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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 4

intro

SOMMERGESCHÄFT 2023

Optimistisch in den Sommer

Wie sieht der Blick der Hoteliers auf die Monate Juni, Juli und August aus? Können die Gastgeber auch in diesem Jahr mit guten Zahlen bei Auslastung und Umsatz rechnen? Welche Trends und Knackpunkte gibt es? Wir haben uns in der Branche umgehört.

[5799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bettenhandel wünscht Verzicht auf Direktverkäufe seiner Lieferanten

66 Prozent der Bettenhändler wünschen sich von ihren Lieferanten, dass diese nicht direkt an Endverbraucher verkaufen – weder stationär noch online. Oft gefordert wird zudem eine schnellere Waren-Nachlieferung sowie selektiverer Vertrieb. Dies ist ei

[391 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Wünsche an die Lieferanten - Wünsche des Bettenfachhandels in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 3

Aktuelles

Wie war 2018? Und was wird kommen?

Das zurückliegende Jahr haben die befragten Unternehmer überwiegend positiv bewertet. Ein kleiner Quartier-Gastronom schert jedoch aus. Der Hitzesommer und die WM haben ihm zu schaffen gemacht. Ansonsten ist viel Zuversicht und Tatendrang für 2019 zu

[7498 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41 vom 13.10.2018 Seite 9

Netzwelt

Wenn der Gast sein Zimmer frei wählt

Buchungssoftware Viele Gäste wünschen sich bei der Buchung einen Zimmerplan ähnlich einem Sitzplan fürs Flugzeug. Eine Herausforderung für Entwickler und Hoteliers.

Stuttgart. Kann die Hotellerie noch etwas von den Airlines lernen? Offensichtlich schon, und das nicht nur, wenn es um die dynamischen Preise geht. Laut einer aktuellen Umfrage von Holidaycheck würden 53 Prozent der deutschen Urlauber ihr Zimmer im H

[5306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 20,21,22,23

Business Saison

NEUE ORDNUNG

Was bedeutet das schwierige Frühjahr für die Order? Die Händler wollen mehr Limit freihalten. Nicht zum ersten Mal. Doch lässt sich an den alten Strukturen festhalten?

[10344 Zeichen] Tooltip
TOPSELLER IN DIESEM FRÜHJAHR …… Welche einzelnen Marktsegmente haben sich bemerkenswert gut entwickelt? ….. BESTIMMEN ORDERTENDENZEN FÜRS NÄCHSTE FRÜHJAHR Welche Marktsegmente werden Sie in der anstehenden Orderrunde stärken? UNTER VORJAHR Wie haben sich Ihre Umsätze bislang in der F/S-Saison im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Saisonstart Herbst 2017

Saisonstart 2017

„Wir wollen die Primark-Kunden gewinnen.“ „Guerilla, Influencer, Celebrities“ „Modethemen sind klar wie lange nicht.“

Der Saisonübergang gehört zu den größten Herausforderungen im Handel. Auch wenn die Sortimente jetzt bereits auf Herbst einstimmen, geht es in den kommenden Monaten mehr denn je um effiziente Einsteuerung und kluges Marketing.

[13465 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 9

Netzwelt

Im Mice-Bereich fehlen Schnittstellen

Online-Vertrieb Große deutsche Ketten haben die Mice-Buchungsmaske von Expedia auf eigenen Kanälen integriert. Im Austausch mit anderen Systemen gibt es aber noch Probleme. Und Expedia bleibt eine mächtige OTA.

Veranstaltungen in Best-Western- und Lindner- und Dorint-Hotels sollen ab sofort deutlich schneller und unkomplizierter gebucht werden. Die drei Hotelmarken haben mithilfe von Expedia eine neue Buchungslösung auf ihren eigenen Webseiten eingesetzt.

[6667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 22,23,24

Business

Ratinger Rationalität

Bei Esprit läuft es noch immer nicht rund. Es hakt im Wholesale, bei der HAKA und bei edc. Auf den neuen Deutschland-Chef Dieter Messner kommt viel Arbeit zu.

[10361 Zeichen] Tooltip
RETAIL DOMINIERT - Anteile der Sparten am Gesamtumsatz in Mill. HKD und Prozent WHOLESALE LASTIG - Anzahl eigener Läden und Wholesale-Kanäle in Deutschland
€ 5,75

 
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