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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 61

BTE-Mitteilungen

2023: Zu viele Modehändler in den roten Zahlen

Ergebnisse der BTE-Unternehmerumfrage (Teil 1)

Auch das letzte Jahr verlief für viele Mode- und Outfithändler sehr durchwachsen. Nach einer aktuellen BTE-Unternehmerumfrage haben im letzten Jahr zwar vier von zehn Textil-, Schuh- und Lederwarenhändler ein positives operatives Geschäftsergebnis vo

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Operatives Geschäftsergebnis 2023 in % vom Bruttoumsatz Umsatzerwartungen für 2024
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion Order-Agenda Fokus Handel

Order-Agenda

Zieht euch warm an

Ein warmer Herbst sorgt für frostige Stimmung. Die Menswear-Order zum Herbst 2024 erfordert vom Markt ein radikales Umdenken. Liefertermine werden hinterfragt, ebenso wie Preislagen. Der Handel steht vor schweren Entscheidungen. Die Analyse, der Ausblick und die Favoriten des Einkaufs.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Preis-Strategie

Irgendwann ist eben Schluss, zum Beispiel bei T-Shirts über 30 Euro.

Umsatz. Oder kein Umsatz. Der Preis entscheidet stärker denn je. Auch im Mainstream-Markt werden Kunden zunehmend kostensensibler. Sie sparen mehr, sie selektieren schärfer, sie warten auf den Sale. Gibt es neue Preisgrenzen?

Die aktuellen Herausforderungen für den deutschen Modemarkt sind bekannt. Der Krieg, die Energiekrise und die Inflation haben sowohl auf Industrieseite als auch im Handel die Kosten in die Höhe getrieben. Fast alle Variablen der Wertschöpfungskette s

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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 61

BTE-Mitteilungen

Haustextilhandel sorgt sich um Preise und Kosten

Der Betten- und Haustextilhandel hat in den letzten drei Jahren im Durchschnitt zwar besser abgeschnitten als der Modehandel, die derzeitige Entwicklung macht den Unternehmen aber ebenfalls Sorgen. Nach einer aktuellen Umfrage des beim BTE angesiedel

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Die größten Probleme im Bettenfachhandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Trading-up Womenswear

blick nach oben

Trading-up. Daran führt für den Multibrand-Handel kaum ein Weg vorbei. Die Preise für Bekleidung steigen weiter, Eckpreislagen geraten ins Wanken. Wie stellt sich der Einkauf auf diese Herausforderung ein? Wie schafft man es in der Womenswear, die Kundin in höhere Sphären mitzunehmen? Wie müssen Kollektionen aufgebaut sein, damit die Mission Hochwertigkeit funktioniert? Eine Umfrage bei Einkäufern, die den Blick bewusst nach oben richten.

[20870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 68

BTE-Mitteilungen

2022: Zu viele Modehändler in den roten Zahlen

Ergebnisse der BTE-Unternehmerumfrage

2022 war für viele Mode- und Outfithändler ein sehr durchwachsenes Jahr. Nach einer aktuellen BTE-Unternehmerumfrage haben im letzten Jahr zwar drei von zehn Modehändlern ein operatives Geschäftsergebnis erzielt, dass besser als + 5 Prozent vom Brutt

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Operatives Geschäftsergebnis 2022 - Angaben in % vom Bruttoumsatz Umsatzerwartungen für 2023 - Angaben in % vom Bruttoumsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 44

Fashion Saisonstart

„Einen Schritt voraus denken“

Erst Corona, jetzt die Energiekrise. Wie geht es weiter im Modehandel? Mit welchen Themen sehen sich die Händler in den kommenden Monaten konfrontiert, welche Fragen und Ängste treiben sie um?

Stefan Wehner, Campo, Fulda „Bisher waren unsere erfolgreichen Strategien Service, Quality und Style. Auf diesem Weg haben wir erfolgreich gearbeitet und würden es gerne weiter tun.“ Luisa Kern, Stackmann, Buxtehude „Bestimmende Themen für u

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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 72

BTE-Mitteilungen

Bettenhandel wünscht Verzicht auf Direktverkäufe seiner Lieferanten

66 Prozent der Bettenhändler wünschen sich von ihren Lieferanten, dass diese nicht direkt an Endverbraucher verkaufen – weder stationär noch online. Oft gefordert wird zudem eine schnellere Waren-Nachlieferung sowie selektiverer Vertrieb. Dies ist ei

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Die Top 10 der Wünsche an die Lieferanten - Wünsche des Bettenfachhandels in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2022 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE-Umfrage: Online-Verkauf oft unwirtschaftlich

Während der Corona-Pandemie haben viele Modehändler (notgedrungen) ihre Online-Verkaufsaktivitäten forciert. Rund die Hälfte der Unternehmer wollen diesen Vertriebsweg nach einer aktuellen BTE-Umfrage aber nicht nutzen. Die genauen Ergebnisse der Umf

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Anteil der Online-Umsätze am Gesamtumsatz der Modehändler
€ 5,75

 
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