewältigung der Probleme setzen die Unternehmen auf die eigene Innovationskraft und auf die Unterstützung durch Kunden und Politik.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Milchindustrie hofft auf Partnerschaft mit dem Handel

Kostendruck wird die Molkereien weiterhin belasten – Appell an die Kunden zu mehr Zusammenarbeit – Innovationen vorantreiben

Geopolitische Unsicherheit und hohe Preise für Rohstoffe und Energie sorgen die Molkereien. Sie wollen trotzdem innovativ bleiben und setzen auf ihre Marken.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Fleischindustrie sieht die Politik am Zug

Schnelle Entscheidungen und finanzielle Unterstützung gefordert – Neue Angebote für veränderten Konsum geplant – Sorgen um Arbeitskräftemangel und Lieferketten

Trotz Konflikten wegen der Kosten setzt die Fleischbranche bei den Erlösverbesserungen für die Bauern auf den Handel. Den Verbrauchern soll ein höherwertiges Sortiment angeboten werden – nicht nur aus tierischen Rohstoffen. Im Fokus steht aber der Umbau der Tierhaltung.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Mindestlohn und Corona fordern die grüne Branche

Wettbewerbsfähigkeit der heimischen Obst- und Gemüsebranche steht auf dem Spiel – Bürokratieabbau angemahnt

Die heimische Obst- und Gemüsebranche geht unsicheren Zeiten entgegen. Steigende Mindestlöhne und die Explosion der Energie- und Transportkosten werden die Erzeuger hart treffen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Molkereien sehen Zwang zu Preiserhöhungen

Kostensteigerungen in vielen Bereichen belasten Unternehmen und Bauern – Tierwohl und Nachhaltigkeit als Innovationstreiber

Gespräche mit dem Handel über Preiserhöhungen halten die Genossenschafts- und Privatmolkereien für unumgänglich. Lieber würden sie den Kunden aber ihre teils veganen Innovationen, Nachhaltigkeitskonzepte und die Ideen für mehr Wachstum vorstellen.

[5224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Prowein nährt Hoffnungen

Die deutsche Weinbranche wünscht sich von der neuen Bundesregierung mehr Unterstützung im globalen Wettbewerb. Andreas Brokemper von Henkell Freixenet nennt als Vorbild Italien, das mit dem gesetzlichen Schutz für Prosecco dessen weltweiten Erfolg st

[2268 Zeichen] € 5,75

 
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