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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 030

Agenturen

KNOW HOW

Werbeagenturen auf Investorensuche

Was bei der Bewertung beachtet werden muss - ein Know-how-Beitrag der Rechtsanwälte Thomas A. Jesch und Thomas C. Körber

Auch und gerade Werbeagenturen hat die Wirtschaftskrise zugesetzt. In der Umbruchsituation kann es attraktiv oder gar notwendig sein, sich außenstehenden Investoren zu öffnen. Nicht nur die Überwindung einer Unternehmenskrise ist Anlass für Werbeagenture

[6292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 020

Agenturen

Flucht in neue Serviceangebote

Anbieter von Finanz- und Kapitalmarktkommunikation können Verluste im M&A-Geschäft ausgleichen

Auch wenn die Kommunikation von Fusionen und Übernahmen weitestgehend auf Eis liegt: Die hiesigen Investor-Relations-Dienstleister haben trotzdem noch genug zu tun. Die neuesten Zahlen von Mergermarket lassen Böses für Agenturen ahnen, die sich auf Fina

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Hering Schuppener bei Finanzkommunikation vorn - Die größten Investor-Relations-Dienstleister auf dem deutschen Markt
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 026

Agenturen

"Keine Folge der Krise"

Pleon-Chef Timo Sieg und Ketchum-CEO Raymond Kotcher über die Fusion ihrer Agenturgruppen

Die Gerüchte vom Frühjahr (HORIZONT 12/2009) haben sich bewahrheitet: Die BBDO-Tochter Pleon geht mit einer Schwester aus der Omnicom-Gruppe zusammen. Von der Fusion erhoffen sich die Akteure eine bessere Position im Kampf um globale Etats. Deshalb könne

[9068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 026

Agenturen

Hering Schuppener bei M&A vorn

Frankfurter Agentur begleitet 24 Fusionen und Akquisitionen in Deutschland / Nummer 7 weltweit

Wenn Unternehmen fusionieren (Merger) oder Mitbewerber aufkaufen (Acquisitions), sind nicht nur klassische Unternehmens- und M&A-Berater gefragt. Es treten auch PR-Agenturen auf den Plan, welche die Firmenzusammenschlüsse kommunikativ begleiten. Größter

[2247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 026

Agenturen

STUDIE 2010 dreht sich Agenturarbeit noch stärker um die Marke / Integrierte Auftritte sind gefragt

Kommunikation statt nur Werbung

Globale Agenturnetworks mit Fullservice-Angebot sind die Hauptakteure der Werbung in der Zukunft.

Frankfurt / Schon seit langem gehört der anhaltende Konzentrationsprozess zum gewohnten Bild der Agenturbranche. Abgeschlossen sein wird er aber wohl noch eine ganze Weile nicht. Im Gegenteil: Zumindest bis 2010 erwarten Experten der Werbeszene ein weiter

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Fusionswelle rollt weiter - Entwicklung des Konzentrationsprozesses bis 2010 - Angaben in Prozent

Globale Partner sind gefragt - Gründe für die Hinwendung der Kunden zu globalen Networks - Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 028

Agenturen

Fusionen Nach dem Verkauf von Consors und Compaq müssen die Agenturverhältnisse neu geordnet werden / Etatkürzungen scheinen unvermeidlich

Übernahmewelle sorgt für Unruhe

Hewlett-Packard und BNP Paribas werden vermutlich ihre Kommunikationsetats überprüfen.

Frankfurt / BNP Paribas kauft Consors, Hewlett-Packard verleibt sich Compaq ein: Während die HP-Chefin Carly Fiorina ihren Triumph auskostet und BNP den größten Onlinebroker Europas aus der Taufe heben will, haben die Agenturen der Unternehmen nur wenig G

[4828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 029

Agenturen

Konjunktur US-Agenturmanager erwarten in diesem Jahr weniger Akquisitionen als 2001 / Verhalten optimistische Einschätzung der Werbeinvestitionen

Keine Lust auf große Shopping-Touren

Wegen der schlechten Erlöserwartungen mahnen Agenturchefs verkaufswillige Kollegen zur Vorsicht.

New York / Auch wenn es erst vier Wochen her ist, dass Publicis mit dem Erwerb von Bcom3 Schlagzeilen machte (Horizont 11/2002), dürfte 2002 nicht als Jahr der Fusionen und Übernahmen in die Geschichte der Agenturbranche eingehen. So lautet jedenfalls die

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Schlechte Zeigen für Agenturverkäufe - Verkäufer sollten ... jetzt handeln... warten - Angaben in Prozent

Weniger Interesse an Akquisitionen - Erwartungen gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 026

Agenturen

LESERBRIEFE

Schreiner am Werk Nr. 7/2002: Werber rücken näher zusammen Es ist schon merkwürdig, dass Fehler ständig wiederholt werden. Mit großer Lust und Laune werden Agenturkombinationen gezimmert, die möglichst viel an Kommunikationsarten anbieten: klassische

[2751 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 029

Agenturen

Positionierung Deekeling konzentriert sich auf firmeninterne Vermittlung von Veränderungsprozessen / Angebotsfelder Marken- und Finanz-PR gestrichen

Change-Kommunikation ist ein heißes Eisen

Mit der Umfirmierung in Deekeling Identity & Change stellt sich die Düsseldorfer Agentur neu auf.

Frankfurt / In der Regel sind Agenturen darauf aus, den Gewinn renommierter Etats zu veröffentlichen. Denn eine günstigere Form der Eigenwerbung gibt es kaum. Bei Auftragnehmern, die in sensible Veränderungsprozesse wie Fusionen, Akquisitionen und interne

[4924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 028

Agenturen

Media Havas Advertising will Tempus Group übernehmen / Publicis schließt Abkommen mit Cordiant

Das Fusionsfieber grassiert weiter

Bei den großen internationalen Medianetworks setzt sich der Konzentrationsprozess unvermindert fort.

Paris / Die seit etwa drei Jahren andauernden Konzentrationsbewegungen in der Mediabranche machten auch vor den französischen Agenturholdings Havas Advertising und Publicis nicht Halt. Beide Agenturgruppen wollen ihren Mediazweig stärken, um auch im Media

[5990 Zeichen] Tooltip
Die weltweit größten Media-Networks
€ 5,75

 
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