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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Euro-Akzeptanz der Deutschen steigt

Hamburg / Die Deutschen gewöhnen sich an den Euro: Acht Wochen nach seiner Einführung beurteilt ihn fast jeder zweite Bundesbürger mit den Schulnoten «gut» oder «sehr gut». Dies ergab eine Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos unter 1000 Personen. Al

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HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 020

Unternehmen

Verbraucher zahlen die Euroumstellung

Hamburg / Internetnutzer blicken der Euro-Einführung skeptisch entgegen. Nach einer Internet-Trendumfrage der Unternehmensberatung Mummert + Partner glauben 70 Prozent der Nutzer, dass die Verbraucher die Kosten der Umstellung tragen werden. Nur jeder vie

[558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 027

Unternehmen

Befragung Adcoach befragte Marketingfachleute

Hoher Informationsbedarf

Hannover / Der Bedarf an marketing- beziehungsweise werbefachlich relevanten Informationen ist bei der Mehrzahl der Unternehmen groß. Dies ergab eine Erhebung der Adcoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia in Köln auf der CeBIT. Befragt wurd

[780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 040

Unternehmen

Ein gutes Reisebüro muss gute Beratung bieten

Hamburg / Die Qualität der Beratung ist für jeden zweiten Bundesbürger entscheidend für die Beurteilung seines Reisebüros. Dies ergab eine Umfrage von TNS Emnid im Auftrag des Tourismus-Fachblattes «FVW» unter 1011 Bundesbürgern. Auf die Frage «Was erwart

[753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 026

Unternehmen

Recht Initiative «Mehr Bonus für Kunden» zählt Rabattgesetz und Zugabeverordnung an / Nicht nur E-Commerce erzeugt Handlungsdruck

Kundenbonus statt wildes Gefeilsche

Frankfurt / Die deutschen Verbraucher sind dumm, uninformiert, leichtgläubig und damit schutzbedürftig - auch und vor allem gegen ihren Willen. Genau dieser Schluss ergibt sich bei der Betrachtung zweier deutscher Gesetzesspezialitäten aus den frühen drei

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Feilschen ist angesagt - Wieviele Kunden handeln für welche Produkte wieviel Rabatt aus? - Angaben in Prozent
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HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 019

Unternehmen

Bundesbürger sehen Fusionen eher negativ

Düsseldorf / Unter den Bundesbürgern grassiert die Angst vor Fusionen: Sieben von zehn fürchten die Größe und die Marktmacht eines fusionierten Unternehmens. Ganz anders die Führungskräfte: Sieben von zehn sind davon überzeugt, dass Fusionen gut für die h

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 019

Unternehmen

Wachsende Dynamik in der deutschen Hotellerie

Bonn / Die Auslastung von Zimmerkapazitäten in deutschen Hotels stieg im vergangenen Jahr gegenüber 1998 um 1,6 auf 63 Prozent. Der erzielte Zimmerdurchschnittspreis stieg im selben Zeitraum von 147,13 auf 152,45 Mark. Das ist das Ergebnis einer repräsent

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 019

Unternehmen

Konkurrenten arbeiten künftig mehr zusammen

München / Kooperatives Konkurrieren wird in Deutschland immer wichtiger. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 200 Unternehmen, die von der Münchner Unternehmensberatung Maisberger & Partner im Auftrag der Dekra-Akademie in Stuttgart erstellt wurde. So

[752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 032

Unternehmen

SAP-Events verfolgen gezielte Ansprache

Mit Corporate Events sprechen Unternehmen ihre Kunden persönlich an / Der Softwareriese SAP macht mit diesem Konzept gute Erfahrungen.

WALLDORF Während andere Unternehmen groß angelegte Kundenevents bevorzugen, verzichtet SAP bewusst darauf und forciert dafür die gezielte Ansprache von IT-Entscheidern. Auch in der Rolle als Sportsponsor will SAP seine Kunden bei Laune halten. Kunden tr

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 026

Unternehmen

Call-Center sehen goldenen Zeiten entgegen

Telemarketing liegt bei Unternehmen im Trend / Mangel an qualifizierten Mitarbeitern

FRANKFURT Deutschlands Call-Center-Betreiber reiben sich die Hände. Das Geschäft mit der telefonischen Kundendienstleistung hat Hochkonjunktur, ein Ende des Booms ist nicht abzusehen. Einziger Wermutstropfen: der Mangel an qualifiziertem Personal. Im eu

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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