Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 34,36

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Frische Verteilung

Der Markt für gekühlte Feinkostsalate befindet sich nach dem Verkauf der Sparte Homann-Feinkostsalate im Umbruch. Neue Hersteller springen in die Lücke. Stark steigende Rohwarenpreise setzen die etablierten Produzenten unter Druck. Birgitt Loderhose

[7226 Zeichen] Tooltip
Markt schrumpft leicht - Marke wächst, Handelsmarke verliert - Umsatz mit Feinkostsalaten in Mio. Euro von 2019 bis 2021
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 36

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Philip Harland, Geschäftsführer Popp Feinkost

„Kostenexplosion bei Rohwaren“

Der zur Wernsing-Gruppe gehörende Feinkosthersteller Popp hat den Nadler-Betrieb in Bottrop erworben, während die Sparte Homann Feinkostsalate von Signature Foods übernommen wurde. Popp-Geschäftsführer Philip Harland sagt, was er mit Nadler vorhat und warum er Preisanpassungen für alternativlos hält.

[6854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 28,29

Journal

Wirbel im Quick Commerce

Der Rückzug von Delivery Hero aus dem deutschen Liefergeschäft sorgt für Unruhe. Neue und alte Wettbewerber wollen in die Lücke springen und Marktanteile erobern. Birgitt Loderhose

[8286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 29,30,32

Journal

Flirt mit dem Kunden

Immer mehr Hersteller eröffnen Webshops und verkaufen am Handel vorbei an Konsumenten. Auch große Lebensmittel-Marken gehen den direkten Weg zum Verbraucher. Warum eigentlich? Birgitt Loderhose

Das komplette Sortiment direkt vom Hersteller“, wirbt Hipp offensiv auf der Homepage für seinen Onlineshop. Auch der Wettbewerber Danone mit seiner Babymarke Milupa hat offenbar keine Angst vor negativen Reaktionen der Handelspartner. Für den Direktv

[18600 Zeichen] Tooltip
D2C Tendenzen auf einen Blick - Wie sehen Hersteller den Kanal D2C ? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 25,26

Journal

„Es drohen leere Regale“

Björn Schniederkötter und Gerd Neuenstein, Geschäftsführer des Logistikdienstleisters Nagel, über Staus an der Handelsrampe, Personalmangel und Preiserhöhungen.

Herr Schniederkötter, der Handel fürchtet Versorgungsprobleme im wichtigen Jahresendgeschäft, mahnt die Industrie zur Pünktlichkeit und droht mit Strafgebühren. Die Nagel-Group ist der größte Dienstleister in der Lebensmittellogistik. Wie beurteilen

[9875 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 29,30

Journal

„Ein Paukenschlag“

Boris Winkelmann, CEO des Paketdienstleisters DPD Deutschland, über den Preiskampf, neue Saisonzuschläge für Onlinehändler und Paketstationen vor Supermärkten.

[10690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 41

IT und Logistik

Hermes stellt Logistikdienste für Drittkunden ein

Fulfilment-Services nur noch für Otto-Töchter – Verträge mit externen Kunden laufen aus – Personelle und organisatorische Veränderungen

Hamburg. Die Otto-Logistik-Tochter Hermes trennt sich vom margenschwachen Fulfilment-Geschäft für andere Online-Händler. Damit wird die Hermes Fulfilment GmbH zum rein internen Dienstleister für die Unternehmen der Otto Group.

[3942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 1

Seite 1

Edeka hilft Picnic nach Deutschland

Moers. Edeka ist Türöffner für den Markteintritt des holländischen Onlinehändlers Picnic nach Deutschland – nicht nur als Lieferant, sondern auch als Partner mit Geschäftsanteilen. Die Regionalgesellschaft Edeka Rhein-Ruhr hält rund 20 Prozent des St

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 4

Handel

Edeka hilft Picnic nach Deutschland

Regionalgesellschaft Rhein-Ruhr gründet Unternehmen mit dem niederländischen Online-Spezialisten

Moers. Edeka Rhein-Ruhr steigt mit Picnic ins Online-Business ein. Ein gemeinsames Unternehmen und das ehemalige Tengelmann-Lager in Viersen sind die Basis für die Expansion des holländischen Onlinehändlers nach Deutschland.

[2864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 28,29

Journal

„Lektion gelernt“

Metro-Chef Olaf Koch über die Zusammenarbeit mit Gründern, die Suche nach Innovation und warum er Amazon Fresh nicht als ernsthaften Wettbewerber im Zustellgeschäft an Gastronomen sieht.

Herr Koch, kaum ein deutscher Top-Manager ist in der Gründerszene so oft zu sehen wie Sie – woher kommt die Begeisterung? Ideen entstehen, indem man sich vernetzt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wir alle neigen dazu, im eigenen Saft zu schmor

[11362 Zeichen] € 5,75

 
weiter