Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2016 Seite 14

Industrie

Aufbruchstimmung bei Struik

Familienunternehmen mit neuen Gesellschaftern – Sonnen-Bassermann braucht Investitionen

Voorthuizen. Der private Einstieg der Van-Drie-Eigentümer bei Struik Food Europe verschafft dem Gelderländer Fertiggerichtehersteller wieder finanziellen Spielraum, um in die deutsche Tochter Sonnen-Bassermann und neue Angebotsformen für das Frischeregal zu investieren.

[3574 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 14

Industrie

Struik bekommt Kapitalspritze

Voorthuizen. Struik Foods hat einen neuen Anteilseigner: Der Kalbfleisch-Riese Van Drie steigt vorbehaltlich kartellrechtlicher Einwände bei der Sonnen-Bassermann-Mutter ein. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kann der Suppenspezialist Struik

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 16

Industrie

Heinz stellt sich strategisch neu auf

Kritische Masse reicht auch ohne Sonnen Bassermann – Handel gespannt auf Effekte der Fokussierung

Frankfurt. Ketchup-Hersteller Heinz kündigt nach dem Verkauf von Sonnen Bassermann eine stärkere Fokussierung an. Das Ziel des größten Konzerns in dieser Kategorie sei, vorhandene Wachstumspotenziale im Kerngeschäft zu erschließen: In Deutschland ein Markt mit einem Endverbraucherumsatz von knapp einer halben Milliarde Euro.

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 016

Industrie

Heinz stellt sich strategisch neu auf

Kritische Masse reicht auch ohne Sonnen Bassermann – Handel gespannt auf Effekte der Fokussierung

Frankfurt. Ketchup-Hersteller Heinz kündigt nach dem Verkauf von Sonnen Bassermann eine stärkere Fokussierung an. Das Ziel des größten Konzerns in dieser Kategorie sei, vorhandene Wachstumspotenziale im Kerngeschäft zu erschließen: In Deutschland ein Markt mit einem Endverbraucherumsatz von knapp einer halben Milliarde Euro.

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 014

Industrie

US Food-Konzerne unter Fusionsdruck

Analysten sehen "Konsolidierungsbedarf" - Geringe Wachstumschancen - Wunschpartner Bestfoods / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 21. Oktober. Die börsennotierten Food-Konzerne in den USA sind wegen ausbleibenden Wachstums bei Umsatz und Gewinn unter Druck. Die Aktienkurse liegen um bis zu 25 Prozent unter den Januarwerten. Auch nachdem die auf höchster Management-Ebene

[4095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 09.07.1999 Seite 040

Service Personal und Management

Wagniskapitalgesellschaften beleben den M&A-Markt

Zahl der Fusionen und Übernahmen ist 1998 gestiegen - Tendenz zu Unternehmensteilverkäufen

chr. Frankfurt, 8. Juli. Der Konsumgütersektor wächst immer weiter zusammen. So ist im vergangenen Jahr die Anzahl der Fusionen und Übernahmen erneut gestiegen. Besonders aktiv war 1998 wieder die Nahrungsmittelbranche. Die Asienkrise konnte den Interna

[3757 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 018

Industrie

Heinz kauft Sonnen-Bassermann

Deutsche Heinz-Tochter verdoppelt mit der Akquisition den Umsatz

k.d. Frankfurt, 29. Oktober. Die Groupe Danone S.A., Paris, verkauft ihre deutsche Fertiggerichte-Tochter Sonnen-Bassermann an den US-Konzern H.J. Heinz Co., Pittsburgh. Der französische Konzern, der die Transaktion am Montag bekanntgab, wollte keine An

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 034

Journal Magazin

Birkel

Nudel Buy Out mit Stellengarantie

Nachdem der deutsche Unilever-Konzern seine Nordsee-Filialen an das Management veräußert hat, wählte nun auch der französische Danone-Konzern den Weg des Management Buy Out, um sich von einem Geschäftsbereich zu trennen, der nicht mehr zum Core Business g

[3110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 012

Industrie

Management Buy Out bei Birkel GmbH

Danone-Konzern veräußert das Teigwarengeschäft an Hildenbrand, Bausch und Grandidier / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 16. Juli. Im Zuge eines Management-Buy-out verkauft der Danone- Konzern das Teigwaren-Geschäft der BSB Nahrungsmittel GmbH an Werner Hildenbrand, Rolf Bausch und Gert von Grandidier sowie die BdW Beteiligungsgesellschaft. Die neue Birkel GmbH m

[3938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 017

Industrie

Danone meldet Umsatzzuwachs

j.b. Paris, 5. Februar. Der konsolidierte Umsatz des französischen Danone- Konzerns stieg im vergangenen Geschäftsjahr um 5,4 Prozent auf umgerechnet 26,3 Mrd. DM. Der Netto-Gewinn kletterte um 8,3 Prozent auf 1,1 Mrd. DM. Damit entspricht die Gewinnwachs

[2583 Zeichen] € 5,75

 
weiter