Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 006

Ausblick Handel

Der Handel muss Anreize schaffen

Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 6

Ausblick Handel

Der Handel muss Anreize schaffen

Branche will im scharfen Wettbewerb eigenes Profil noch stärker herausstellen – Das Format an sich ist allerdings nicht der entscheidende Faktor

Frankfurt. Sinkende Preise und Konsolidierung setzen den Handel unter Druck. Im scharfen Wettbewerb ist laut Brancheneinschätzung das eigene Profil und die Weiterentwicklung wichtiger denn je.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 004

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 4

Ausblick Handel

Multichannel wird zum Zukunftsmodell

Händler sehen verstärkt Potenzial im E-Commerce – Verzahnung der Kanäle als Herausforderung – Skeptiker bleiben

Frankfurt. Es kommt Bewegung in das Thema Online. Selbst bei vielen Lebensmittelhändlern scheint nicht mehr die Frage ob im Fokus zu stehen, sondern vielmehr wie das Potenzial ausgeschöpft werden kann. Von wachsender Bedeutung ist die Verzahnung der Vertriebskanäle.

[3794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 042 bis 072

Journal

Sagen Sie uns …

Wie sieht Ihre Wachstumsstrategie im gesättigten deutschen Markt aus? Das war nur eine der Fragen, die die LZ Entscheidern aus Industrie und Handel gestellt hat. Wir wollten außerdem wissen: Welche Wachstumsziele setzt sich Ihr Unternehmen im Inland, was sind für Sie die wichtigsten internen und externen Herausforderungen, die Wachstum beflügeln oder erschweren? Was tun Sie mit Blick auf Ergebnis, Marktanteile, Investitionen und Mitarbeitermotivation, um die Herausforderungen zu meistern? Und warum halten Sie Ihr Unternehmen für innovativ? Anbei einige Auszüge der zahlreichen Antworten, die auf dem iPad in voller Länge und in LZnet nachzulesen sind.

[22818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 42,43,48,49,62,72

Journal

Sagen Sie uns …

Wie sieht Ihre Wachstumsstrategie im gesättigten deutschen Markt aus? Das war nur eine der Fragen, die die LZ Entscheidern aus Industrie und Handel gestellt hat. Wir wollten außerdem wissen: Welche Wachstumsziele setzt sich Ihr Unternehmen im Inland, was sind für Sie die wichtigsten internen und externen Herausforderungen, die Wachstum beflügeln oder erschweren? Was tun Sie mit Blick auf Ergebnis, Marktanteile, Investitionen und Mitarbeitermotivation, um die Herausforderungen zu meistern? Und warum halten Sie Ihr Unternehmen für innovativ? Anbei einige Auszüge der zahlreichen Antworten, die auf dem iPad in voller Länge und in LZnet nachzulesen sind.

[22818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

[3993 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Kundenbindung beschäftigt alle

Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 001

Seite 1

Im Bann der Finanzkrise

Aktuelle LZ-Umfrage zu Kreditfinanzierung, Konsolidierung und Konsumnachfrage

Frankfurt. Die Auswirkungen der sich verschärfenden Finanzkrise sorgen in der Branche für wachsende Nervosität. Bankenkredite sind vielfach - wenn überhaupt - nur sehr teuer zu bekommen. Als größtes Sorgenkind könnte sich der Konsum entpuppen. "Die einen

[4896 Zeichen] € 5,75

 
weiter