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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 035

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Printemps kauft Online-Shop Die französische Warenhaus-Holding Printemps will eine Beteiligung am Online-Shop Place des Tendances übernehmen. Bisher hält eine Teleshopping-Tochter der Mediengruppe TF1 die Anteile. Die Unternehmen sind eigenen Angaben

[2461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2013 Seite 35

Business Unternehmen & Märkte

IN KÜRZE

Printemps kauft Online-Shop Die französische Warenhaus-Holding Printemps will eine Beteiligung am Online-Shop Place des Tendances übernehmen. Bisher hält eine Teleshopping-Tochter der Mediengruppe TF1 die Anteile. Die Unternehmen sind eigenen Ang

[2461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

Business

Der Kampf der Online- Giganten

Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

[22130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 060

Business Handel

Windhund auf dem Sprung

Der Sportswear-Spezialist Engbers aus Gronau will ins Rhein-Main-Gebiet und nach Ostdeutschland expandieren. Ab 2000 soll das Label mit dem Windhund dort etabliert werden und dann auch im Süden vorankommen. Mittelfristig ist die Verdoppelung der Filialzah

[15687 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Handel

Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

"Eine unternehmerische Beteiligung"

Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

[11378 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 016

Handel

Cramer & Meermann: Marks & Spencer übernimmt drei von fünf Standorten

Warum gibt Cramer & Meermann auf ?

Marks & Spencer kauft von Cramer & Meermann die Häuser in Essen, Dortmund und Wuppertal. Für Mülheim/Ruhr und Duisburg-Hamborn sucht man Nachmieter. Damit endet wohl im kommenden Jahr die Geschichte des 1891 gegründeten Unternehmens. Im letzten Jahr setzt

[3880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 034

Handel/Praxis

Seminare

Visual Merchandising: "Warenpräsentation für den Textileinzelhandel" ist das Thema eines Seminars, das vom 21. bis 24. April in der Akademie Dorfen stattfindet. Zum Seminar gehört eine Führung durch ein renommiertes Textilhaus. Teilnehmergebühr: 1225 DM.

[2170 Zeichen] € 5,75

 
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