Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 094

Fashion Masche/Frühjahr 2013

„Neon, Drucke, Transparenz“

Prints und Farbe sind die stärksten Themen. Oversized und boxy sind gefragt. Bändchengarne feiern Comeback. Erste Ordertendenzen aus Sicht der Hersteller.

Margitte Schweden, Margittes: „Stark bewerten die Einkäufer Drucke auf Seide und Chiffon in Kombination mit Jersey. Überhaupt sind Drucke das Thema schlechthin. Das Verständnis für Farbe ist stärker geworden. Es wird mehr zu Basisfarben kombiniert – au

[3195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 94

Fashion Masche/Frühjahr 2013

„Neon, Drucke, Transparenz“

Prints und Farbe sind die stärksten Themen. Oversized und boxy sind gefragt. Bändchengarne feiern Comeback. Erste Ordertendenzen aus Sicht der Hersteller.

Margitte Schweden, Margittes: „Stark bewerten die Einkäufer Drucke auf Seide und Chiffon in Kombination mit Jersey. Überhaupt sind Drucke das Thema schlechthin. Das Verständnis für Farbe ist stärker geworden. Es wird mehr zu Basisfarben kombiniert –

[3195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 101

Fashion Masche/Frühjahr 2013

Was empfehlen Sie zur Skinny?

Sabine Lohèl, Sem Per Lei: „Speziell zu schmalen Hosen sehen Kimono-Styles super aus.“ Alexandra Charalampiev, Bloom: „Kastige, kurze, oversized Cardigans und Pullover sind zu Skinnys perfekt. Aber es funktionieren auch lange oder volumige, offene

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 101

Fashion Masche/Frühjahr 2013

Was empfehlen Sie zur Skinny?

Sabine Lohèl, Sem Per Lei: „Speziell zu schmalen Hosen sehen Kimono-Styles super aus.“ Alexandra Charalampiev, Bloom: „Kastige, kurze, oversized Cardigans und Pullover sind zu Skinnys perfekt. Aber es funktionieren auch lange oder volumige, offe

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2011 Seite 103

Fashion Masche Winter 2011

"Fell ist die neue Dekoration"

Nach Strass und Nieten sind Fell und Pelz die neuen Schmücker für Strick. Auch Spitze, gedruckt oder gepatcht, spielt eine Rolle. Ebenso wie der Mix unterschiedlicher Strick-Strukturen. Das sagen die Hersteller.

Daniela Kromer-Gouder, Passport: "Die neue Dekoration kommt über edle Strukturbilder, Leder und Fell. Dennoch darf Strass in dezenter Form nicht fehlen. Durch Digitaldruck-Optiken werden Tierfell- und Reptil-Optiken neue interpretiert." Angelika Born, B

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 109

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Luxus für die Mitte"

Welche Bedeutung hat Cashmere im mittleren Preissegment? Weniger Basics, mehr Spezialitäten sind gefragt.

Paola Losani, Lamberto Losani Cashmere: "Nach Saisons, in denen sofort über den Preis bzw. das Überangebot an preiswerten Cashmere-Qualitäten gesprochen wurde, steht nun wieder der Wunsch nach hochwertigen Qualitäten im Raum. Nachgefragt werden Cashmere-

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 095

Fashion Masche Sommer 2010

Der moderne Pullover formiert sich neu

Jacken bleiben stark. Doch der Pullover könnte aufholen. Mit neuen Formen und wieder deutlich mehr Dekoration.

Jörg Boras, Nove Marzo: "Auf den klassischen Produktzyklus bezogen wäre jetzt der Pullover wieder dran. Wir versuchen den Pulli zu pushen, indem wir ihm ein neues Gesicht geben, mit neuem Schnitt und neuen Kragenlösungen, überschnittenen Ärmeln oder brei

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 097

Fashion Masche Herbst 2009

Haarige Zeiten

Mohair, Alpaka und Angora sind wieder im Kommen. Als Alternative gibt es neue Garnmischungen für einen wolligen Touch.

"Es geht weg von glatten Oberflächen, hin zu bewegten, flauschigen Optiken. Es kommen wieder vermehrt haarige Garne und Streichgarne zum Einsatz. Wir setzen dabei auf federleichte Mohairgestricke oder lose verstrickten Cashmere, der Volumen über Struktur

[2572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 111

Fashion Masche Herbst 09

Die Jacke bleibt ein Key-Piece

Sie ist der Schlüssel zu modernen Outfits. Auch in der xten Saison gibt es keine Ermüdungserscheinungen rund um die Jacke. Im Gegenteil: Die Industrie arbeitet an einer Verbreiterung dieses Themas.

"Die stärksten Impulse gehen vom Thema Jacke aus. Wir haben unseren Jackenanteil in der Kollektion deutlich erhöht. Jacken und Westen bieten die besten Spielmöglichkeiten in Bezug auf neue Proportionen, neue Armlängen und dekorative Kragenlösungen." Ann

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 140

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Klare Aussagen, neue Sortimente

Nischenkonzepte, Kernkompetenzen und verständliche Warenbilder- Das diskutieren Handel und Industrie

Das sagt der Handel: Christa Fischer, Breuninger, Stuttgart: "Der Handel möchte seine Sortimente individueller gestalten und öffnet sich wieder mehr für Neuigkeiten. Wir haben kürzlich eine neue Shirtkollektion aufgenommen, die sehr gut ankommt und teste

[3851 Zeichen] € 5,75

 
weiter