Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Hotelier 06 vom 01.10.2005 Seite 024

Hotelmarkt

Gäste aus dem Orient

Shoppen auf der Münchner Maximilianstraße oder der Düsseldorfer Kö, ein Abstecher nach Neuschwanstein oder Brüssel: Arabische Sommertouristen sind längst keine Seltenheit mehr in Deutschland. Wenn zwischen Juni und September die Hitze am Golf unerträglich wird, kehren sie Dubai oder Riad den Rücken. Das ist nichts Neues. Neu ist jedoch, dass sie sich - insbesondere nach den Terroranschlägen in London - mittlerweile hierzulande recht wohl fühlen. Wir haben nachgefragt, welche Art der Gastronomie davon profitiert und wie die Hotellerie sich (nicht nur) F&B-technisch auf diese Gästegruppe einstellt.

[10559 Zeichen] € 3,80

Der Hotelier Nr.02 vom 26.02.2004 Seite 046

Hotelmarkt

Kurzumfrage bei Hotelgruppen

Härtere Preisverhandlungen

Der Wettbewerb in der Hotellerie um das Tagungsgeschäft wird in diesem Jahr noch heftiger. Denn die Kunden geben sich preisbewusst wie nie zuvor und die Teilnehmerzahlen sinken: Das ergab eine Umfrage unserer Schwesterzeitschrift TW TagungsWirtschaft unter führenden Hotelgruppen.

[4276 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Tagungsgeschäftes 2003 (Basis: 18 Hotelgesellschaften, teilweise Mehrfachnennungen)

Prognose für das Tagungsgeschäft 2004 (Basis: 18 Hotelgesellschaften, Mehrfachnennungen)

Veränderungen im Verhalten der Tagungskunden (Basis: 18 Hotelgesellsschaften, Mehrfachnennungen)
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 15.11.2002 Seite 022

Hotelmarkt

Hotellerie nach der Wahl

Jammern ist kein Rezept

Freude scheint nirgendwo aufzukommen nach Wahl der neuen/alten Regierung. Von der Prophezeiung katastrophaler Auswirkungen bis zur Wait-and-See-Haltung reicht das Spektrum der Einschätzungen, mit denen die Hotellerie die neue Legislaturperiode bedenkt. Doch selbst bei den schärfsten Kritikern von Rot/Grün kommen optimistische Töne durch: Schließlich können Unternehmen selbst einiges tun, um ihre Dampfer auch in stürmischer See auf Kurs zu halten. Hier einige Stimmen aus der Branche.

[7461 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.04 vom 22.04.2002 Seite 038

Hotelmarkt

GfK-Studie zur Bekanntheit von Hotelgesellschaften

Markt und Marken

Wie bekannt sind in Deutschland Hotelmarken? Auf diese Frage gibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) alljährlich in einer repräsentativen Umfrage Antwort.

[2769 Zeichen] Tooltip
Ungestützte Bekanntheit: TOP OF MIND - Erstnennung: "Welche Hotels bzw. Hotelgruppen kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"

Merkmale der Befragten (Gesamtbevölkerung) in %

Gestützte Bekanntheit - "Von den vielen Hotels, die es gibt, haben wir einige ausgewählt und in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt. Welche davon kennen Sie, zumindest dem Namen nach?"
€ 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 17.01.2002 Seite 070

Hotelmarkt

Frankfurt am Main

Neue Projekte in der Pipeline

Nach wie vor gehört Frankfurt zu einem der begehrtesten Hotelstandorte in Deutschland. In den nächsten Jahren entstehen im Rhein-Main-Gebiet rund 2.500 neue Hotelzimmer.

[11458 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.11 vom 12.11.2001 Seite 034

Hotelmarkt

Frankfurter Hotelforum: Hotelimmobilie und Design

Emotionale Aufladung

Am 4. September 2001 hat die NGZ-Der Hotelier zum ersten Roundtable im Rahmen des von ihr initiierten "Frankfurter Hotelforum" in das Verlagshaus Deutscher Fachverlag in Frankfurt geladen. Zur Auftaktveranstaltung der Branchenplattform wurde das Thema "Die Hotelimmobilie im Spannungsfeld zwischen Funktionalität und Design" mit Hotelbetreibern, Investoren, Projektentwicklern, Hotelplanern, Architekten sowie Designern diskutiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie sich die verschiedenen Interessengruppen dem Thema Hotelimmobilie nähern.

[22269 Zeichen] € 3,80

NGZ - Der Hotelier Nr.03 vom 10.03.2000 Seite 021

Hotelmarkt

IHA Deutschland

West-/Ost-Gefälle weiter dramatisch

Der deutsche Hotelmarkt ist vor allem dank der allgemeinen Belebung der Wirtschaft und aufgrund der wachsenden Attraktivität seiner Produkte weiter auf Erholungskurs. Während 1999 die Auslastung der Zimmer von 61,4 auf 63,0 Prozent hatte gesteigert werden

[2723 Zeichen] Tooltip
Hotelmarkt Deutschland: Konjunkturbarometer 1999
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 034

Hotelmarkt

Umfrage

Millennium - Die Herausforderung

Die Künstler sind engagiert, die Mitarbeiter gebrieft, die Menüs komponiert. Mit der Planung des Mega-Events Millennium begannen die meisten Hoteliers vor mehr als einem Jahr. Die Erwartungshaltung der Gäste ist hoch. Von der gigantischen Großveranstaltun

[7403 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 056

Hotelmarkt

NGZ-Der Hotelier-Studie "F&B-Geschäft im Hotel"

Der Gewinner heißt Frühstück

Die Struktur des F&B-Geschäftes in der deutschen Hotellerie gehört nach wie vor zu den kaum erforschten Disziplinen des Gastgewerbes. Grund genug für die NGZ-Der Hotelier, Hoteliers nach der Organisation und den Schwerpunkten ihres F&B-Businesses zu frage

[6269 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 10 vom 01.10.1999 Seite 024

Hotelmarkt

Standpunkte

So sieht's die Kölner Hotelszene

Der Hotelbauboom wird in der bestehenden Kölner Hotellerie mit gemischten Gefühlen beobachtet, denn das Thema "Neue Hotelprojekte" ist zweischneidig. Mit Freude über die Belebung des Marktes, aber auch Skepsis werden die Mitbewerber erwartet. Wir haben be

[7087 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 3,80

 
weiter