Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 10

Industrie

Trident, Stimorol und mehr

Mondelēz verkauft Kaugummi-Geschäft

Der Mondelēz-Konzern verkauft sein Kaugummigeschäft in Europa, Kanada und den USA an den Süßwarenhersteller Perfetti van Melle. Wie Mondelēz mitteilte, vereinbarten die Beteiligten für das Portfolio aus Marken wie Trident und Stimorol sowie zwei Prod

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 12

Industrie

Henkel verkauft Schönheits- und Zahnpflegemarken

Theramed, Hello Body und weitere Marken wechseln die Eigentümer – Katjes International und Grenion sind die Käufer

Henkel setzt den angekündigten Verkauf kleiner Marken um: Der Konzern hat in den vergangenen Tagen mehrere Namen für Zahnpflege- und Schönheitsprodukte abgegeben. Das „Oral Care“-Geschäft mit Zahnpastamarken wie Theramed, Vademecum und Licor del Polo

[2127 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 12

Industrie

Nestlé besinnt sich auf das Stammgeschäft

Konzern begrenzt Pharma-Aktivitäten – Nestlé prüft Verkauf von Allergie-Medikament – Unternehmen steigt bei Freshly größtenteils aus

Nestlé konzentriert sich wieder stärker auf das Geschäft mit Lebensmitteln und ähnlichen Produkten: Der Konzern prüft, die Rechte an einem Medikament gegen Erdnussallergie abzugeben – und begrenzt auch darüber hinaus sein Engagement im Pharma-Sektor.

[1522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 16

Industrie

Thailänder bestimmen über Red Bull

Neue Verhältnisse nach Tod von Dietrich Mateschitz – Änderungen am Kerngeschäft unwahrscheinlich

Dietrich Mateschitz war bei Red Bull als Geschäftsführer unkündbar – obwohl ihm nur eine Minderheit des Unternehmens gehörte. Nach seinem Tod haben die thailändischen Mehrheitseigentümer das Sagen über den Energy-Drink-Anbieter. Sie sind derzeit abseits von Red Bull auffällig umtriebig.

[5596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 16

Industrie

Hassia zentralisiert manche Aufgaben

Getränkehersteller verlagert Zuständigkeiten seiner Einzelunternehmen zu regionalen Einheiten und auf die Gruppenebene

Die Getränkegruppe Hassia zentralisiert einen Teil der bislang von ihren elf Einzelgesellschaften erledigten Aufgaben. Der Umbau soll die Gruppe effizienter machen. Im vergangenen Jahr hat Hassia einen Verlust verbucht. Auch für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Fehlbetrag.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 14

Industrie

Zeitfracht-Gruppe kauft Leysieffer

Der Mischkonzern Zeitfracht hat den Pralinenhersteller Leysieffer aus seiner zweiten Insolvenz innerhalb weniger Jahre gerettet. Zeitfracht hat das Süßwarenunternehmen, das auch zwölf Geschäfte betreibt, zum 16. August gekauft, wie der Insolvenzverwa

[927 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 14

Industrie

Oetker kämpft mit der Inflation

Konzern kündigt Sparmaßnahmen an – Hersteller erwartet „zweistellige“ Preissteigerungen – Zukäufe bleiben möglich

Der Oetker-Konzern gerät nach der Abspaltung eines Teils seiner Geschäfte auch durch die Inflation in eine Phase des Umbruchs. Konzernchef Albert Christmann fordert Sparmaßnahmen, um Kostenerhöhungen nicht komplett weitergeben zu müssen. Für Zukäufe bleibt er trotzdem offen.

[4716 Zeichen] Tooltip
Stagnation im Kerngeschäft - Umsatz der Oetker-Gruppe in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Aromenhersteller

Firmenich und DSM verschmelzen

Die Aromen- und Zusatzstoffehersteller DSM und Firmenich fusionieren zu einem Konzern mit zusammen mehr als 11 Mrd. Euro Umsatz. Beide Unternehmen sind bedeutende Zulieferer der Lebensmittelindustrie. Sie bieten etwa Geschmacksstoffe für pflanzenbasi

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 12

Industrie

Proteinriegel-Hersteller

Ferrero kauft in Irland zu

Ferrero übernimmt den irischen Proteinriegel-Hersteller Fulfil. Das teilte der Süßwarenkonzern mit, ohne finanzielle Details des Geschäfts zu nennen. Fulfil verkauft seine Produkte über das Internet direkt an Konsumenten – auch in Deutschland. Mit de

[432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 14

Industrie

Ankerkraut-Verkauf löst Kritik aus

Kunden, Werbe- und Vertriebspartner äußern ihren Unmut nach der Übernahme durch Nestlé

Die angekündigte Mehrheitsübernahme des Gewürz-Startups Ankerkraut durch Nestlé sorgt für Unruhe. Auch direkte Geschäftspartner fühlen sich vor den Kopf gestoßen.

[3147 Zeichen] € 5,75

 
weiter