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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 58

Köpfe

Mach’s nochmal, Ale!

Nach seinem Abschied bei Gucci ist Alessandro Michele zurück. Der Designer soll Valentino einen Schub geben. Doch die Mission ist knifflig.

Endlich hat sich der Besuch auf Alessandro Micheles Instagram-Account gelohnt. Seit seinem Abschied bei Gucci klickten Millionen regelmäßig auf das Profil des Designers, um Hinweise zu finden, zu welcher Marke es ihn als nächstes hinzieht. Zu Fendi?

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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 58

Köpfe

Der Rocket Man aus Südkorea

Bom Kim hat mit Coupang eine Art Amazon mit pfeilschnellem Service geschaffen. Jetzt wirbelt er mit dem Farfetch-Kauf im Luxussegment.

Was ist Coupang? Bom Kim hat eine klare Antwort: „Wir sind kein Konsumgüterunternehmen. Wir sind kein Lieferservice. Wir sind kein Einzelhändler“, sagt der Gründer des südkoreanischen E-Commerce-Konzerns bei der Präsentationen der Zahlen für das drit

[2491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 24

Business E-Commerce

Black Box

Farfetch war der Stern des Luxus-E-Commerce. Doch jetzt sieht es düster aus. Alle wundern sich: Was ist los?

Es scheint eine Ewigkeit her zu sein. Als Farfetch im September 2018 an die New Yorker Börse ging, schoss die Aktie des Tech-Unternehmens am ersten Handelstag um bis zu mehr als 50% nach oben. Gründer José Neves schwärmte, dass der Online-Luxusmarkt

[3561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 34

Business Stoffe

Die große Wette auf Made in Biella

Mit Ermenegildo Zegna und Loro Piana sind zwei Webereien zu mächtigen, vertikal integrierten Akteuren in der Mode aufgestiegen. Die Piacenza-Weberei hegt jetzt ebenfalls ehrgeizige Ambitionen.

Die Piacenza-Weberei, deren Geschichte Jahrhunderte zurückreicht, setzt ihre Akquisitionstour fort. Das familiengeführte Unternehmen aus Biella übernimmt zu 100% die Spinnerei Filatura Cardata Lanefil, die auf Kammgarne spezialisiert und seit langem

[3358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 23

Business Sport

Die 12 Mrd.-Gruppe

Tapestry bekräftigt den Zeitplan für die Megafusion. 2024 will das neue US-Fashion-Konglomerat Europas Luxuskonzernen trotzen.

Mit Tapestry um Coach und Kate Spade sowie Capri um Michael Kors und Versace schließen sich zwei US-amerikanische Modekonzerne zusammen, die Europäern wie LVMH und Kering Paroli bieten wollen. Tapestry-CEO Joanne Crevoiserat ist zuversichtlich, im nä

[3186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 24,25

Business Digitale Order

„Wir sind wie LinkedIn“

2018 ging Andrea Fiume mit Bsamply an den Start, um den Stoffeinkauf zu verändern. Wie weit ist er gekommen?

Das ist seine Prognose gewesen. „Der Kunde bestellt heute seine Kleidung online. Auch Stoffe werden irgendwann über das Internet verkauft werden. Das ist eine Entwicklung, die nicht aufzuhalten ist“, sagte Andrea Fiume im Sommer 2018, als seine digit

[6216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 30,31,32,33

Business Luxus

Lass dich bloß nicht überrunden

LVMH, Kering und Richemont liefern sich ein Investitionswettrennen. Kleinere Luxusunternehmen gehen das Tempo mit. Noch.

Stolz schwingt in der Stimme mit. Auch Erleichterung. Als Kering-CEO François-Henri Pinault verkündet, sich mit seiner Gruppe an Valentino beteiligt zu haben, spüren die Zuhörer förmlich, wie der Chef des Pariser Luxuskonzerns diesen Moment auskostet

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Alle wachsen zweistellig - Bis auf die Kering-Brands - Umsatz im ersten Halbjahr 2023 in Mio. Euro und Prozent gegenüber der Vorjahresperiode Hermès erreicht eine Marge von 44%, Prada verbessert sich - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gemessen am Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode Japan ist das Eldorado, Nordamerika ist schwierig - Umsatzentwicklung im ersten Halbjahr 2023 in Prozent gegenüber Vorjahresperiode
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TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2023 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

Von Plänen und Personalwechseln

Hugo Boss will mehr Umsatz, Brüssel die Revolution per Gesetz, Alibaba und VF neue Chefs. Die Woche im Schnelldurchlauf.

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 42,43,44,45

Business E-Commerce

Stunden der Wahrheit

Jahrelang hat Farfetch mit dem Geld von Investoren und Banken Wachstum und Akquisitionen finanziert. Jetzt muss CEO José Neves liefern.

Eines muss man José Neves zugestehen: Der Farfetch-CEO ist ein begnadeter Verkäufer, der es versteht, selbst in schwierigen Momenten Optimismus vorzuleben. „Ich bin außergewöhnlich zuversichtlich“, sagt der Portugiese. „Die Luxusindustrie ist kris

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Das Farfetch-Angebot ist sechsmal so groß wie das von Mytheresa - Anzahl Artikel (SKUs) 2023 in Tausend Auf Farfetch sind dreimal so viele Marken wie auf Net-a-Porter Net-a-Porter und Matchesfashion haben höhere Preise - Durchschnittlicher Angebotspreis 2023, in Euro Die Hälfte der Produkte auf Farfetch kostet weniger als 500 Euro - Sortiment nach Preisspannen, in % Off-White ist mehr und mehr Offprice - Anzahl Produkte von Off-White auf Yoox Der Fartech-Marktplatz ist 2022 erstmals geschrumpft... Bruttowarenvolumen auf der digitalen Plattform in Mio. Dollar ... und hängt am Tropf des Kapitalmarkts - Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Mio. Dollar
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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 36,37

Business Produktion

„Wir sind hungrig auf die Zukunft“

Italien ist die Hochburg der Luxusproduktion. Doch viele Betriebe sind klein und gefährdet. Die Pattern-Gruppe tritt als Beschützer auf, zum Beispiel im Knitwear Valley. Ein Ortsbesuch.

Mauro Zannis ganzer Stolz trägt die Matrikelnummer „01“. Der italienische Modeunternehmer hat sich die allererste Shima Seiki-Strickmaschine der neuen Generation SWG-XR gesichert. Kurz, nachdem das Wunderding auf der Garnmesse Pitti Filati seine Prem

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Comeback nach der Covid-19-Krise - Umsatz der italienischen Strickindustrie 2015 bis 2021, in Mio. Euro Das Knitwear Valley boomt ... Umsatz der Fashion-Cluster in der Emilia-Romagna, erstes Halbjahr 2022 gegenüber erstes Halbjahr 2019 ... doch Betriebe geben auf und schrumpfen - Entwicklung der Mitarbeiterzahl in Carpi von 2017 bis 2021 nach Größe der Firma
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