Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 550 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 50,51

Report Schweiz

Basis für langfristiges Wachstum

UBS: Die Schweizer Grossbank zeigt global mit „Banking ist our craft“ Flagge. Was dahintersteckt, verrät Winfried Daun, Leiter globale Markenkommunikation. Von Michael Reidel

Die Bank als ein Handwerksbetrieb – darauf muss man in der Welt der Finanztransaktionen und Daten erst mal kommen. Doch die Markenkampagne der UBS fällt dadurch auf. Warum sich die Schweizer Grossbank für diesen Weg entschieden hat, erklärt Winfried Daun, Leiter globale Markenkommunikation, im Gespräch.

[12451 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 74,75

Management

NEUES DACH FÜR STARKE MARKE

Die Enchilada Gruppe, ein Gastronomieunternehmen mit einem Umsatz von rund 185 Millionen Euro und über 100 Betrieben 2023, hat sich umbenannt und tritt nun als „Concept Family“ auf. Ungewöhnlich für einen Operator: Auf der Internorga wird das Unternehmen mit einem Stand vertreten sein.

[6395 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 88,89,90

Kaffeebar-Ranking Interview

„Wir stellen wirklich jedes Produkt auf den Prüfstand“

Im Interview blickt Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem verrät er, was er 2024 plant – mit dem jüngsten Wayne’s-Coffee-Zukauf, mit der Marke Campus Suite und wie es mit Coffee Fellows weitergeht.

[9048 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 30,31,32,33

interview

„Wir bleiben die Nr. 1“

Ob Hofmanns-Akquise oder Einstieg in die urbane Lifestyle-Gastronomie: Die Compass Group hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Ein Gespräch mit CEO Dr. Christian Funk über die neue Denke im Catering, bereits erreichte Meilensteine und den großen Challenge „Wertewandel“. Nebenbei verrät der Manager, warum die Compass Group die Nr. 1 im Markt bleiben wird.

[14635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 36

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

„Hell ist kein Allheilmittel“

Brauerei-Inhaber Jeff Maisel über den zunehmenden Wettbewerb bei Hell-Bieren und warum er weiterhin an das Thema Craft glaubt.

[7567 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 11

Hintergrund

Von feindlicher Übernahme kann keine Rede sein

VML Germany: CEO Vanessa Kerkhoff und CSO Christian Bihn erklären, wie die Fusion umgesetzt wird. Von Mehrdad Amirkhizi

Im Herbst vergangenen Jahres verkündete die Werbeholding WPP die Fusion ihrer beiden Netzwerke VMLY&R und Wunderman Thompson zur neuen Großagentur VML. Seit Anfang 2024 steht auch die Aufstellung in Deutschland fest. Die deutsche Niederlassung mit rund 250 Mitarbeitenden geht aus der Umfirmierung des hiesigen Ablegers von Wunderman Thompson hervor. Im Interview erklären CEO Vanessa Kerkhoff und Strategiechef Christian Bihn, was sich dadurch verändert hat und wie sie die „neue“ Agentur im Markt positionieren wollen.

[8326 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 32,33

Karriere

Ein Versagen der Arbeitgeber

Krebs und Beruf: Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende Funke Mediengruppe, über die Übernahme von Yes we Cancer. Von Anja Sturm

Vor wenigen Monaten hat die Funke Mediengruppe Yes we Cancer übernommen. Diese Organisation setzt sich für eine Enttabuisierung von Krebs ein. Funke-Aufsichtsratschefin Julia Becker sieht in der Übernahme auch eine Pflicht als Arbeitgebende: „Jede und jeder sollte die Chance bekommen, die Art von Job zu machen, die ihr oder sein Krankheitsbild hergibt.“ Auch bei Funke weiß sie von akut betroffenen Mitarbeitenden.

[8666 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Eher wie E-Commerce

Gruner + Jahr: CEO Bernd Hellermann erklärt seinen Investitionsplan. Und was den (Ex-)Verlag nach dem Neustart von gewöhnlichen Digitalbuden unterscheidet. Von Roland Pimpl

Im Foyer von Gruner + Jahr ist von den bei G+J verbliebenen Marken und Zeitschriften nichts zu sehen. Im ansonsten leeren Regal liegen Stern-Hefte aus – doch der gehört gar nicht mehr zu G+J. Unübersehbar dagegen: ein riesiger Wand-Screen mit RTL-Clips. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr hat Bertelsmann die Teilzerschlagung seines Traditions- und Renommier-Verlags G+J verkündet (siehe Kasten). In seinem ersten Interview skizziert Bernd Hellermann, der Chef der Sparte, was G+J künftig sein will. Und was nicht.

[14692 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Das Marketing steckt in der Tech-Falle

Oh-So Digital: Matthias Schrader gründet mit alten Weggefährten und der Werbeholding WPP eine neue Agentur – und hat ehrgeizige Ziele. Von Mehrdad Amirkhizi

Matthias Schrader zählt zu den profiliertesten deutschen Digitalexperten. Nach seinem Ausstieg bei Accenture Song im Herbst 2022 war er wegen einer Wettbewerbssperre über ein Jahr von der Agenturbildfläche verschwunden. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Angebot zurück. Zusammen mit früheren Partnern und der Werbeholding WPP startet er die Agentur Oh-So Digital. Im Interview erklären Schrader und Mitgründerin Pia Schott, wie sie die Firma schnell groß machen wollen.

[12701 Zeichen] € 5,75

 
weiter