Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 065

Personality Management & Karriere

Fachgruppe Marketing im BDVB befragt IT-Branche

DÜSSELDORF "Wie fortschrittlich ist das Marketing von Unternehmen der IT- Branche?" Dieser Frage geht die Fachgruppe Marketing im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (BDVB) in einer Befragung von mehr als 20000 mittelständischen Unternehmen d

[558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Kommentar

Massenprädikat

Der Trend zur Akademisierung zeichnet sich nicht erst seit gestern ab: Wer heutzutage in einer beliebigen Branche Fuß fassen und eine solide Laufbahn hinlegen will, hat es ohne Hochschulabschluß schwer. Wenn ein akademischer Abschluß nicht schon von vornh

[1010 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

[6310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 073

Personality Management & Karriere

Weiterbildung inhouse bevorzugt

Agenturen trainieren ihre Mitarbeiter am liebsten mit maßgeschneiderten Programmen / GWA befragt Mitglieder

FRANKFURT Die Fortbildung der Mitarbeiter gehört bei den Agenturchefs derzeit zu den vordringlichen Themen. Das ergab eine Befragung des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) bei seinen Mitgliedern. Die meisten Agenturchefs setzen bei ihren Weiterbildungsan

[5519 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 057

Personality Management & Karriere

PR-Job nur mit Fachausbildung

Umfrage zu Einstellungskriterien von Initiative Communication

HEIDELBERG Wer seinen Berufseinstieg im PR-Bereich plant, sollte auf eine fachliche Ausbildung nicht verzichten. Wie eine Umfrage der Initiative Communication belegt, mißt die Branche diesem Auswahlkriterium eine wachsende Bedeutung zu. Welche Kriterien

[1824 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 044

Personality Management & Karriere

Im 21. Jahrhundert ist Arbeit virtuell organisiert

Trendbarometer / Unternehmen statten sich mit Telemedien aus / Wichtige Basisqualifikation

ROTTENBURG Die virtuelle Organisation ist ein wesentliches Arbeitskonzept der Zukunft. Das geht aus dem fünften Trendbarometer Beratung und Qualifikation der Rottenburger Unternehmensberatung Iltis GmbH hervor. Bei 61 Prozent der befragten Unternehmen s

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 096

Personality Management & Karriere

Rosige Zeiten für Wirtschaftswissenschaftler

Jedes zweite Unternehmen meldet höheren Bedarf / Teamfähigkeit verstärkt gefordert

KÖLN Wirtschaftswissenschaftler sind auf dem Arbeitsmarkt gefragte Leute. Das bestätigt eine Befragung von fast 200 Unternehmen durch das Kölner Staufenbiel-Institut. Nachwuchsakademiker für Marketing und Vertrieb haben besonders gute Karten: Über zwei Dr

[2636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 076

Personality Management & Karriere

Managerinnen gestalten Arbeitszeit effizienter

Frauen in Führungsrollen bewältigen Arbeitsvolumen schneller als ihre männlichen Kollegen

HAMBURG Frauen in Führungspositionen organisieren ihre Zeit im Job konsequenter als ihre männlichen Kollegen und kommen dadurch mit deutlich weniger Überstunden aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine Management-Befragung, die das Forsa-Institut im Auftrag der

[2767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 073

Personality Management & Karriere

Seminare werden wieder fleißiger besucht

Maßgeschneiderte Angebote zunehmend gefragt / Preiswettbewerb bei Standardprogrammen

KÖLN Die Nachfrage nach offenen, für jedermann zugänglichen Seminaren ist in diesem Jahr erstmals wieder gestiegen. Weiterbildungsinstitute rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatzwachstum von bis zu zehn Prozent. Das ergab die jährliche Trendumfrage des W

[2505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 045

Personality Management & Karriere

Boom-Branche sucht Spezialisten

Multimedia bietet Tausende neuer Jobs / Unternehmen klagen über mangelnde Qualifikation / Ausbildungsstandards gefordert

FRANKFURT Geradezu sprunghaft ist die Nachfrage nach qualifiziertem Personal im schnell wachsenden Multimedia-Markt in den vergangenen Jahren angestiegen. Doch die Spezialisten im Umfeld der Branche sind rar und die Nachfrage aus dem Markt ist weit größer

[9090 Zeichen] € 5,75

 
weiter