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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 4,5,6

News

Saks am Alexanderplatz?

Hudson’s Bay Company will nach dem Zuschlag für Kaufhof auch seine Top-Marke nach Deutschland bringen

Die Hudson’s Bay Company (HBC) will sich offenbar nicht allein mit Galeria Kaufhof auf dem deutschen Markt begnügen. Die Kanadier wollen auch ihre US-Warenhausmarke Saks Fifth Avenue nach Deutschland bringen. „Das könnte eine weitere Wachstumsmöglich

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Kaufhof in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 012

News

season CLUB

Rekordhoch

Ostern, gutes Wetter und die damit verbundenen Verkaufserfolge haben die Stimmung der Verkäufer steigen lassen. So gut wie im vergangenen April waren die Verkäufer im Modehandel seit dem Start des SeaonClubs der TW im Februar 2010 noch nicht gestimmt. In

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season Club Rekordhoch
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 004 bis 005

News

März- Schmerz

Weniger Verkaufstage, weniger Frequenz, weniger Umsatz – der dritte Monat des Jahres sorgte im Handel für Unruhe. Konsumflaute oder Ruhe vor dem Sturm? Was bedeutet diese Entwicklung für den Verlauf der Saison?

Atempause für den Aufwärtstrend im Modehandel. Nach einem starken Januar und Februar zeigt sich im März eine unschöne Umsatz-Delle. „Das Jahr hat für uns sehr gut begonnen. Mit dem März sind wir aber nicht zufrieden“, sagt Hans W. Brockmann, Geschäftsfüh

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KEIN FRÜHJAHRS-FRUST Wie wird sich die Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickeln?
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 008

News

HDE: Gute Aussichten für den Einzelhandel

Kosten für Rohöl und Nahrungsmittel könnten Erfolg dämpfen – moderate Preissteigerungen erwartet

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth erwartet in diesem Jahr eine robuste Entwicklung im Einzelhandel, warnte aber in Düsseldorf bei der Vorstellung der HDE-Konjunkturumfrage gleichzeitig vor Umsatzrisiken. Er sehe Risiken für Konsum und Einzelhandel vo

[1384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 008

News

season Club

Frühjahrshoch

Die Stimmung unter den Verkäufern im deutschen Modehandel war im März gut. Deutlich verbessert hat sich bei den Befragten im seasonClub der persönliche Verkaufserfolg. Immerhin 24% haben hier die Bestnote eins vergeben. Aber auch die anderen in die Gesam

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season Club Frühjahrshoch
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 006

News

Höhere Umsätze, mehr Lehrstellen

Der Anteil der Ausbildungsbetriebe im Textileinzelhandel ist deutlich gestiegen

Die positive Umsatzentwicklung im Textileinzelhandel wirkt sich auch auf die Ausbildungsplatzsituation in der Branche aus. Wie aus einer Umfrage im TW-Testclub hervorgeht, wollen 43% aller Textileinzelhändler in diesem Jahr Auszubildende einstellen. Dami

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4 VON 10 BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2011 Seite 011

News

season CLUB

Stimmung sinkt

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich im Februar leicht verschlechert. Im Schnitt wird vor allem der persönliche Verkaufserfolg schwächer bewertet als im Januar. Die Einschätzungen differieren hierbei allerdings stark. Immerhin ein

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Season Club
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 006 bis 007

News

Frauen in Führung: Quoten-Diskussion

Frauenquote – ja oder nein? Das ist zurzeit eines der beherrschenden Themen in Politik und Medien. In Unternehmen der Modebranche findet die Quote wenig Anklang. Experten gehen dennoch davon aus, dass der Anteil von Frauen im Management auch hier wac

Die Machtfrage, sie wird jeden Tag gestellt. Braucht Deutschland eine gesetzliche Quote zur Förderung von Frauen in Führungspositionen? Keine andere Frage wird zurzeit in Politik und Medien so intensiv diskutiert. Eine Entscheidung ist freilich nicht in

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QUOTE? NEIN, DANKE! Wie denken Sie über das Thema Frauenquote?

GERINGER HANDLUNGSBEDARF Halten Sie es für erforderlich, dass im Textileinzelhandel mehr Führungspositionen mit Frauen besetzt werden?
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 016

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt es

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2011 Seite 017

News

season CLUB

Stabiler Start

Die Stimmung der Verkäufer im deutschen Modehandel hat sich zu Beginn des Jahres kaum verändert. Immerhin 55% der Befragten beurteilen ihren persönlichen Verkaufserfolg als gut oder sehr gut. Leicht verbessert hat sich nach Einschätzung der Verkäufer das

[618 Zeichen] Tooltip
Season Club
€ 5,75

 
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