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gv-praxis Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 052

Zehn Jahre 5 Neue Länder

Ein spannendes GV-Jahrzehnt

Vor einem Jahr veröffentlichte die Tageszeitung Die Welt ein Ranking der umsatzstärksten Unternehmen Ostdeutschlands. Danach beschäftigen nur 52 der Top 100 mehr als 1.000 und davon lediglich fünf mehr als 5.000 Mitarbeiter. Die gv-praxis nahm diese Angab

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Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 037

Service Marketing

Neue Bundesbürger ticken anders

Leipziger Institut analysiert Unterschiede im Kaufverhalten/Von Birgit Will

Leipzig, 8. Juli. Gehen die Uhren im Osten anders? Gibt es Unterschiede im Konsumverhalten? Soll man im Osten anders werben? Spezialisten aus Politik, Forschung, Medien und Werbung versuchten auf dem 6. Leipziger Tag der Markt- und Meinungsforschung aus i

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 018

Standpunkte

Hotelmarkt Neue Bundesländer

Blick in die Glaskugel

Die Neuen Bundesländer - blühend sind sie nicht, zumindest was die Hotelbranche angeht. Die Kapazitätenauslastungen fallen, das Preisniveau sinkt und ein Ende ist nicht in Sicht. Einzelne Unternehmen und Ketten starten zur Verbesserung ihrer Situation Pro

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Leselust läßt nach

Vor zwei Jahren lasen 89 Prozent der Ostdeutschen eine regionale Tageszeitung, jetzt nur noch 73 Prozent. Das Leipziger Institut für empirische Forschung (LEIF) hat bei einer Befragung unter 1200 Ostdeutschen ein stark nachlassendes Interesse am Segment Z

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 078

Report Kommunikations-Standort Ost

Ostdeutsche lesen lieber am Kaffeetisch

Ende der Legendenbildung: Warum Zeitungsnutzer in den neuen Ländern länger lesen als in den alten. Von Andreas Czaplicki

Untersuchungen zum Leseverhalten in Ost und West kommen immer wieder zu dem erstaunlichen Ergebnis, daß sich die Lesedauer von Zeitungen in Ost und West deutlich unterscheidet. Ostdeutsche Zeitungsleser, so der Tenor sämtlicher Untersuchungen, lesen länge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Frauen aus Ost und West lieben Aldi

Brigitte Kommunikationsanalyse ermittelt Einstellungen zu Marken und Konsum

bc. Frankfurt, 4. März. Aldi ist Spitzenreiter bei den Frauen. Der Discounter erreicht im Osten wie im Westen die höchsten Werte bei Bekanntheit und Sympathie, auch gekauft wird hier am meisten. Dies ist ein Ergebnis der "Brigitte Kommunikationsanalyse",

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 122

Report Kommunikations-Standort Ost

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