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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 1

Seite 1

Müller feilt an seinen drei Top-Marken

Ein neues Führungstrio richtet das milliardenschwere Markengeschäft der Unternehmensgruppe Theo Müller mit Molkereiprodukten neu aus. Die Verantwortlichen wollen Müller, Weihenstephan und Landliebe auf den jeweiligen Markenkern konzentrieren und kündigen außerdem Preiserhöhungen an.

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Wir finden Lösungen“

Müller, Weihenstephan und dazu nun Landliebe: Die Unternehmensgruppe Theo Müller ist die Nummer eins im Milchregal. Die Marken-Verantwortlichen Manfred Weiß, Cornelia Heiser und Kristian Rott über neue Preise, alte Stärken und bedeutende Erkenntnisse.

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 020

Rückblick Frischware

Lichtblicke nur für Erzeuger

Preiserhöhungen bringen Milchindustrie keine Erleichterung

Frankfurt, 28. Dezember. Erstmals seit Jahren gelangen den Molkereien und Käsereien ab Mai deutliche Preiserhöhungen, die Ertragslage wurde aber nicht verbessert. Der teure Wettbewerb um die Rohmilchlieferanten führt gegen Jahresende zu einer weiteren Fus

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Der Handel bleibt erster Sieger

Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

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Unternehmenszusammenschlüsse
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 001

Industrie Frischware

Neuer Bieter für Weihenstephan

mur. Frankfurt, 11. November. Der Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG, Freising, hat eine unerwartete Wendung genommen: Die Zott GmbH & Co., Mertingen, ist als dritter Bieter in die Schlussrunde nachgerückt. Die Bayerische Milchindustrie eG

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 020

Frischware

Weihenstephan wird neu verhandelt

BMI und Molkerei Müller sollen nachlegen - Zott wieder im Rennen

mur. Frankfurt, 11. November. Der bayerische Finanzminister hat für den Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG, Freising, eine weitere Runde eingeläutet und den Druck auf die Interessenten erhöht. Die ersten verbindlichen Kaufangebote der bei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 018

Frischware

Weihenstephan vor der Entscheidung

mur. Frankfurt, 14. Oktober. Der Bayerische Landtag wird über den Verkauf der Staatlichen Molkerei Weihenstephan AG, Freising, voraussichtlich in der nächsten oder übernächsten Woche entscheiden können. Am 20.Oktober läuft die Frist ab, in der die Bayeris

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 020

Frischware

Tengelmann stößt Gropper-Anteil ab

mur./vos. Frankfurt, 2. September. Tengelmann stößt seine Beteiligung an der Molkerei Heinrich Gropper GmbH, Bissingen, bis zum Jahresende ab. Gropper will den Anteil von rund 40 Prozent selbst übernehmen. Ursprünglich sei der Filialist Gubi der Minderh

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 020

Frischware

BMI und Käserei Bayreuth ein Paar

Gemeinsame Übernahme der Molkerei Weihenstephan - Fusion geplant - Bayreuth unter Druck / Von Christoph Murmann

Frankfurt, 2. September. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI), Landshut, und die Käserei Bayreuth eG wollen mit der Unterstützung eines Frankfurter Investment-Unternehmens die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG, Freising, übernehmen. Im Erfolgsfall wü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 001

Frischware

Bayreuth mit BMI einig

Fusion geplant - Gemeinsames Gebot für Weihenstephan

mur. Frankfurt, 2. September. Die Bayerische Milchindustrie eG (BMI) und die Käserei Bayreuth eG haben für ihr gemeinsames Kaufgebot für die Staatliche Molkerei Weihenstephan AG die Unterstützung von Finanzinvestoren gewonnen. Die beiden Partner sind zu

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