Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 224 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 11

Hintergrund

Von feindlicher Übernahme kann keine Rede sein

VML Germany: CEO Vanessa Kerkhoff und CSO Christian Bihn erklären, wie die Fusion umgesetzt wird. Von Mehrdad Amirkhizi

Im Herbst vergangenen Jahres verkündete die Werbeholding WPP die Fusion ihrer beiden Netzwerke VMLY&R und Wunderman Thompson zur neuen Großagentur VML. Seit Anfang 2024 steht auch die Aufstellung in Deutschland fest. Die deutsche Niederlassung mit rund 250 Mitarbeitenden geht aus der Umfirmierung des hiesigen Ablegers von Wunderman Thompson hervor. Im Interview erklären CEO Vanessa Kerkhoff und Strategiechef Christian Bihn, was sich dadurch verändert hat und wie sie die „neue“ Agentur im Markt positionieren wollen.

[8326 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 1

Seite 1

Das Comeback des Matthias Schrader

Neugründung: Die Agentur Oh-So Digital will das Marketing aus der Technologiefalle holen. WPP ist als Partner dabei. Von Mehrdad Amirkhizi

Einer der prominentesten deutschen Digitalmanager meldet sich zurück. Nach mehr als einem Jahr Wettbewerbssperre steigt Matthias Schrader wieder ins Agenturgeschäft ein. Zusammen mit langjährigen Weggefährten gründet der 56-Jährige die Firma Oh-So Di

[4794 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 19

Rückblick Agenturen

Zurück auf der Karte

Omnicom investiert mit Kauf von Grabarz in deutschen Markt – und in VW? Von M. Amirkhizi

Der Deal kam überraschend: Anfang Juli verkündete die US-Werbeholding Omnicom, dass sie die Hamburger Agentur Grabarz & Partner kauft. Die renommierte Adresse wird allerdings nicht bei einem der bestehenden Kreativ-Networks BBDO, DDB oder TBWA eingem

[3800 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 20

Hintergrund

Wir haben nicht vor, RCKT umzukrempeln

Dentsu: Die Verantwortlichen erklären die Übernahme und die Pläne für den Kreativbereich der Gruppe. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Anfang des Jahres steht Karin Zimmermann an der Spitze der Dentsu-Gruppe in der DACH-Region. Ein Interview hat die Managerin seither noch nicht gegeben. Anlässlich der Übernahme von RCKT durch Dentsu Creative stellt sie sich das erste Mal der Presse – zusammen mit RCKT-Geschäftsführer Nils Seger. Im gemeinsamen Gespräch erläutern sie, was sie sich von der neuen Konstellation erwarten und welche Rolle die neue Tochterfirma in der Gruppe spielen soll.

[8263 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 13

Hintergrund

Ein Mega-Merger

WPP: Die Holding legt VMLY&R und Wunderman Thompson zusammen. Von M. Amirkhizi

Seit CEO Mark Read 2018 die Führung von WPP übernommen hat, betont er immer wieder, dass er die Struktur der britischen Werbeholding vereinfachen will. Unter seiner Ägide sind bereits mehrere Fusionen und Verkäufe über die Bühne gegangen. Jetzt finde

[3786 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 6

Thema der Woche

Agenturen sind attraktiv für Investoren

Übernahmen: M&A-Berater Marian Gerster erklärt, warum es wieder mehr Agenturdeals gibt. Von Mehrdad Amirkhizi

Nachdem die Auswirkungen der Coronakrise zu einem Rückgang der Transaktionen im Agenturmarkt geführt haben, springt der M&A-Motor wieder an. Neben den großen Werbeholdings (zuletzt gab es Deals von Omnicom mit Grabarz & Partner und Dentsu mit RCKT) treten dabei häufig Finanzinvestoren als Käufer auf den Plan. Was sie an der Agenturbranche reizt, erklärt Marian Gerster, Co-Gründer der M&A-Beratung Zumera.

[8123 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 4

Agenda

Neuer Anlauf in der alten Welt

Omnicom: Die US-Holding wird in Deutschland aktiv – nicht zuletzt im Hinblick auf die Pitches beim Kunden Volkswagen. Von Mehrdad Amirkhizi

Das war mal eine ereignisreiche Woche für die deutschen Agenturen von Omnicom: Am Donnerstag die Nachricht, dass Grabarz & Partner unter das Dach der US-Werbeholding schlüpft. Am Freitag dann die Meldung, dass DDB Germany eine neue Führung bekommt. U

[6794 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

„Das wird neue Energien freisetzen“

Antoni: André Kemper und Matthias Schmidt über den Generationswechsel, die künftige Rolle der Namensgeber und die Entwicklung der Agentur

Nach dem Verkauf an Omnicom Ende 2021 steht Antoni vor dem nächsten Umbruch. Die Gründer Tonio Kröger und André Kemper gehen von Bord, zumindest als Geschäftsführer der Holding. Als Beiräte bleiben sie der Agentur aber weiter verbunden. Im Interview erläutert Mitgründer André Kemper zusammen mit Kreativchef Matthias Schmidt die Hintergründe für den Schritt.

[16393 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin HORIZONT Award vom 14.07.2022 Seite 26,27,28,29,30

HORIZONT Award Magazin 2022

Der Mantra-Mann

Frank-Michael Schmidt, Agenturmann des Jahres, führt Scholz & Friends nach Leitsätzen – und das sehr erfolgreich

Wieder einmal gehört er zu den Besten. Frank-Michael Schmidt, CEO von Scholz & Friends, ist einer der wenigen Manager in der deutschen Werbe- und Medienindustrie, die den Horizont Award gleich zweimal gewonnen haben – und sogar der erste, der die ren

[11771 Zeichen] € 5,75

 
weiter