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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 12.12.2015 Seite 20

Regional Nord

Kompakt

Betriebe wollen renovieren Oldenburg. Die gastgewerblichen Betriebe in Oldenburg und im Oldenburger Land sind sich des Modernisierungsbedarfs bewusst. Deshalb wollen etwa 94 Prozent der Gastronomen renovieren, so die Saisonumfrage der Oldenburgisc

[1817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 032

Business

Serie: Social Media in der Mode (2)

Der direkte Draht zum Kunden

Noch nutzen hierzulande relativ wenige Labels und Händler Social-Media-Tools wie Facebook, Twitter und Youtube professionell. Hauptgrund ist die Angst vor dem Kontrollverlust. Doch das dürfte sich spätestens dann ändern, wenn die Digital Natives in d

Geschichte wiederholt sich bekanntlich nicht. Im Internet leider doch. Schließlich erinnert das, was Mode-Labels hierzulande auf ihren Facebook-Profilen publizieren, vielfach unangenehm an die mageren Firmen-Websites aus den Anfangsjahren des kommerziell

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SPORT-LABELS VORN - Die beliebtesten Modemarken auf Facebook
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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

"Es geht um den Spaßfaktor"

Jacken, farbenfrohe Hemden und Schals sind die Frühjahrs-Favoriten zum Saisonstart im breiten Markt der Männermode. Dazu gesellen sich lässige Sakkos und schlanke Anzüge.

Endlich ist sie da, die Sonne. Und mit ihr kommt auch im breiten Publikum der Männer Lust auf neue Teile in der Frühjahrsgarderobe. Anders als im vergangenen Jahr war das Wetter in diesem April zunächst keine große Hilfe im Verkauf. Kein Lustmacher auf d

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

Fashion

ORDER HERBST 2010

Nicht von der Stange

Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

[9900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 056

Fashion

Die DOB in Düsseldorf

Starke Einzelteile, starke Produkte. Mehr Mode, weniger Basics. Sportiv, aber sexy. Feminin, aber lässig. DOB-Sortimente werden neu zusammengestellt. Eine Herausforderung für den Einkauf.

Fellwesten, Lederjacken, schmale Hosen, Strick, karierte Blusen, Daunenjacken - starke Produkte - das ist die modische Richtlinie, die Düsseldorf in diesen Tagen bestimmt. Dieser Winter hat dem Handel noch einmal vor Augen geführt, was die Frauen haben w

[5811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

Fashion Sommer 2010

"Das Ende der Gemütlichkeit"

Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

[9470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

Fashion Masche Herbst 09

Angestrickt

Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

[3355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 105

Fashion Outfit Herbst 2008 Trend Herrenschuhe

"Lack für den Tag"

Die vergangene Saison war extrem wechselhaft. Darauf setzt der Handel zum Herbst 2008

Klaus Schütte, Schütte Schuhe in Oldenburg: "Wir müssen Ausschau halten nach neuen Ideen. Ich glaube an den Edelsneaker in mittleren Preislagen. In Italien war unglaublich viel Silber zu sehen, beispielsweise bei Cesare Paciotti. Das ist mit Sicherheit e

[1930 Zeichen] € 5,75

 
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