Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 018

Industrie

Vier Interessenten für Seagram-Spirituosensparte

Bacardi bietet gemeinsam mit Brown-Forman - Diageo poolt Kaufinteressen mit Pernod-Ricard

GvP. Frankfurt, 24. August. Der Bieterkreis für die Spirituosensparte des Seagram-Konzerns formiert sich mit konkreteren Angeboten. Mit einer definitiven Transaktion wird aber erst im September gerechnet. Für die Getränkesparte von Seagram Co. Ltd. Mont

[3929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 014

Industrie

Asbach und Metaxa an Bols verkauft

Bols/CVC Capital Partners erwirbt Marken von United Distillers - Cinzano geht an Campari/ Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 30. September. Der britische Nahrungs- und Getränkekonzern Diageo verkauft die Marken Metaxa und Asbach an das niederländische Spirituosen-Unternehmen Bols. Für Deutschland betrifft dies etwa 200 Mio. DM Umsatz. Die United Distillers & Vintne

[5571 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 001

Industrie

Asbach an Bols verkauft

United Distillers gibt mehrere Spirituosenmarken ab

GvP. Frankfurt, 30. September. Der britische Konzern Diageo verkauft die Marken Metaxa und Asbach an das niederländische Spirituosen-Unternehmen Bols. Gleichzeitig geben die Briten Cinzano an Campari ab. Die Diageo- Spirituosentochter United Distillers

[1121 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

UDV mistet Markenportfolio aus

Verkauf von Marken / JWT gewinnt Smirnoff, Baileys, Malibu

LONDON United Distillers und Vintners stellt derzeit europaweit sein Markenportfolio auf den Prüfstand. Vier Ouzo-Marken werden an Campari veräußert, auch für Asbach und Cinzano ist ein Verkauf denkbar. Gleichzeitig konnte sich JWT das globale Budget für

[1719 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 056

Journal Report Spirituosen

Umbruchstimmung

Guinness/GrandMet-Fusion weckt Phantasien / Von Gabriel v. Pilar

Was die Fusion Daimler Benz mit Chrysler vor wenigen Wochen auszulösen vermochte, erlebte die Spirituosenbranche bereits ein Jahr vorher. Nach dem Zusammenschluß von Guinness und GrandMet sehen sich die großen Wettbewerber unter Zugzwang. Sie befürchten,

[6519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 003

Seite Drei Industrie

3 Fragen

"Portfolio kritisch durchleuchten"

Lebensmittel Zeitung: Mit der Fusion von Weltmarken Import mit United Distillers entsteht eines der größten Spirituosenunternehmen in der Bundesrepublik. Welcher Zeitrahmen ist für die Zusammenführung vorgesehen und gibt es Sortimentsbereinigungen? Schn

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 018

Industrie

LVMH-Tochter bleibt außen vor

Münchner Moet Chandon von Diageo/UDV-Fusion nicht betroffen

GvP. Frankfurt, 15. Januar. Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, Moet-Hennessy Deutschland in München, ist von organisatorischen Konsequenzen nach der Fusion des GrandMet-Konzerns mit Guinness nicht betroffen. Dies

[1819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 012

Industrie

Diageo steht vor der Entscheidung

Verschmelzung von Asbach und Weltmarken in Kürze erwartet

GvP. Frankfurt, 8. Januar. In wenigen Tagen wird von den getrennt organisierten Treffen der Unternehmen GrandMet/IDV und Guinness/UD eine Entscheidung über die Unternehmensstrukturen in den jeweiligen Ländern erwartet. Eine Verschmelzung von Asbach mit We

[2608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 008

Industrie

Weltmarken Import kann höheren Gewinn erzielen

Ertrag prozentual doppelt so stark gewachsen wie der Umsatz - Allerdings leichtes Absatzminus

GvP. Wiesbaden, 22. Dezember. Die 1998 vermutlich mit Asbach fusionierende IDV-Tochter Weltmarken plant im kommenden Jahr Preiserhöhungen, nachdem das Geschäftsjahr 1996/97 gut abgeschlossen werden konnte. Auf "tiefgreifende Herausforderungen" stellt si

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 010

Industrie

Diageo muß verkaufen

Behörde zwingt neuen Konzern zum Abschied von Marken

GvP. Frankfurt, 22. Dezember. Die amerikanische Federal Trade Commission hat die zur Diageo fusionierten Unternehmen Guinness und Grand Metropolitan verpflichtet, die Gin-Marke Bombay Sapphire und die Scotch-Marke Dewar's (beide GrandMet/IDV) zu veräußern

[2074 Zeichen] € 5,75

 
weiter