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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Verlage

Burda und IQ Digital sorgen diese Woche für positive Signale

Was antwortet ein typischer deutscher Verlagsmanager auf die Frage, was die Printkrise für sein Haus bedeutet? Im Zweifel, dass das gar nicht so schlimm sei, weil man längst schon ganz stark digital aufgestellt sei und zum Beispiel ja auch präsent au

[2378 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Weckruf für Verlage

Burda und IQ Digital sorgen diese Woche für positive Signale

Was antwortet ein typischer deutscher Verlagsmanager auf die Frage, was die Printkrise für sein Haus bedeutet? Im Zweifel, dass das gar nicht so schlimm sei, weil man längst schon ganz stark digital aufgestellt sei und zum Beispiel ja auch präsent auf Fa

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Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Wieder staatsfern

Saarbrücker Zeitung ist verkauft – zum Glück

In Saarland ticken die Uhren manchmal etwas anders. Die „Saarbrücker Zeitung“ beispielsweise, alleiniges Sprachrohr der Region, wurde im Mai dieses Jahres an eine Gesellschaft verkauft, die sich aus parteinahen Stiftungen formiert. Monopolist trifft

[1560 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Wieder staatsfern

Saarbrücker Zeitung ist verkauft – zum Glück

In Saarland ticken die Uhren manchmal etwas anders. Die „Saarbrücker Zeitung“ beispielsweise, alleiniges Sprachrohr der Region, wurde im Mai dieses Jahres an eine Gesellschaft verkauft, die sich aus parteinahen Stiftungen formiert. Monopolist trifft Poli

[1560 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kra

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Bitte keine Sentimentalität

Die Jahrs sollten G+J nicht allein aus kurzfristigem Gewinnfrust verkaufen

Die bisherige Verlegerfamilie Jahr will offenbar ihren 25,1-Prozent-Anteil am Medienhaus Gruner + Jahr an Bertelsmann (74,9 Prozent) verkaufen. Daher lohnen sich nun ein paar kurze Blicke zurück: Im April 2008, als umgekehrt Bertelsmann Verkaufsabsic

[2384 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kraft h

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Bitte keine Sentimentalität

Die Jahrs sollten G+J nicht allein aus kurzfristigem Gewinnfrust verkaufen

Die bisherige Verlegerfamilie Jahr will offenbar ihren 25,1-Prozent-Anteil am Medienhaus Gruner + Jahr an Bertelsmann (74,9 Prozent) verkaufen. Daher lohnen sich nun ein paar kurze Blicke zurück: Im April 2008, als umgekehrt Bertelsmann Verkaufsabsichten

[2384 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Schöne Braut im Kimono

Kauf von Aegis durch Dentsu ist so überraschend wie nachvollziehbar

Jahrelang hat der französische Multimillionär Vincent Bolloré, der 2005 als größter Einzelaktionär bei Aegis eingestiegen war, um die britische Mediaagenturgruppe geworben. Doch das Werben des Havas-Chairman um die schöne Braut führte nicht zum Erfol

[2416 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Schöne Braut im Kimono

Kauf von Aegis durch Dentsu ist so überraschend wie nachvollziehbar

Jahrelang hat der französische Multimillionär Vincent Bolloré, der 2005 als größter Einzelaktionär bei Aegis eingestiegen war, um die britische Mediaagenturgruppe geworben. Doch das Werben des Havas-Chairman um die schöne Braut führte nicht zum Erfolg. S

[2416 Zeichen] € 5,75

 
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