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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 14.08.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Zeit für die Liebsten

Wellness steht bei Urlaubern weniger hoch im Kurs

BONN. Jetzt sind Groß und Klein wieder unterwegs. Urlaubszeit ist Reisezeit. Für Hoteliers und Gastronomen ist es gut zu wissen, was Familien aus Deutschland im Urlaub am meisten schätzen. Unabhängig von Reiseziel, egal ob Wellness- oder Aktiv-Urlaub: Fa

[2353 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 31 vom 31.07.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Die Sicherheit im Blick

AHGZ-Monitor: Betriebe denken an Brandschutz und Co.

Stuttgart. Arbeitssicherheit, Brandschutz, Evakuierungspläne - wichtige Aspekte auch im Gastgewerbe, um Unglücksfälle zu verhindern. Der aktuelle AHGZ-Monitor, den die Business Target Group in Scheeßel bei Hamburg erstellt hat, fragte Hoteliers und Gastr

[1943 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 21 vom 22.05.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Kampf den Klischees

Zähe Vorurteile: Was Mann und Frau im Hotel wichtig ist

Köln. Rollenbilder von Mann und Frau machen auch vor dem Aufenthalt im Hotel nicht halt. Das Hotelportal HRS hat in einer aktuellen Umfrage mit dem Marktforschungsinstitut eResult untersucht, welche Services und Ausstattung Frauen und Männern im Hotel am

[2188 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Erholung in Sicht

Vorsichtiger Optimismus auf dem deutschen Hotelmarkt

Frankfurt/M. Hotelbetreiber sehen das Schlimmste als überstanden an und gehen davon aus, dass 2010 der start einer stetigen Erholung sein wird. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen "Global Hotel Market Sentiment Survey". Die Umfrage wird alle sechs Mo

[2182 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 13.03.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Mehr Gäste in Sicht

Leichte Entspannung in der Geschäftsreisebranche

Berlin. Das Ende der globalen wirtschaftlichen Rezession ist auch bei den Geschäftsreisen spürbar, noch im Laufe dieses Jahres wird deren Zahl wieder deutlich ansteigen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage unter den Mitgliedern des Verbands De

[2270 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 07 vom 13.02.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Jedes Land spart anders

Europaweite Untersuchung / Deutsche gehen weniger Essen

Nürnberg. Die europäischen Top-3 des Sparens sind laut einer repräsentativen Umfrage: 1. Lebensmittel und Getränke so preisgünstig wie möglich einzukaufen, 2. größere Anschaffungen verschieben, und 3. seltener in ein Café, eine Kneipe oder eine Bar gehen

[2130 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 30.01.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Von Fernweh geplagt

HRS-Umfrage: Strandurlaub und 3-Sterne-Hotels beliebt

Köln. Trotz der unsicheren wirtschaftlichen Lage ist die Reiselust der Deutschen weiterhin ungebremst. Nach einer aktuellen Umfrage des Online-Hotelreservierungsportal Hotel Reservation Service (HRS) planen fast 90 Prozent aller Deutschen in diesem Jahr

[2096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 40 vom 03.10.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Echter Kontakt zählt

Hilton-Studie: Persönliche Meetings sind effektiver

Frankfurt. Meetings von Angesicht zu Angesicht sind wesentlich effektiver als virtuelle Alternativen, ergab eine Studie von Hilton Hotels. Zum Launch der neuen " 1 je 5" Meetings-Kampagne führte das International Marketing Research Team von Hilton eine S

[2169 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 05.09.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Deutsche im Reisefieber

Umfrage: 76 Prozent planen einen Herbsturlaub

MÜNCHEN. Das Reisen lassen sich die Deutschen auch in der Krise nicht nehmen. Trotz der angespannten wirtschaftlichen Situation wollen 71 Prozent der Bundesbürger in den Herbsturlaub fahren oder innerhalb der nächsten zwei Monate eine kurze Auszeit nehme

[1894 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 15.08.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

Reiselust ungebrochen

Umfrage: Deutsche sparen aber bei den Ausgaben

KÖLN. Die Deutschen lassen sich auch in der Wirtschaftskrise das Reisen nicht nehmen: Mehr als 50 Prozent möchten dieses Jahr definitiv noch mindestens ein Mal verreisen und immerhin 27 Prozent geben an, eventuell noch in den Urlaub zu fahren. Von den R

[2599 Zeichen] € 5,75

 
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