Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22,23

Karriere

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding. Von Alexandra Leibfried

Arbeitnehmermarkt auch 2024 – weiterhin gehen viele Beschäftigte davon aus, dass sie sich ihre Jobs aussuchen können. Das gaben 62 Prozent bei einer von XING beauftragten Studie an. In dessen Auftrag hatte das Meinungsforschungsinstitut Marketagent i

[12404 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 11.09.2023 Seite 25

Karriere

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit!

Das sagen zwei Gastronomen zur EU-Entgelttransparenzrichtlinie, die bis 2026 umgesetzt werden soll – auch in Deutschland.

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 48,49

Karriere

Nachwuchs fürs Netz

Der Online-Handel boomt, doch eigene Aus- und Fortbildungsberufe für die Branche gibt es bisher nicht. Der HDE will diese Lücke schließen. Wie sehen die Pläne aus?

[8502 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 24

Karriere

Individuelle Anforderungen

Fachkräfte: Digitale High Potentials sind heiß begehrt und für jeden etwas anderes

Digitale High Potentials fehlen überall – das antworten zumindest Personalverantwortliche und Recruiter aus allen Arbeitsgebieten der Kommunikations-branche auf die Frage, welche Fachkräfte sie am dringendsten suchen. Hinter dem Begriff „digitale Hig

[5511 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 24

Karriere

Begeisterung muss sein

Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

[5578 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 024

Karriere

Begeisterung muss sein

Die HORIZONT-Stiftung castet jährlich förderungswürdige Talente für die Kommunikations-, Medien- und Werbeindustrie. Vier Juroren geben Auskunft, was Bewerber mitbringen müssen

1. Wonach suchen Sie als Jurymitglied der HORIZONT- Stiftung bei den jungen Bewerbern? 2. Talente sollen heute am besten alles können, selbst wenn sie direkt von der Hochschule kommen: Geht es nach Personalern und Firmenchefs, müssten sie spitzes Fachwissen besitzen und gleichzeitig einen generellen Überblick zu Themen wie Digitalisierung der Medien- und Kommunikationsbranche mitbringen. Machen es sich die Arbeitgeber zu leicht? 3. Können Forschung und Lehre mit der Geschwindigkeit des digitalen Wandels mithalten – oder müsste sich an der Ausbildung an der Hochschule einiges ändern? 4. Hat die Medienund Kommunikationsbranche – auch durch interne Debatten wie um die Printkrise – an Attraktivität für den Nachwuchs verloren?

[5578 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 045

Karriere

Lohnt sich der Master?

In der Mode zählt eher die Praxis, sagen Personalberater

Jutta Ohms, Ohms Consulting, Berlin: „Unseren Kunden geht es vor allem um die Expertise eines Kandidaten, um die Frage, in welchen Unternehmen er zuvor gearbeitet hat und welche Erfolge er erzielt hat. Das Studium und der akademische Abschluss spielen al

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2015 Seite 45

Karriere

Lohnt sich der Master?

In der Mode zählt eher die Praxis, sagen Personalberater

Jutta Ohms, Ohms Consulting, Berlin: „Unseren Kunden geht es vor allem um die Expertise eines Kandidaten, um die Frage, in welchen Unternehmen er zuvor gearbeitet hat und welche Erfolge er erzielt hat. Das Studium und der akademische Abschluss spiele

[2082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2015 Seite 039

Karriere

„Der Bessere wird genommen“

Wie gehen Unternehmen jetzt bei der Besetzung von Praktikantenstellen vor? Statements von Personalverantwortlichen.

Michael Kräutlein, Senior Manager Talent Acquisition, Adidas: „Wir halten an Praktika zwischen drei und sechs Monaten fest, wobei sechs Monate eher die Regel sind. Die Praktikanten bekommen Einblick, wir profitieren von ihrer Mitarbeit. Ein kürzeres Prak

[3313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 26.02.2015 Seite 39

Karriere

„Der Bessere wird genommen“

Wie gehen Unternehmen jetzt bei der Besetzung von Praktikantenstellen vor? Statements von Personalverantwortlichen.

Michael Kräutlein, Senior Manager Talent Acquisition, Adidas: „Wir halten an Praktika zwischen drei und sechs Monaten fest, wobei sechs Monate eher die Regel sind. Die Praktikanten bekommen Einblick, wir profitieren von ihrer Mitarbeit. Ein kürzeres

[3313 Zeichen] € 5,75

 
weiter