Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 10

Ausblick Industrie

Nach der Pandemie droht die Polarisierung

Die wirtschaftliche Entwicklung weckt Sorgen um das Mittelpreis-Segment – Hersteller reduzieren die Vielfalt – Beobachter rechnen mit schneller Rückkehr in die Gastronomie

Frankfurt. Im Jahr der Impfung drohen Konsumgüterherstellern neue Gefahren. Nach Lockdowns und Virusangst dürften Insolvenzen und steigende Arbeitslosigkeit das Verhalten der Verbraucher mitbestimmen. Einige Beobachter und manche Branchenvertreter erwarten deshalb eine Phase der Polarisierung: gute Zeiten für Premiumanbieter und Günstig-Spezialisten – doch schwierige Monate im Geschäft mit mittelpreisigen Artikeln.

[4533 Zeichen] Tooltip
Viele Sparen ... Sparüberschüsse der privaten Haushalte in Deutschland ... viele andere müssen verzichten - Deutsche Arbeitsmarktdaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 12

Ausblick Industrie

Kaffeeröster erwarten das Ende der Plastikkapsel

Nachhaltigkeit und Zertifizierungen werden wichtiger – Kompostierbare Kapseln sind gefragt – Steigende Rohstoffpreise erwartet

Frankfurt. Kaffeeunternehmen stehen vor besonderen Herausforderungen. Mehrere Unternehmen erwarten ein Verschwinden der Plastikkapsel. Zudem rechnen Vertreter der Branche damit, dass Zertifizierungen immer bedeutender werden. Größere Belastungen erwarten die Röster durch steigende Kaffeepreise.

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 12

Ausblick Industrie

Nachhaltigkeit bleibt ein Top-Thema über Corona hinaus

Trotz steigender Abfallmengen im Corona-Jahr 2020 gibt es kein Zurück in alte Muster – Die nachhaltige Transformation der Gesellschaft nimmt weiter Fahrt auf

Frankfurt. Trotz Corona bleibt das Thema Nachhaltigkeit im Fokus der Konsumgüterindustrie. Die Pandemie zeigt aber auf, dass reine Marktmechanismen Nachhaltigkeitsziele außer Kraft setzen können.

[4380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 10

Ausblick Industrie

Logistikprobleme verschärfen sich

Hersteller bereiten sich auf Engpässe vor – Unternehmen setzen auf Kooperationsmodelle – Handel muss mitziehen

Frankfurt. Fahrermangel, Sprachbarrieren, Stehzeiten – die Warenbelieferung wird 2019 zu einer der größten Herausforderungen für die Konsumgüterhersteller.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Bunte Wunschliste

Industrie will über Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sprechen

Frankfurt. Heißes Thema zwischen Industrie und Handel 2016 ist längst nicht nur die Aldi-Listung von Marken. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Imagepflege wünscht sich die Industrie eine bessere Zusammenarbeit.

[2679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 13

Ausblick Industrie

Aldi bleibt ein wichtiges Thema

Industrie kritisiert prophylaktische Preissenkungen im Handel als „besorgniserregend“

Frankfurt. Der Strategiewechsel von Aldi bei Markenprodukten wird auch 2016 Markenhersteller und Private-Label-Experten in Atem halten.

[3172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 14

Ausblick Industrie

Hoffnung auf Fußballfieber und 500 Jahre Reinheitsgebot

Vor allen die Brauer träumen von Impulsen eines weiteren Sommermärchens anlässlich der Fußball-EM – Branchenjubiläum soll zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen

Frankfurt. Die deutschen Brauer wollen 2016 wieder aufatmen können. Nach der Flaute des vergangenen Jahres hoffen sie auf spürbare Wachstumsimpulse durch zwei Großereignisse.

[3485 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 14

Ausblick Industrie

Trends fest im Blick

Konsumgüterunternehmen analysieren Verbraucherwünsche

Frankfurt. Zur Trendforschung als Königsdisziplin des Marketings befragt, äußern sich Topmanager sehr selbstbewusst. Ihr Fahrplan für 2016 ist geprägt von Begriffen wie Gesundheitsbewusstsein, Genuss und Vielfalt.

[3453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 14

Ausblick Industrie

Ausland für einige noch Nebensache

Mittelständler bündeln ihre Kraft wegen ohnehin großer Herausforderungen 2016 eher im Inland

Frankfurt. Recht zurückhaltend äußern sich deutsche Mittelständler unter den Lieferanten des Lebensmittelhandels zu ihren Auslandsperspektiven 2016. Es scheint, dass der Wettbewerb im Inland für die meisten wenig Spielräume lässt, um sich internationaler aufzustellen.

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 16

Ausblick Industrie

Online-Shops und Big Data im Blick

Unternehmenslenker wollen Internetchancen und intelligente Datenvernetzung stärker nutzen

Frankfurt. Sowohl das Thema Big Data mit all seinen Facetten, wie auch die richtige Positionierung im Spannungsfeld zwischen stationärem Handel und Online-Shop – beides nehmen Hersteller 2016 ernster denn je.

[3393 Zeichen] € 5,75

 
weiter