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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 068

Medien Print

CMP-Weka übernimmt Networks & Communications

ULM Der Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm hat seinen Zeitschriftentitel "Networks & Communications" an den CMP-Weka-Verlag verkauft. Zum 1. Januar 2000 geht die Zeitschrift, die seit 1993 auf dem Markt ist und zuletzt in einer Auflage von 17055 Exemplare

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Spex-Verlag wechselt in Kürze den Besitzer

KÖLN Die Spex-Verlagsgesellschaft, in der seit 20 Jahren der Musiktitel "Spex" erscheint, steht zum Verkauf. Der Gesellschafter Tom Holert verhandelt mit "verschiedenen mittelständischen Verlagen". Ein Abschluss wird in Kürze erwartet. Holert hält 85 Proz

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Medien

G+J stößt Morgenpost ab

Frank Otto und Hans Barlach übernehmen Traditionsblatt / Bereinigung unprofitabler Objekte

HAMBURG Wenige Wochen nach der Jubelparty anlässlich des 50. Geburtstages verkauft Gruner + Jahr überraschend die "Hamburger Morgenpost". Damit trennt sich G+J von einem weiteren wichtigen Teil seines Zeitungsbereichs, nachdem vor kurzem der Ausstieg bei

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Die ZuS wechselt den Besitzer

Michael Zäh und Dieter Krauss übernehmen G+J-Anteile

FREIBURG Nach einem nur kurzen Zwischenspiel von 18 Monaten trennt sich Gruner + Jahr bereits wieder von der "Zeitung zum Sonntag" ( Seite 60). Die neuen Eigner sind die Verleger Michael Zäh und Dieter Krauss. Den 50- prozentige Anteil von G+J an den "Z

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 053

Medien

G+J verkauft Anteile von Max

HAMBURG Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr (G+J) veräußert zum 1. Oktober seinen 25-Prozent-Anteil am Max-Verlag, einem Joint-venture von Rizzoli (50 Prozent), Dirk Manthey (25) und G+J (25). Die Anteile werden an Dirk Manthey übergehen. Mit der Übernahme

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 001

Wirtschaftspresse holt zum großen Schlag aus

Dow Jones und Verlagsgruppe von Holtzbrinck begründen eine strategische Allianz für Europa

FRANKFURT Der Medienkonzern Dow Jones & Company und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck sind eine strategische Allianz in der Finanz- und Wirtschaftspublizistik eingegangen. Ihr erklärtes Ziel: ein "Bündnis für Qualität" zu schaffen. "Für die Verlag

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Allianz der Wirtschaftsgiganten

Dow Jones und Holtzbrinck bündeln ihre Interessen in Europa / Handelsblatt und Wall Street Journal kooperieren redaktionell

FRANKFURT Der Medienkonzern Dow Jones & Company und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck haben eine strategische Allianz in der Finanz- und Wirtschaftspublizistik vereinbart. Kernpunkt der Kooperation ist eine Überkreuzbeteiligung. Danach wird Dow Jone

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Gratiszeitung findet Verbündete

15-Uhr-aktuell zieht Hypo-Vereinsbank-Tochter mit ins Boot

BERLIN Die kostenlose Berliner Nachmittagszeitung "15-Uhr-aktuell" weitet nicht nur ihr Verbreitungsgebiet auf Hamburg aus. Sie hat auch am Dienstag die HVB-Beteiligungsgesellschaft mbH als Mitgesellschafter an Land gezogen. Mit der Ausweitung auf Hambu

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

Medien

Per Mausklick in die bunte Welt der PC-Spiele

STUTTGART Ab April kommt der Egmont-Ehapa-Verlag mit der neuen Zeitschrift "Mausklick" auf den Markt. Das monatlich erscheinende Magazin befaßt sich mit dem Sektor der Video- und PC-Spiele und richtet sich hauptsächlich an Kinder im Alter zwischen acht un

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 006

Nachrichten

Kooperations-Roulette dreht sich

Springer-Verlag gründet Gesellschaft für junge Zeitschrift / Venture Capital für Zeitschriftenentwicklungen als neues Modell

HAMBURG Durch eine Anzeige im "Bundesanzeiger" erhielten die Gerüchte, daß der Axel-Springer-Verlag gemeinsam mit Burda und der Verlagsgruppe Milchstraße eine neue Zeitschrift entwickelt, neue Nahrung. Ein Blick in den Bundesanzeiger verrät, daß in Hamb

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